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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


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[quote name='Brosi'

Jetzt bin ich doch iritiert. Das Öl mit MA2 rutscht? Das ohne nicht?

Hmm OK. Das Louis Öl hat ist auch MA2 indiziert.

laut fuchs aussendienst ist ein mineralisches öl besser als ein synthetisches für nasskupplungen.

das LM öl ist teilsynthetisch.

aber wir werden sehen welche öle funzen und welche nicht.

Bearbeitet von gravedigger
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15W -40 minaralisch (gibt es glaube ich auch nur) für 8€ fünf Liter und alles ist gut!!!

Fahre ich auch bei meiner Aprilia und andere fahren das bei Honda NSR 250. Funkt immer super!

gibt es eine genaue bezeichnung zu dem 15W40?

das hier?

http://www.louis.de/_20a96927b067eb1eb10999bfe5baebb739/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=325&wgr=432&list_total=37&anzeige=0&page=3&artnr_gr=10038454

Bearbeitet von heizer
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Der Louis kram kostet sogar nur 4,75?...

ich rede hier von 8? für 5Liter!!!

Genaue Bezeichnung gibt es bestimmt. Muss ich mal nachsehen, aber ich schaue da nie drauf, denn die gehe einfach zu nem "Bauernladen" und nehme den Kanister mit, der direkt an der Kasse steht für sehr wenig Geld. Das wird wohl immer und überall die selbe Plörre sein.

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Ich find ja die Ölfrage total überschätzt. Ich nehm immer das Öl, von dem bei Vaddi inner Werkstatt noch am meißten im Fass ist :thumbsdown:

Die Alltagskarre fährt grad mit 5W30 oder so. Fast so dünn wie Wasser das Zeug. Die DRT Kupplung hat noch nicht beschwert und 800 km sind da jetz bestimmt schon drauf.

Castrol MTX fahr ich nicht mehr wegen des Gestanks. Muss mal sehn dass ich mal nen großen Kanister SAE30 kriege.

Aber nun zurück zur Harzkulu.

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Ich find ja die Ölfrage total überschätzt. Ich nehm immer das Öl, von dem bei Vaddi inner Werkstatt noch am meißten im Fass ist :thumbsdown:

Die Alltagskarre fährt grad mit 5W30 oder so. Fast so dünn wie Wasser das Zeug. Die DRT Kupplung hat noch nicht beschwert und 800 km sind da jetz bestimmt schon drauf.

Castrol MTX fahr ich nicht mehr wegen des Gestanks. Muss mal sehn dass ich mal nen großen Kanister SAE30 kriege.

Aber nun zurück zur Harzkulu.

fährst du die honda beläge?

wie man halt sieht ist bei den honda belägen das öl nicht ganz so unwichtig. :crybaby:

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ich rede hier von 8? für 5Liter!!!

Genaue Bezeichnung gibt es bestimmt. Muss ich mal nachsehen, aber ich schaue da nie drauf, denn die gehe einfach zu nem "Bauernladen" und nehme den Kanister mit, der direkt an der Kasse steht für sehr wenig Geld. Das wird wohl immer und überall die selbe Plörre sein.

Ui, überlesen :crybaby: , Herr Schnäppchengott. :crybaby:

fährst du die honda beläge?

wie man halt sieht ist bei den honda belägen das öl nicht ganz so unwichtig. :thumbsdown:

Teuer scheint´s zumindest nicht sein zu müssen.

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Ich vergaß:

Honda NSR 50 MOtor mit 16PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird im 6 Stundenrennen eingesetzt,

Honda CR 80 Motor mit 23PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird auch im 6 Stundenrennen eingesetzt.

Suzuki RGV 250 mit 74PS am HiRa wird im Seriensport gefahren.

Alles 15W40 Plörre ausm Baumarkt. :thumbsdown:

Mineralisches Auto-Motorenöl?!?

PS: Wenn dem so ist, macht man sich ja doch manchmal zu viele Gedanken...

Bearbeitet von joiw
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Ich vergaß:

Honda NSR 50 MOtor mit 16PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird im 6 Stundenrennen eingesetzt,

Honda CR 80 Motor mit 23PS am HiRa im RS 125 PR-Rahmen wird auch im 6 Stundenrennen eingesetzt.

