Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........

Featured Replies

  • Antworten 3Tsd
  • views 363,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • du bist auch die ur zicke was manche dinge betrifft.  

  • Ich hab' jetzt mal ein bißchen aufgeräumt. Aber eigentlich hab' ich auf den ganzen Mist keinen Bock. Ich wohn' hier auf dem Kaff, und selbst hier gibt's drei Pizzerias, vier Friseure, deutlich mehr al

  • wheelspin
    wheelspin

    Bei dem ganzen Kupplungen würde ich immer wenn es geht, vermeiden stark unterschiedliche Federn zu verwenden. Die Kupplungssysteme reagieren bisweilen recht unsteht darauf. Also die Grundplatte kann d

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

oha, die sind anders als die die bei der originalen hartz dabei sind? da wär ich nicht draufgekommen....

danke

Geschrieben

Bitte sehr.

aber was heist dan originalen hartz?

Meine Hartz kupplungen habe ich vom SCK und da waren keine oder diese kork dingern dabei. Die 4 korkbeläge hatten es damals nur ein para stunden auf der kartstrecke ausgehalten.... :-D

Geschrieben

ja frag mich net, ich sag ja dass ichs nicht weiß :-D

hier meine "originalen" nassen hartz beläge:

hartz4_04_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

h4, 10x bgm federn, beläge standard - also kork, 27ps/21Nm, valvoline 10W40 MA2, fahre ich so schon ein paar jahre in der der esc und langstrecke und bisher ohne ausfälle

Geschrieben

ja frag mich net, ich sag ja dass ichs nicht weiß :-D

hier meine "originalen" nassen hartz beläge:

hartz4_04_800.JPG

das ist aber keon Kork oder?

Geschrieben

denke nicht, denn die hab ich zur kompletten hartz standardmässig dazubekommen.

Geschrieben

Das ist zumindest nicht dasselber Belgasmaterial wie bei den normalen Standard Vespa Belägen. Ob das jetzt Kork ist, oder was auch immer ist ja erstmal Latte.

Die Vespa Carbonbeläge sind ja auch nicht aus Carbon, sondern aus Zellulose.

Geschrieben

Das ist zumindest nicht dasselber Belgasmaterial wie bei den normalen Standard Vespa Belägen. Ob das jetzt Kork ist, oder was auch immer ist ja erstmal Latte.

Die Vespa Carbonbeläge sind ja auch nicht aus Carbon, sondern aus Zellulose.

die grünen vespabeläge sind die nicht was anderes?

dachte immer nur die gelben sind zellulose.

Geschrieben

Möglich, dass da noch was anderes drin ist. Carbon ist aber auf jeden Fall nicht grün.

Geschrieben

Das soll auch garkeine Bewertung darstellen. Wer sagt denn, dass Carbon ein geeignetes Kupplungsbelagsmaterial ist?

Ich meine nur, dass wir uns nicht daran aufhängen sollten, was für ein Material welcher Kupplungsbelag tatsächlich ist.

Interessant ist schließlich nur, wie gut oder schlecht das Material funktioniert.

Geschrieben

welche farbe haben denn die carbon beläge für die hartz?

Geschrieben

so sahen meine beläge in neu aus - sind das nun eher kork oder die gesinterten? ich blick echt nicht mehr durch....

meine_hartz19qo2e.jpg

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

eher kork. und braun

die sg carbon sind grün. Sind auch etwas härter, meinte ich mich zu erinnern

Geschrieben

ja frag mich net, ich sag ja dass ichs nicht weiß :-D

hier meine "originalen" nassen hartz beläge:

hartz4_04_800.JPG

Hallo kann mir jemand den Abstand der beiden M6 Schrauben und den Außendurchmesser des Abziehers sagen. Ich muss einen bauen.

Danke

Geschrieben

Das soll auch garkeine Bewertung darstellen. Wer sagt denn, dass Carbon ein geeignetes Kupplungsbelagsmaterial ist?

Die Kupplungsbelaghersteller?

http://www.ebc-brake...72101a680b88106

"Durch die einzigartige Carbonfaser- Beschichtung ist es möglich extreme Temperaturen und sehr hohe Start-Drehmomente, ohne ein Rutschen oder Rupfen der Kupplung, zu bewältigen"

Bei EBC gibts auch Beläge für die Hartz

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann

Geschrieben

Hab mir auch kürzlich eine 4er zugelegt(ESC),-Frage,-hab einen original Tannenbaum,der bis auf ca.2,8 mm nicht ganz auf den kl.kulu Korb Konus rauf geht,d.h.bis auf 2,8mm nicht bündig mit dem Korb(beim Gewinde),-denke das passt so da sonst der kl.korb(schleift man den Konus komplett zu,-ein,mit NW) zu viel richtung gr.korb wandert(bzw streifen würde)?

Empfehlung Federn,-ca.27 PS,-kulu deckel PK,-langer Hebel

Dank Euch

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin jetz auch besitzer einer hartz 4, sehr sehr geil!

Frage: Welche Federn würdet ihr für 30ps+ einbauen? ich weiß es kommt auf NM an aber was sollte man fahren? 5 ori 5 worb?

Und was sind die 2 dickeren Schrauben??? Ist quasi privat gekauft, kann sein das mir der die aufersehen reingeworfen hat?

mfg mike

post-26621-0-05441500-1363866562_thumb.j

Bearbeitet von brumsi

Geschrieben

immer 10 federn, nicht 5+5! dickere schrauben hat das repkit, allerdings 4 an der zahl!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

immer 10 federn, nicht 5+5! dickere schrauben hat das repkit, allerdings 4 an der zahl!

denke auch das man ruhig mischen kann bzw. werde es jetzt dann auch bald beim 60x54 er so machen. es kommt halt drauf an wie man die kulu dann zusammen baut :-D

Geschrieben

Bin jetz auch besitzer einer hartz 4, sehr sehr geil!

Frage: Welche Federn würdet ihr für 30ps+ einbauen? ich weiß es kommt auf NM an aber was sollte man fahren? 5 ori 5 worb?

Und was sind die 2 dickeren Schrauben??? Ist quasi privat gekauft, kann sein das mir der die aufersehen reingeworfen hat?

mfg mike

also du müsstest 10 kleine und 4 größere schrauben haben (was zuviel ist ist reserve, die kleinen verliert man gern mal)

Geschrieben

immer 10 federn, nicht 5+5! dickere schrauben hat das repkit, allerdings 4 an der zahl!

Okay danke! Aber jungs, ganz doof bin ich nicht, repkit war schon montiert und da passen die auch nicht rein, deswegen frag ich ja aber wenn die eh keine Bedeutung haben dann ab in die Schraubenkiste! Hatte hald noch nie so eine aufregenede Kupplung daheim :rotwerd: glaub muss heute mit der im Bett kuscheln, die macht mich ganz wuschig :wheeeha::wheeeha:

hab jetz viel im topic gewühlt, 25ps+ sollten XL federn rein? Sind die bei ner H4 noch ziehbar?

http://www.scooter-center.com/product/7674172/Kupplungsfedern+XL+WORB+5+Vespa+Cosa2+10er+Set?cat=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNGSFEDER

gehen die hier?

mike

Bearbeitet von brumsi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.