Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anderer Kotflügel, anderes Rücklicht, dazu eine gescheite Sitzbank, dann sieht das tatsächlich halbwegs wie eine V50 aus. So ists aber grausam. Kann man wenigstens die Gabel PnP verbauen auf einer V50? Dann wär es vielleicht interessant wegen Scheibenbremse.

Geschrieben

Anderer Kotflügel, anderes Rücklicht, dazu eine gescheite Sitzbank, dann sieht das tatsächlich halbwegs wie eine V50 aus. So ists aber grausam. Kann man wenigstens die Gabel PnP verbauen auf einer V50? Dann wär es vielleicht interessant wegen Scheibenbremse.

Bernd, fahr doch heute mal gucken. Ist ja quasi um die Ecke :thumbsdown: .

albert

Geschrieben

Das Teil ist doch billigst zusammen geschustert. Wenn am Lenker schon die Züge aussen verlaufen...

Aber normalerweise müsste Piaggio dochh wegen Musterschutz intervenieren !?

Geschrieben

Aber normalerweise müsste Piaggio dochh wegen Musterschutz intervenieren !?

Wegen eines Produkts, dass sie heute weder produzieren noch verkaufen? Ich glaube nicht.

Geschrieben

Zu allem Überfluss ist da noch ein 4-Takt Motor drin :thumbsdown:

Da wirst du heutzutage als neuen Roller auch nichts anderes mehr zugelassen bekommen, Abgasvorschriften sei Dank. Viel schlimmer find ich die Automatik.

@albert: Würde ich ja glatt machen, aber ich glaube kaum, dass die mir erlauben, mal eben die Gabel auszubauen zwecks Schauen ob es passt. Außerdem hab ich auch so ein blödes anderes Problem mit Namen "Zeit".

Geschrieben

Was ich an solchen Dingern richtig schlimm finde ist, daß sich sowas meist auf einem Qualitätsniveau befindet, wie die Spielzeuge, die man auf der Kirmes als Trostpreis bekommt, wenn man immer daneben wirft / schießt. Bei so manchem Eimer stelle ich mir echt die Frage, wieviel man so an Bestechungsgeldern inverstieren muß, um die Straßenverkehrszulassung zu bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine originale PX mit gut eingestellen Bremsen ist m.E. eines der zuverlässigsten Fahrzeuge.

Abgesehen davon bekommt man überall günstig Ersatzteile dafür, was ich bei einem z.B. 20 Jahre alten Baumarktroller bezweifle.

Edit meint noch: wie immer gilt: wer billig kauft, kauft zwei mal.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)

Studienkollege ist mit seinem baumarktroller in nen schlagloch gefahren -> gabel weggeknickt -> schulter gebrochen. never ride baumarkt rollers!! die von qualitätsmarken find ich gar nicht mehr sooo schlimm wenn man mal sieht das mittlerweile fast jeder zweite auf der straße ausm baumarkt ist...

Edit: er meitne er hätte maximal 35km/h drauf gehabt weils im wald war...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

wo ist denn das Problem?

den Mini gibts als Retro, den Fiat 500, den Käfer und nun ne Vespa..ja und?

Der Unterschied liegt darin, dass sowohl der Fiat 500 als auch der Mini jeweils ein eigenständiges Design haben, was zwar an die Vorgänger angelehnt ist, aber dennoch für sich steht. Diese ominöse Vespa hat eben kein eigenes Design, sondern versucht in billiger Art und Weise genau das gleiche zu sein!

Geschrieben

Ist doch was für die Retro-/Vintage-Spacken.

Ihr wisst schon. Die bei ebay alles mit dem Zusatz Retro/Vintage (ver)kaufen.

Geschrieben

saugeile kopie. endlich mal gut gelungen.

ich mag das teil, vor allem für 1599,- Euro.

pv-lenker - verschraubtes beinschild, scheibenbrems-pk/px gabel kopi...

irgendwie cutdown-mattschwärzenswert mit 30ps automatenmotor :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den "Boomern" ging es sicher nicht von Beginn an so gut. Ausbildungsvergütungen von unter 100 Mark im Monat, 6-Tage-Wochen und ein Eintritt ins Erwerbsleben mit 16 Jahren waren in den 50ern und 60ern Gang und Gäbe. Studiert haben in aller Regel nur diejenigen, deren Eltern bereits einen akademischen Abschluss hatten.  Die Situation dieser Generation dürfte sich dann in den 70ern und 80ern rapide verbessert haben. Die Immobilienpreise waren damals - inflationsbereinigt! - deutlich niedriger als heute. Außerdem war die Sparkultur eine andere, und die Möglichkeiten, Geld auszugeben, waren weniger. Unbefristete Stellen mit attraktiven Gehältern waren die Regel, Leiharbeit, wie in der heutigen Industrie, gab es kaum. Die Leute hatten Geld, der "Traum vom eigenen Haus" war sicher besser erfüllbar als heute. Der demografische Wandel, der heute die Kosten für Renten und Krankenversicherung steigen lässt, war noch kein Thema, das irgendwem Kopfzerbrechen bereitete.    Aber fraglich ist natürlich, wo man seine Prioritäten hat. Meine Generation hat deutlich mehr Freiheit. Queere Lebensmodelle, die früher lediglich als Vorlage für alberne Witze taugten, werden heute von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert. Bei der Berufsfindung hat man viel mehr Auswahl. Frauen sind längst nicht mehr so sehr auf die Rolle der Hausfrau und Mutter abonniert, wie damals, usw. usw... Ich bin froh, dass ich Ende der 70er geboren bin. 
    • Das ist ja ein Super Äpfel-und-Birnen-Vergleich.   Wenn man den Wohlstand verschiedener Generationen sinnvoll vergleichen will, dann muß man jeweils gleiche Lebensphasen vergleichen.   Junge Menschen in der Ausbildung mit Menschen zu vergleichen, die ein komplettes Arbeitsleben hinter sich haben ist vollkommen sinnbefreit.    
    • Moin,   wollte mir jetzt ein Motorrevisionskit bestellen und wollte mich mal nach euren Erfahrungswerten erkundigen.   Hab eins im Scooter Shop gefunden von BGM. Zugreifen? Oder lieber direkt vom Hersteller Piaggio?    Ist eine PK 50 XL2
    • Danke, wie kriegt man den kleinen Scheisser aus dem Sitz raus? Ist der eingeklebt oder ein gepresst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung