Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hm,... ahnliche gummis gibts doch bei jedem großen händler (CDI PV/ET3 oder PK) und kosten wirklich nicht die welt. oder sind die von den Sefra aus einer besonders geschmeidigen gummimische?  :satisfied:

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

hm,... ahnliche gummis gibts doch bei jedem großen händler (CDI PV/ET3 oder PK) und kosten wirklich nicht die welt. oder sind die von den Sefra aus einer besonders geschmeidigen gummimische?  :satisfied:

Ist elitärer so. Da gehe ich blind mit und stelle keine Fragen.

 

 

 

:-D M°

Geschrieben (bearbeitet)

 (CDI PV/ET3 oder PK)

 Hier geht's um ne Tülle, die zum Regler paßt - nicht für die CDI. :whistling:

 

msg-287-0-96580700-1341139459_thumb.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Mal wieder etwas Motorsport hier.

Heute war Regenwetter, da geht man in die Werkstatt und wirft den Riemen auf die Orgel...

 

Alter Vatter, der Tourist will schon große Querschnitte haben, da muss satt wat wech

 

 

 

 

post-713-0-64629700-1371156056_thumb.jpg

post-713-0-95210300-1371156077_thumb.jpg

post-713-0-90565800-1371156109_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Zwecks  Reglerkondomen, ich hoffe, dass das klappt.

Zeitplan existiert nicht, der schreibt mich an, wenn er welche da hat, ich hab bis jetzt 17 Stück hier vorgemerkt und gebe das so weiter; Schniedel 5x, Kurbelwelle 88 4x, M210 4x, Lacknase 1x, T5Rainer 1x, Gonzo 1x, Grabowski 1x  Ich schreibe euch dann einzeln noch an.  

Damit keine Missverständnisse aufkommen; Ich bestelle die Dingers, also bitte hinterher keine Ausreden und Schreie, ich drehe seitdem ich fast ein OG bin nur noch ungerne so durch   :rotwerd:

  Bearbeitet von 1.agm
Geschrieben

sebi das sieht aus wie letztes jahr der SKR motor bei ivo inner werkstatt. das material muss weg. habe mir auch nen touristen bestellt, fuer den SM!

Geschrieben

sebi das sieht aus wie letztes jahr der SKR motor bei ivo inner werkstatt. das material muss weg. habe mir auch nen touristen bestellt, fuer den SM!

 

Top, dann wird es ja doch was mit dir!

 

 

@Roots, ich mache heute Morgen Werkstatt, später bin ich auf ein Geburtstag BBQ eingeladen.

Evtl. kommen wir später noch auf ein Radler vorbei..

 

:cheers:

Geschrieben

Glückwunsch, Arne!

 

Tagchen in die Runde.

Kann mir bitte jemand die Nr. von Ivo smsen oder pmen?

Herzlichen Dank und schönes Wochenende.

Geschrieben (bearbeitet)

Reiss erstmal auf Alter, aber relaxt, tu erfahren, löse die Nervösität mit Alkohol, spiele den Gentleman - quasi so wie damals, in den späten Siebzigern, auf Klassenfahrt im 9. Schuljahr, als du das erste mal bei Marianne rann durftest...

 

 

Mußt Du wohl aufreißen. Mglw. ein Ringstecker :satisfied:

:wacko:  :wacko:  :wacko:

 

Heute mal den Klaus ausgezogen. Membran war tippi toppi. Kaum hatte ich den Auspuff runter, klapperte es in selbigem herzallerliebst. Ungefähr 1/3 Kolbenring konnte ich aus dem Auspuff rausschütteln. Als der Zylinder unten war, hatte der Kolben statt zwei Kolbenringen nur noch einen. Der andere, noch vorhandene Kolbenring ist jedoch auch beschädigt. Die Nut im Kolben, in der die Kolbenringe sitzen, ist ebenfalls an einer Stelle ausgebrochen. Kopf ist o.k. Zylinderlaufbahn na ja.

 

Anmerkung 1: Der SRS-225ccm-Steelliner-Kit ist natürlich indisch. Als einzige Teile wurden vor Einbau die originalen indischen Kolbenringe durch teure, "gute" Kolbenringe ersetzt :wallbash:

Anmerkung 2: "Schön" ist, dass ich mit nur einem Kolbenring noch ca. 45km nach Hause gefahren bin.

Anmerkung 3: Ist es jetzt wirklich Zeit für den TS1? Das Ding lacht frech im Karton. Könnte dem eine reinhauen.

 

post-4571-0-07098200-1371310646_thumb.jp

post-4571-0-31732700-1371310660_thumb.jp

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung