Zum Inhalt springen

76ccm H2O Zylinder auf Smallframe


Empfohlene Beiträge

ich hab ja nicht gesagt dass ich einen c30 nachgebaut habe sondern er istvon den massen ähnlich hab ihn mit meinem programm errechnet da du mir ja nicht unbedingt helfen wolltest bzw sehr viel für einen puff haben willst auspuff hat innen 28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja nicht gesagt dass ich einen c30 nachgebaut habe sondern er istvon den massen ähnlich hab ihn mit meinem programm errechnet da du mir ja nicht unbedingt helfen wolltest bzw sehr viel für einen puff haben willst auspuff hat innen 28

Ich hatte dir, glaube ich, gesagt, dass ich entweder Bock auf ein Projekt haben muss weil's mich persönlich interessiert, oder halt Geld sehen will (nicht viel Geld übrigens, wenn man's mal auf den Stundenlohn umlegt. Ich bin nämlich eigentlich kein Arschloch oder so, und du hast ja auch an anderer Stelle deine finanzielle Situation angedeutet). Bei dir hatte und habe ich nicht den Eindruck, dass du alle Details so weit im Griff hast, dass ich mich geschätzte 20-30 Arbeitsstunden hinstelle um einen Auspuff zu schnitzen. Wenn ich mir dein Ringen um den richtigen Zündzeitpunkt auf Basis der Polinivorgaben (wobei du offensichtlich das Spenderfahrzeug und dessen Motoreckdaten für die Umrechnung der Vorgaben auf deinen Einsatzzweck für so irrelevant hälst, dass du damit erst nach diversen Seiten der Stocherei im Dunklen raus rückst) so anschaue bin ich nicht sicher, ob ich mit meiner Einschätzung so ganz falsch liege. Trotzdem gebe ich mir ja Mühe dir behilflich zu sein. Das willst du aber ja nicht hören. Ansagen den fehlenden Belly deines Auspuffs betreffend interessieren dich ja genau so wenig wie Hinweise auf die Relevanz von Zündungseinstellung und Hinweise auf die Möglichkeit Anhaltswerte einfach zu errechnen. Statt dir solche Hinweise einfach mal durchzulesen und sie zu beherzigen ziehst du es offensichtlich vor, maximal experimentellen Unfug mit bestenfalls kurzfristiger Zielerreichung durch zu exerzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast viennaralf

wertfreier tipp von der leicht ergrauten fraktion.

hier im forum/topic treiben sich einige spezialisten herum,

denen man besser zuhören sollte, denn die haben entsprechende ergebnisse

vorzuweisen. man erkennt diese so gut wie immer an der anzahl ihrer beiträge

spart zeit/geld/nerven. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass isa mir ja llar dass der auspuff nicht passt nur ich were noicht einen andren bauen bevor nichtmal der motor läuft

und mir gehts bei dem motor auch nicht drum das maximum rauszuholen sondern habs einfach witzig gefunden den zlinder da raufzubauen und meine kunden fandens bis jetzt auch alle super

um leistung gehts mir bei meinem 64x58er motor wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd vermutlich gesteinigt, wenn ich das projekt schwachsinnig finde, oder?

Von mir nicht.

@ Topiceröffner:

Mach das doch bitte wenigstens mit der Zündung ordentlich. Deine Kunden sind sicher noch mehr beeindruckt, wenn du das Ding nicht nach Sekunden in die Luft sprengst, und wenn am Ende vielleicht sogar Leistung ansteht.

Du musst ja keinen neuen bauen. Checken wo was schief gegangen ist, das Ding einmal durchsägen und halt das, was nicht da ist, reinbraten, mehr isses ja nicht. Dann isses wenigstens optisch so , dass man annehmen kann, dass du da was hast, worauf du aufbauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein programm hat halt nur 11 mm angegeben wielang soll ich denn das teil machen?

und zünung hab ich heut schon abgeblitzt

Mit was für Eckdaten hast du dein Programm gefüttert? Die 11mm sind schon sehr wenig, da es da zu ungünstigen Überlagerungen kommen kann.

Welches Programm hast du verwendet? Mota?

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd vermutlich gesteinigt, wenn ich das projekt schwachsinnig finde, oder?

Ich hab da auch einige Zeit hin und her überlegt.

Und mir dann mal ein Pro und ein Contra zusammenfassend überlegt:

contra:

Mit dem Aufwand kann man auch nen Rotax Polini verbauen

pro:

Wildes Gebastel mit hohem Exklusivitätsfaktor

Ob man das ganze jetzt also bescheuert oder geil findet, muss man jetzt nach der jeweiligen Wertung der Aussagen selbst entscheiden.

