Brosi Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Wie blockiert ihr eigentlich die Kupplung zum Festziehen der Mutter?Gibt es da auch ein Haltewerkzeug extra für die Hartz 4/5?Oder hat jemand einen guten Tipp?Da kommt evtl bald was. Apropos. Muss deswegen noch dringend eine Email schreiben.http://www.germanscooterforum.de/findpost_t180006_p1066744602.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 http://www.germanscooterforum.de/findpost_t180006_p1066744602.html Sowas hätte ich auch gerne für meine SF S&S-Kupplung...,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 (bearbeitet) Ich glaube nicht dass der Steg ein Problem wird wenn der nur noch so dünn steht. Ging bei der K&G auch 1 Jahr lang ESC problemlos.Wuchtung habe ich nichts für gemacht, ist beim original Korb ja schliesslich auch nicht besser.Ja aber die K&G war nicht gehärtet, aber man kanns ja einfach ausprobieren! Bearbeitet 13. Februar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Mmh, einfach ausprobieren und im schlimmsten Fall den kompletten Block schrotten...eher nicht. Schön wäre eine Info vom Erbauer, ob das Entfernen einer ganzen Lasche mit irgendwelchen Nachteilen verbunden wäre. Bin ich mit meiner Anfrage so "ungewöhnlich" bzw. wie haben es die anderen gelöst? Wenn das bei mehreren selbsr gelöst wurde, kann evtl. die best practice-Lösung in die Weiterentwicklung der Kulu einfließen, falls gewünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 Mmh, einfach ausprobieren und im schlimmsten Fall den kompletten Block schrotten...eher nicht. Schön wäre eine Info vom Erbauer, ob das Entfernen einer ganzen Lasche mit irgendwelchen Nachteilen verbunden wäre. Bin ich mit meiner Anfrage so "ungewöhnlich" bzw. wie haben es die anderen gelöst? Wenn das bei mehreren selbsr gelöst wurde, kann evtl. die best practice-Lösung in die Weiterentwicklung der Kulu einfließen, falls gewünscht.der erbauer will das nicht einfließen lassen und hat auch bauchschmerzen damit.du kannst das aber gerne ausprobieren und bekommst von mit einen neuen korb wenns nicht klappt. mit einer flex und dünner trennscheiben sollte das abändern kein prob sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Um welches Maß kann man eigentlich den Kupplungsdeckel distanzieren ohne, dass man die Spur auch distanzieren muss?Habe bei meiner Hartz4 jetzt einen 1mm Spacer plus eine 0,75mm Papierdichtung und zusätzlich noch eine normale Papierdichtung und es fehlt immer noch ca. 1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 MO was hat denn der Kuludeckel mit der Spur zu tun? Hau doch ne dickere Dichtung dazwischen, bis halt der Reifen schleift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) 1mm geht noch mit Ankeplatte bearbeiten, dann wirds eng.Wieviel man braucht hängt oft von der Nebenwelle ab. Da gibt es deutliche Toleranzen.Indische und die Zirri Nebenwellen sind zum Beispiel 1-2mm länger als italienische. Bearbeitet 21. Februar 2011 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 MO was hat denn der Kuludeckel mit der Spur zu tun? Hau doch ne dickere Dichtung dazwischen, bis halt der Reifen schleift.Wenn du den Kupplungsdeckel distanzierst muss auch die Bremsankerplatte distanziert werden, sonst sitzt sie nicht da wo sie hin soll. Wenn man die Ankerplatte distanziert verschiebt sich auch der Reifen um das Maß in Fahrtrichtung nach links, kapiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Wenn du den Kupplungsdeckel distanzierst muss auch die Bremsankerplatte distanziert werden, sonst sitzt sie nicht da wo sie hin soll. Wenn man die Ankerplatte distanziert verschiebt sich auch der Reifen um das Maß in Fahrtrichtung nach links, kapiert?Stimmt, allerdings 1mm Kuludeckeldistanz geht normal auch ohne die Ankerplatte weiter rauszurücken.Evtl hier und da was feilen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Wenn du den Kupplungsdeckel distanzierst muss auch die Bremsankerplatte distanziert werden, sonst sitzt sie nicht da wo sie hin soll. Wenn man die Ankerplatte distanziert verschiebt sich auch der Reifen um das Maß in Fahrtrichtung nach links, kapiert?tut sie eher nicht, schleift dann an der bremstrommel.es sei denn man distanziert selbige gleich mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 ...es sei denn man distanziert selbige gleich mit Davon ist auszugehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Mit was sichert ihr die Schrauben des Hartz4 Repkits gegen lose werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Ich verwende Loctite Mittelfest. Funktioniert ohne Probleme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hochfest zu fest? Hab kein Mittelfest hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hochfest geht natürlich auch.Mir würde Hochfest beim Spalten aufen Sack gehen, weil man immer schön mitem Heißluftföhn draufhalten muss, damit man da überhaupt was gelöst bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 achja, kleiner tip:nicht die Ultimative Endfest Schraubensicherung nehmen. Ich hab einer der Schrauben schon das Genick abgedreht beim lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) Hochfest zu fest? Hab kein Mittelfest hier.denk ans lösen.. wenn dann ne schraube abreißt, ists mist.. ich habe auch nur mittelfest genommen..edit: viiiiiel zu langsam.. Bearbeitet 26. März 2011 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) Übers Abreißen würd ich mir bei den M4er Schrauben aber mehr nen Kopf machen als bei den M5ern fürs Repkit.Wenn man da hochfest drin hat und das vorm auseinanderbauen ordentlich heiß macht, geht das eigentlich ziemlich gut.Klar ist, komplett kalt sollte man da nicht versuchen die Schrauben mit hochfest zu lösen.Neben Abreißen kannste auch schön den Innensechskant vernuddeln. Bearbeitet 26. März 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Oh ja. Repkit. Nicht genau genug gelesen. Da ist endfest wahrscheinlich nicht so tragisch, wenn auch mit den vom Falk genannten Nachteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 ich verwende nur hochfest.klar, hat den " nachteil" , das ich immer mit dem fön ran muss, aber wenn mans weiss, geht nix schief.und es muss ja nicht blau werden. ca. 10 sec. die heisse luft dranhalten, schon gehts relativ locker auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Passt, danke Jungs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Welche Federkombinationen wurden schon ausprobiert?Gibts schon Mehr erFAHRUNGswerte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Gibts schon Mehr erFAHRUNGswerte?ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 jawillst du sie auch mit UNS teilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 willst du sie auch mit UNS teilen?weiss noch nicht durfte gestern vespettas hartz4 fahren.waren soweit ich weiss 5 worb und 5 normale federn verbaut.liesen sich sehr leicht ziehen und rutschte auch nichts.eventuell kann er ja mehr dazu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Ich fahr jetzt seit ca. 700km die Hartz4 Kupplung im Alltag mit ca. 24-25PS(20Nm)5 Normale Federn und 5 Surflex Federn (auch eher weich die Geräte).Rutscht nix, trennt schön, lässt sich leicht ziehen.Kann nicht meckern Bearbeitet 1. April 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) ich möchte 10 stk surflex probieren auf 3.00er übersetzung und 20 ps am rad bei 7000umin Bearbeitet 1. April 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) ich möchte 10 stk surflex probieren auf 3.00er übersetzung und 20 ps am rad bei 7000ich hab 10 worb-federn in meiner hartz5. ich hoffe, ich komm morgen mal so weit, dass ich ein paar meter damit fahren kann. spätestens zum anrollern am 1.5. soll die karre fertig sein, dann gibts auch von mir nen erfahrungsbericht.falc 60/54, 2.56 Bearbeitet 1. April 2011 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) ich hab 10 worb-federn in meiner hartz5. ich hoffe, ich komm morgen mal so weit, dass ich ein paar meter damit fahren kann. spätestens zum anrollern am 1.5. soll die karre fertig sein, dann gibts auch von mir nen erfahrungsbericht.falc 60/54, 2.56hast du deine worb5 federn vermessen?Gibt da auch schon unterschiedliche meist 1,8 mm draht und 27,5 mm lang Bearbeitet 1. April 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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