Zum Inhalt springen

oldschoolrollerMagazin


Zop12

Empfohlene Beiträge

Füs Erstlingswerk ist es doch im großen und ganzen ok, aber was bitteschön hat in einem Magazin, das sich "Old school Roller Magazin" nennt, ein Bericht über ein Dreirädriges-Hybrid-Spacemobil zu suchen? Veröffentlichungen, die sich mit dem ganzen modernen Kram beschäftigen, gibt's doch eigentlich genug, ich verstehen nicht, warum immer alles in einen Topf geworfen werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füs Erstlingswerk ist es doch im großen und ganzen ok, aber was bitteschön hat in einem Magazin, das sich "Old school Roller Magazin" nennt, ein Bericht über ein Dreirädriges-Hybrid-Spacemobil zu suchen? Veröffentlichungen, die sich mit dem ganzen modernen Kram beschäftigen, gibt's doch eigentlich genug, ich verstehen nicht, warum immer alles in einen Topf geworfen werden muß.

den kritikpunkt muss sich der urheber wirklich gefallen lassen - das gehört da m.e. auch nicht rein - spätens bei cosa hört der spass bei mir auf, wenn sich ein magazin old school nennt. okay ne lamy mit skr-motor geht noch so gerade - halt alles was bei blech noch als inovativ bezeichnet werden kann

einmal augen schließen und nachdenken

-> so fings vor langer langer zeit bei der motoretta übrigens auch an, dass war dann der zeitpunkt, wo ich sie nicht mal mehr bei bekannten aufm scheisshaus durchgeblättert habe geschweige denn berichte eingereicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> so fings vor langer langer zeit bei der motoretta übrigens auch an, dass war dann der zeitpunkt, wo ich sie nicht mal mehr bei bekannten aufm scheisshaus durchgeblättert habe geschweige denn berichte eingereicht hätte.

Weißte, hier werden Äppel mit Nüssen verglichen: die M******* hat doch wirklich und bei aller Liebe nen anderen Background, oder? Natürlich ist sie für die Szenebewahrer (und da bin ich mal gespannt, wieviele "Ich"-rufend das Fingerlein heben) mittlerweile mehr als diskussionsfördernd. Aber wir sind nunmal nicht mehr im Jahr 1992, sondern ne ganze halbe Generation weiter.

Und wenn es um die Weltmeisterschaft in der "Blechrollerlegastenie", den "Kommata-Weitwurf" oder das "Lay-Out-Black-Out" ginge, so hätte das OldSchoolRollerMagazin schon den PuhlItzerPreis verdient. In jedem durchschnittlichen Bücherlokal erhält man einen Rechtschreibschmöker, der sogar Großschreibung und Satzbau unfallfrei erklärt. Oh Mann, ich will ja nicht von Niveau sprechen, aber wenn man schon vor dem Lauch der Erstausgabe Themen wie das Piaggio-Dreirad bemühen muss, dann "Gute Nacht". Und das vergleichst Du ernsthaft mit dem M*******-Schmökern auf`m Scheißhaus?

Nee, das Maß aller Dinge ist natürlich das britische Fachblatt "Skuhterink", in dem noch blitzbirnige Metalflake-PXen hochwertig vor einem Holunderbusch fotografiert werden, und tiefschürfend, aber unkritisch, über die mittlerweile 55 Jährigen Modernists, die ihre dritten Zähne rausnehmen, wenn sie " `ope I die be`ore I get old" pfeifen, philosophiert werden darf.

Mein Fazit: ich wende mich kopfschüttelnd ab, gehe in den Keller und weine...

Leute,Leute...

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann komm´ mit auf mein Scheißhaus. Da findet sich noch guter alter Stoff.

M********s zwar ungeordent, aber sauber gestapelt und kaum verwichst.