Ich werde das aber erst je nach Ergebnis für mich rausfinden.

OT, aber wichtig: Bitte diesen Ansatz nicht weiter verfolgen, das is Stuß.

Als Indiz kann man es schon werten. Mehr aber auch nicht...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man das ganze jetzt also bescheuert oder geil findet, muss man jetzt nach der jeweiligen Wertung der Aussagen selbst entscheiden.

Eigentlich geht sogar beides zusammen. Völlig bescheuert und trotzdem geil. Bescheuert ists auf jeden Fall. Zu dem Bewunderungsfaktor fehlt mir aber was. Fremdzylinder via Platte adaptiert doch jetzt auf einmal jeder zweite. Und der Exklusivitätsfaktor beruht hier doch nur darauf, dass es sich um nen Zylinder mit unfassbar wenig Hub/Hubraum und ner vermutlich unfahrbaren Auslegung handelt. Die Leistung muss ja irgendwo herkommen. Das wird sicher mit Schaltung total toll zu fahren sein... Dann könnte man noch die Ausführung beeindruckend finden. Das wird aber in der Regel durch überdurchschnittliche Kompetenz und/oder ungewöhnlich clevere Lösungen erreicht.

Was ich am Ende sagen will, ist, dass ich die Idee hinter dem ganzen nicht verstehe. Oder geht es einfach nur darum, den Kurzhuber mit der höchsten Leistung zu haben? Der Grund, warum der Pokal zu haben ist, ist, dass sonst keiner Bock hat, Zeit und Geld in ein Kurzhubprojekt zu stecken. ;)

Offtopic/runtersprecherei off. Ich finds doch immer gut, wenn Leute was machen. Hier wars nur so, dass der Satz mir seit dem ersten Post auf der Zunge lag. Weiterbasteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein programm hat halt nur 11 mm angegeben wielang soll ich denn das teil machen?

und zünung hab ich heut schon abgeblitzt

Auf was und bei welcher Drehzahl hast du denn geblitzt, wenn man das fragen darf? Und wieso zähle ich bei deinem Auspuff vier Diffusoren? Wovon ist das inspiriert, oder welches Programm gibt einem so was vor?

Zur These der Korrelation von Beitragszahl und Beitragsqualität: Halte ich auch nur für bedingt haltbar. Man kann aber ja vielleicht einfach mal lesen, was geschrieben wird. Wenn eine Begründung mitgeliefert wird und die plausibel wirkt finde ich Beiträge, unabhängig von der Beitragszahl des Betreffenden, hilfreich.

In diesem Zusammenhang dann vielleich noch eins: Mir fällt in letzter Zeit eine Tendenz auf, inhaltlich komplexere Beiträge einfach nicht zur Kenntniss zu nehmen. Ich kenne das verstärkt aus Automatenforen (mit denen ich eine Weile gezwungenermaßen zu tun hatte). Dort wird von einigen so hart geroflt und gelolt dass diese Kürzel sogar teilweise Einzug in die gesprochene Sprache finden. Zusammanhänge die sich nicht auf drei Buchstaben kürzen lassen werden gerne als zu theoretisch, vielleicht sogar gefährlich, bewertet und der Einfachheit halber ignoriert. Statt dessen wird bis zu siebzehn mal die selbe Frage gestellt, vermutlich in der Hoffnung, dass irgendwer endlich die gewünschte Antwort, oder eine ähnlich einfache Replik, beisteuert. Bilde ich mir das ein? Sollte ein neues Topic in Blabla aufgemacht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da das Projekt ja schon soweit fortgeschritten ist, wärs sehr schade, wenn das in der Versenkung verschwindet!

Also an Topiceröffner: Bitte die fundierten technischen Hinweise beherzigen, Geschwafel ignorieren, fertigmachen und video ins Netz. Ich will das Ding brüllen hören :thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Projekt ja schon soweit fortgeschritten ist, wärs sehr schade, wenn das in der Versenkung verschwindet!

Also an Topiceröffner: Bitte die fundierten technischen Hinweise beherzigen, Geschwafel ignorieren, fertigmachen und video ins Netz. Ich will das Ding brüllen hören :thumbsdown:

...Geht mir auch so :crybaby:

Nur net entmutigen lassen ....

Mein Monstersauger hat auch jeder gesagt der läuft nie sauber...und er tuts doch!!! :crybaby:

Also nur weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwafel ignorieren, fertigmachen und video ins Netz. Ich will das Ding brüllen hören :thumbsdown:

komme gerade vom unerwarteten soundcheck, wollte ein paar teile für meine 172er automatenmühle im laden abholen!!

saugeiles projekt, hab noch immer ohrensausen!!!!!

freu mich aufn 16., gruß joshi

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information