Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........

Featured Replies

• Antworten 3Tsd
  • views 363Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• du bist auch die ur zicke was manche dinge betrifft.  

• Ich hab' jetzt mal ein bißchen aufgeräumt. Aber eigentlich hab' ich auf den ganzen Mist keinen Bock. Ich wohn' hier auf dem Kaff, und selbst hier gibt's drei Pizzerias, vier Friseure, deutlich mehr al

• wheelspin
    wheelspin

Bei dem ganzen Kupplungen würde ich immer wenn es geht, vermeiden stark unterschiedliche Federn zu verwenden. Die Kupplungssysteme reagieren bisweilen recht unsteht darauf. Also die Grundplatte kann d

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

keine ahnung, wenn shop dann nachfragen - zur not mal gravie anschreiben ;-)

Schon passiert, er verwies auf die shops...

Geschrieben

Ich würde aber dann nicht das 6200 Nebenwellenlager einbauen sondern das 7200 Schrägkugellager einbauen!

Geschrieben

glaub meine h4 rutscht. reiben steigt nicht mehr richtig auf und dreht nur hoch.

die 10 federn wo ich der meinung war sie sind verstärkt sind es wohl doch nicht.

welche sind zu empfehlen (140 Sp09 bertha 33 keihin)

Geschrieben

glaub meine h4 rutscht. reiben steigt nicht mehr richtig auf und dreht nur hoch.

die 10 federn wo ich der meinung war sie sind verstärkt sind es wohl doch nicht.

welche sind zu empfehlen (140 Sp09 bertha 33 keihin)

hast du deine federn vermessen?

drahtstärke/länge und windungsanzahl wären interessant

Geschrieben

die linken von den hab ich 10 drinnen. rechts die normalen xl2

post-17726-0-62123100-1346438930_thumb.j

Bearbeitet von mr.mooks

• 2 Wochen später...
Geschrieben

mit den l federn gehts jetzt wieder,...

hat jemand kontakt zum gravedigger, hätte gern ne 2te hartz für meinen 133er

auf pns reagiert er ned. urlaub?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Zwecks Aufrüstung Motor gespalten und da sehe ich, dass sich die Nasen meiner Carbonbeläge (LTH) schon recht stark in den Korb eingearbeitet haben. Straßenbetrieb: max 1200-1500 KM.

2,34 mit normalen Dämpfern drin und V-Tronic Lüfterrad. Ist das leichte Lüra schuld? Oder wer, oder was ? ;)

post-35980-0-64544800-1349339036_thumb.jpost-35980-0-30695100-1349339087_thumb.j

Da ich ja jetzt statt ca 30 PS mit 33-35 PS rechne, was für federn habt ihr da so dirn? 4 Carbonbeläge?

Bearbeitet von pubu1

Geschrieben

da stimmt aber was anderes nicht..

bei unserer langstrecken-team-möhre ist immer noch die allererste H4 verbaut, nach nun über 3000km im renntrim auf rundstrecken bewegt, sieht mal man allenfalls ein paar hellere stellen am großen korb.

haben die von dir verwendeten beläge eine stahlscheibe als trägermaterial?

achso, 4xkorkzeug mit diesen federn, leistung liegt bei 24/25ps und 2oNm

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

Muss jetzt lügen meine aber die Carbonbeläge sind von LTH bzw. war n damals dabei als ich sie gekauft habe.

Wundert mich dann aber auch ganz gut!

Geschrieben

ich bin jetzt ca 2000km mit meiner H4 gefahren davon 1300 mit 35PS und 28NM und die sieht aus wie neu!

und bei mir hab ich Federn vom Sip verbaut, 5Stk Härte L und 5 Härte XL

• 1 Monat später...
Geschrieben

gestern war mein motor auf, da hab ich mal die hartz begutachtet. ca 3000km auf 20+ grauguss polini.

der grosse aussenkorb hat doch etwas mehr gelitten, als ich dachte. ansonsten beim fahren aber nix negatives zu bemerken....

hartz4_verschleiss01_800.JPG

hartz4_verschleiss02_800.JPG

hartz4_verschleiss03_800.JPG

Geschrieben

Hätte ich mir jetzt nicht gedacht das der so eingeschlagen ist bei den breiten Belägen

Für mich ist die Hartz 4 aber auch eine der besten Kupplungen :thumbsup:

Geschrieben

das will ich nicht bestreiten. bei mrmooks siehts anscheinend auch gleich aus...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Hab jetzt auch über 10000km mit meiner hartz4 Kupplung runter.

Alles um ca. 25ps und 18-20Nm.

Zwischendurch mal ein paar quatermile Rennen.

Federn waren 5 originale und 5 newfren(auch eher weich).

Zieht sich eigentlich von allein :-D

Sieht absolut aus wie neu.

Beläge kein Stück verkokelt oder irgendwas ausgeschlagen!

Bearbeitet von FalkR

Geschrieben

das will ich nicht bestreiten. bei mrmooks siehts anscheinend auch gleich aus...

ähnlich

Geschrieben

Ich würde gerne meine Hartz4 gegen eine 5er tauschen! Kann mir da wer weiterhelfen?

Geschrieben

moto, original rückdämpfungsfedern, oder? ich denke, da helfen verstärkte

Geschrieben

ja originale. sollte trotzdem nicht sein hätte ich gsagt...

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

aber verstärkte dämpfen doch weniger als weichere originale? mehr dämpfung = schonender für den außenkorb.

Geschrieben

aber verstärkte dämpfen doch weniger als weichere originale? mehr dämpfung = schonender für den außenkorb.

zuwenig dämpfung und die gehen auf BLOCK!

Geschrieben

Falls die Originalen durchschlagen ist das in keinem Fall schonender für den Korb.

Geschrieben

Ich würde gerne meine Hartz4 gegen eine 5er tauschen! Kann mir da wer weiterhelfen?

Hast PM

Geschrieben

wo bekommt man denn den schmarn, beim lth hab ich nur nen original satz gefunden

Geschrieben

wo bekommt man denn den schmarn, beim lth hab ich nur nen original satz gefunden

Die frage des Tages ist, gibts härtere Ruckdämpfer die Plug and play in die hartz4/5 passen?