pubu1 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 @ Vespetta: Dachte auch erst es liegt an deinem neuen Lager, weil das ja im Vergleich zum normalen XL2 Lager von unten nicht plan mit der Druckglocke abschließt, sondern in die Kuli reinschaut & ich so dachte evtl liegt das Lager dann auf der Nebenwelle auf! Aber auch mit dem normalen XL2 trennt die Kuli nicht. Benutze die normale Druckglocke!Federn müssten alle grad seine, weil ich gestern gefühlte 5000 mal die Kuli ein- und ausgebaut habe.@Heizer: Der Innenkorb dreht auch frei! Aber wenn ich nun die Druckglocke ohne Federn Einbau, dann sollte die doch auch aussen am großen Korb aufliegen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 @Heizer: Der Innenkorb dreht auch frei! Aber wenn ich nun die Druckglocke ohne Federn Einbau, dann sollte die doch auch aussen am großen Korb aufliegen, oder?ich glaube nicht. habe selber keine hartz kulu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Ich seh hier immer noch die Blechsicherungsscheiben...bei mir reisst da bei 80Nm schon immer die Sicherungsnase ab...wieso sichert ihr nicht mit Schraubensicherung?Ontopic: Mit Runner Nebenwelle schließt bei mir der oberste Belag jetzt exakt bündig mit Oberkante Korb ab. Ist auch etwas höher gewandert, ca 0,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Bei mir ist das mit der Sicherungsscheibe gleich! Ich lass die gleich weg und nehm hochfestes Loctite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 ich nehm immer Wellscheiben und kleber:http://shop.berner.eu/berner/at/productgroup/491613/Nutzfahrzeuge/DIN-_u._Normteile/Scheiben_u._Ringe/Federscheiben_DIN_137_Form_B_gewellt?conversationContext=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) meine gestern mal in einen nackten block gesteckt mit runnerweller, ohne unterzulegen,trennt & passt ohne einschleifen - liegt wohl darann dass der &'i da schon sein finger (fräser) drann hatte @ &'i: ich fahre seit jaheren nur wellscheibe ohne kleber egal ob SF oder LF hatte noch nie ärger Bearbeitet 3. April 2012 von maccoi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 @mosti:nimm in zukunft kleber!Hilfts ned, schoads ned! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Was hat denn der Undi da gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 der hat am konus gedreht, damit die DRT nebenwelle Tiefer sitzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera27 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Was habt ihr den alle für Probleme? Baue jetzt schon die dritte drt ein und alles passt wunderbar. Bei mein Teamkollegen ist das nicht anders. Versteh das alles nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Was habt ihr den alle für Probleme? Baue jetzt schon die dritte drt ein und alles passt wunderbar. Bei mein Teamkollegen ist das nicht anders. Versteh das alles nicht .so ist es. auch ich , zig wellen verbaut. und noch keine probleme damit.und bildlich festgehalten gibts nur einen fall, der vom undi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 der hat am konus gedreht, damit die DRT nebenwelle Tiefer sitzt!Sprich du hast den Konus runter gedreht, damit der kleine Korb tiefer , weil die Nebenwelle bei Dir zu lang war. Meine ist ja eher zu kurz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) hier noch ne kleine auflistung über anzugsmomente , stahlschraubeGrösse Anziehdrehmoment in Nmgüte: 4.8 8.8 10.9 12.9M3 0.56 1.28 1.80 2.15M3.5 0.86 1.96 2.75 3.30M4 1.28 2.90 4.10 4.95M5 2.5 5.75 8.1 9.7M6 4.30 9.90 14.0 16.5Haben die Primär- und Deckelschrauben eine Festigkeit von 10.9? Angenommen ja, haben sich bei euch die Anzugsmomente von 4,1 Nm für den Deckel und 8,1Nm für die Primärschrauben bewährt? Bearbeitet 3. April 2012 von maniac Umformuliert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 die deckel schrauben sind bestimmt keine 10.9er sind eher so "deko" 4,4er schrauben, aber vielleicht weiß es gravie genauer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Mit wieviel Nm habt ihr bisher immer angezogen dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 pi mal handgelenk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hab ich bisher auch gemacht, aber ich hab jetzt so nen Mini Drehmomentschlüssel und den würde ich gern benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 angeber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Mit wieviel Nm habt ihr bisher immer angezogen dann?Warum nicht das für 8.8 angegebene probieren? Viel hilft hier nicht immer viel.Und wenn mans wirklich genau wissen will:5 Stck nehmen und systematisch mit steigendem Drehmoment kaputt drehen?mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) die deckel schrauben sind bestimmt keine 10.9er sind eher so "deko" 4,4er schrauben, aber vielleicht weiß es gravie genauer!8.8 Bearbeitet 4. April 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franco Basso Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Dumme Fragen stellen? Klar. Man darf sich nur nicht über Dumme antworten wundern.ach so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 pi mal handgelenk pi mal handgelenk waren bei mir 9*gut und 1mal zu viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 hab meine mit 10Nm und mittelfester Schraubensicherung angezogen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hab die Deckelschrauben jetzt mit 4 Nm und die Primärschrauben mit 8 Nm angezogen.Die Saison wird zeigen obs hält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 16. April 2012 Teilen Geschrieben 16. April 2012 ähm hab zirri nebenwelle im v50 gehäuse mit pk xl deckel. welche andruckplatte würdet ihr verwenden?grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Zirri nebenwelle ist meist länger, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 is genau so lang wie wie die orginale drei gang nebenwelle... mir hat mal einer gesagt das man die voll unterlegen muss damit die zahnräder überhaupt ineinander greifen. aber wenn sie genauso is wie die orginale 3 gang sollts ja passen. auser die orginale viergan nebenwelle is wieder anders. (hab getriebe von drei auf vier gang umgebaut). hat jemand ne hartz4 auf 3 gang getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 hab noch mal gekuckt. die zirri is sogar paar zehntel kürzer als die 3 gang nebenwelle. also werd ich wahrscheinlich bissl unterlegen müssen... wenn die paar zehntel was ausmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 mach mal einen dry build Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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