Suzuki RGV 250 mit 74PS am HiRa wird im Seriensport gefahren.

Alles 15W40 Plörre ausm Baumarkt. :thumbsdown:

welche federn und wieviele?

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habe ein paar rückmeldungen bekommen, dass die kupplung funktioniert wie sie soll bzw. wie man es von einem mmw produkt erwartet :thumbsdown::crybaby: .

die serienfertigung der hartz4/5 läuft an und wird in ein paar wochen bei den bekannten 3-5 buchstaben läden zu beziehen sein.

PS: mit wohn- und kindergeld klappt es trotz hartz4

PPS: werde demnächst auch einen SF BAFÖG2008 zylinder mit 196ccm auf den markt bringen.

Bearbeitet von gravedigger
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habe ein paar rückmeldungen bekommen, dass die kupplung funktioniert wie sie soll bzw. wie man es von einem mmw produkt erwartet :thumbsdown::crybaby: .

die serienfertigung der hartz4/5 läuft an und wird in ein paar wochen bei den bekannten 3-5 buchstaben läden zu beziehen sein.

PS: mit wohn- und kindergeld klappt es trotz hartz4

PPS: werde demnächst auch einen SF BAFÖG2008 zylinder mit 196ccm auf den markt bringen.

Wieviel Hub bzw. Bohrung sollte der SF BAFÖG2008 zylinder haben?

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PPS: werde demnächst auch einen SF BAFÖG2008 zylinder mit 196ccm auf den markt bringen.

Aber bitte ohne Spindel- und Schweißaction und inkl. dem 50er Vergaser, von dem wir es vor kurzem hatten... :thumbsdown:

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Wieviel Hub bzw. Bohrung sollte der SF BAFÖG2008 zylinder haben?

-spezial 56mm hub onkel TOM welle

-motorgehäuse bekommt einen 10-15mm spaser zwischen die hälften für mehr pressmaß an den wangen und mehr bohrung. evtl. auch eine kpl. gefräste kleine hälfte, wenns mit den getriebewellen nicht klappt.

-cnc gefräster zylinder, an den überströmern horizontal geteilt (für bessere fräsbarkeit) mit grauguss buchse, luftgekühlt mit auslasssteuerung.

-ggf. ovaler cnc gefräster kolben > hier muss aber erst die verfügbarkeit von kolbenringen geprüft werden. in der nähe ist ein kolbenringwerk von ferderal mogul. leider ist mein onkel schon länger in rente, aber ich muss mal schauen ob ich da was klar machen kann.

-amazombi auspuff

-40ps bei 8200 umdrehungen

PS: das mit dem 50er vergaer ist noch offen :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
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-spezial 56mm hub onkel TOM welle

-motorgehäuse bekommt einen 10-15mm spaser zwischen die hälften für mehr pressmaß an den wangen und mehr bohrung. evtl. auch eine kpl. gefräste kleine hälfte, wenns mit den getriebewellen nicht klappt.

-cnc gefräster zylinder, an den überströmern horizontal geteilt (für bessere fräsbarkeit) mit grauguss buchse, luftgekühlt mit auslasssteuerung.

-ggf. ovaler cnc gefräster kolben > hier muss aber erst die verfügbarkeit von kolbenringen geprüft werden. in der nähe ist ein kolbenringwerk von ferderal mogul. leider ist mein onkel schon länger in rente, aber ich muss mal schauen ob ich da was klar machen kann.

-amazombi auspuff

-40ps bei 8200 umdrehungen

PS: das mit dem 50er vergaer ist noch offen :thumbsdown:

Wie jetzt? Hast du umprojektiert? Wir hatten doch 45PS bei 8000 gesagt?!?!? Ich hab' die ersten 10 Oanlogn jetzt schon fertig, und eine die ich verhauen hab' ist zum kopieren auch schon nach Ingolstadt. Was mach ich denn jetzt?

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    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
    • Hast du noch einen original Piaggio Zylinder PX 150 ccm für die PX mit Kolben und Zylinderkopf?
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