Zwischendrin die alten motorroller und halt die Drittezähneblätterei immer mal wieder. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißte, hier werden Äppel mit Nüssen verglichen: die M******* hat doch wirklich und bei aller Liebe nen anderen Background, oder? Natürlich ist sie für die Szenebewahrer (und da bin ich mal gespannt, wieviele "Ich"-rufend das Fingerlein heben) mittlerweile mehr als diskussionsfördernd. Aber wir sind nunmal nicht mehr im Jahr 1992, sondern ne ganze halbe Generation weiter.

:-D

nicht ganz richtig, ich vergleiche hier nämlich gar nichts. ich habe geschrieben, dass mich die motoretta nach und nach weniger interessierte, weil der teil, der für mich pers. lesenswert war zum schluss einfach zu klein geworden ist. dann wird halt was anderes durchgeblättert.

die umstruckturierungshintergründe etc. der motoretta sind mir total latte, weil der herausgeber darf alles machen was er möchte, und wenn er meint er müßte in einer solchen zeitschrift einen riesen teil von mir aus der schweinezucht widmen, darf er das - es ist schließlich sein baby, muss sich aber nicht wundern, wenn mich das blatt nicht mehr interessiert.

das hat für mich übrigens auch nichts mit szenebewahren zu tun, ich seh das nicht so eng, ist halt nur so, dass ich gerne über blech lese und da nehme ich doch einfach das, was mir pers. am meisten bietet, egal ob printausgabe oder online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, irgendwie schon ein bisschen viel wirbel und kritik wegen der ersten auflage oder?

ich mein, es versucht sich wer dran ein magazin rauszubringen (eh egal ob print oder online einstweilen), das er aber dabei nicht jedem seinem 100% geschmack trifft, ist ja wohl eh klar. :-D

das der titel nicht jedem passt, is auch klar :-D

meiner meinung nach aber ein lob wert, alleine schon deswegen weil sich einer dieser schwierigen aufgabe stellt!

ja klar, das es nicht jedem passt is klar, aber einen versuch is es allemal wert.

und das dabei ein kleiner beitrag is über was neues von piagschooo, das seh ich genr drüber hinweg :-D

ich glaub schon das die alte garde hier im forum zu früheren zeiten andere blätter gewohnt war.

wie ich allerdings mit 15 jahren also 1995 die motoretta für mich in der trafik entdeckt hab, war ich erstmal froh das da wenigstens ein bisschen was über alte vespen drinnensteht.

aber zu 70% is trotzdem müll drinnen gewesen, plastikbomber und sonstiger schwachsinn.

gibts die motoretta eigentlich noch, hab das blatt schon ewig in keinem kiosk gesehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt nur mal kurz angelesen (mein Rechner hier ist zu lahm für das ganze Flash-Gedöhns, das ist aber eher mein Problem als das des Herausgebers). Man merkt schon beim überfliegen, dass da jede Menge Arbeit und Liebe drin steckt. Verbesserungspunkte gibt es immer, klar, hier offensichtlich auch reichlich. Ich persönlich lese sowas aber lieber auf dem Klo als am Bildschirm. Fürs Ausdrucken geht mir aber zu viel Tinte drauf und einzelne Blätter lesen sich irgendwie auf dem Pott suboptimal. Abo einer Printausgabe in kleiner Auflage für den interessierten Leserkreis fänd ich als Zusatzfeature nicht doof. Würde ich glatt zusätzlich zur Classic Scooter machen. Hab jedoch keine Ahnung, was das kostenmäßig so ausmachen könnte und ist daher eher als Idee zu verstehen, nicht als Kritik. Die Scootering ist mir persönlich zu ausländisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kurz mal durchgeblättert und find´s für den ersten Wurf o.k.

Steckt bisher schon viel Arbeit drinnen u. ich nehme an, der Herausgeber wird ständig am verbessern u. aktualisieren sein, also kommt noch viel Arbeit auf ihn zu. Das sollte honoriert werden, und zwar entweder mit Lob oder mit konstruktiver Kritik. Alle anderen sollen die Seite einfach nicht anklicken u. aus ihren persönlichen WorldWideWeb verbannen und gut ist´s....

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kurz mal durchgeblättert und find´s für den ersten Wurf o.k.

Steckt bisher schon viel Arbeit drinnen u. ich nehme an, der Herausgeber wird ständig am verbessern u. aktualisieren sein, also kommt noch viel Arbeit auf ihn zu. Das sollte honoriert werden, und zwar entweder mit Lob oder mit konstruktiver Kritik. Alle anderen sollen die Seite einfach nicht anklicken u. aus ihren persönlichen WorldWideWeb verbannen und gut ist´s....

Greetz, STANI :-D

stani, das hast du fein gesagt :-D

bin auch sehr zuversichtlich, das es was werden kann und wer weiss, vielleicht haben wir bald ein super magazin auch in der hand :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier klinke ich mich jetzt mal ein.

Wenn es den Herausgeber interessieren sollte aus seinem Magazin zeitgleich eine Printversion zu erschaffen, dann bitte ich mal um eine Mail an mich. Vielleicht lässt sich das schnell und vor allem kostengünstig realisieren. Ideen habe ich dafür reichlich und auch die Möglichkeiten.

Gruß

Thorsten

Habs jetzt nur mal kurz angelesen (mein Rechner hier ist zu lahm für das ganze Flash-Gedöhns, das ist aber eher mein Problem als das des Herausgebers). Man merkt schon beim überfliegen, dass da jede Menge Arbeit und Liebe drin steckt. Verbesserungspunkte gibt es immer, klar, hier offensichtlich auch reichlich. Ich persönlich lese sowas aber lieber auf dem Klo als am Bildschirm. Fürs Ausdrucken geht mir aber zu viel Tinte drauf und einzelne Blätter lesen sich irgendwie auf dem Pott suboptimal. Abo einer Printausgabe in kleiner Auflage für den interessierten Leserkreis fänd ich als Zusatzfeature nicht doof. Würde ich glatt zusätzlich zur Classic Scooter machen. Hab jedoch keine Ahnung, was das kostenmäßig so ausmachen könnte und ist daher eher als Idee zu verstehen, nicht als Kritik. Die Scootering ist mir persönlich zu ausländisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte honoriert werden, und zwar entweder mit Lob oder mit konstruktiver Kritik.

Welche Kritik kann noch konstruktiver sein, als die, sich mal eindringlich mit der Sprache auseinander zu setzen?

Denn mal abgesehen vom Layout etc., schon auf der Startseite der Homepage sind X Fehler auszumachen...und das Magazin

selber strotzt nunmal auch nur so von Rechtschreib und Grammatikfehlern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rollergemeinde!!

Vielen dank für das Interesse,an dem Magazin.

Habe nach wünschen die Hintergrundmusik ausgeschalten.

Mein Ziel ist es mich und das Magazin zu steigern.

Meine Mailbox ist fit für Berichte und Bilder Tipps usw...

und Tschüss Zoppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Rollergemeinde!!

Ich bin immer auf der Suche nach Berichten, Beiträgen und Termine für das Magazin. Wenn ihr für mich und dem Magazin einen Berichtenswerten Beitrag habt, bitte eine E-Mail an mich. Ab 01.Mai.2010 gibt es die zweite Ausgabe zu lesen.

Es werden auch Werbungen im Magazin aufgenommen.

Alles kostenlos!!

Und Tschüsssss....

Zoppy

www.rollermagazin.at.tt

post-31968-1269549833,74.jpg

Bearbeitet von Zop12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad die erste Ausgabe online durchgeblättert. An sich find ichs ja wirklich toll, dass sich jemand so viel Mühe macht. Aber selbst beim Durchblättern fallen einem dermaßen viele Rechtschreib-, Satzzeichen- und Satzbaufehler auf... Das wirkt leider nicht besonders professionell :thumbsdown:

Aber ich behalt das Mal im Auge und hoffe in Ausgabe 2 auf Besserung :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommen ca.25 Lambretta PS sind ca.30 Vespa PS auf das Hinterrad

Leider bin ich zu doof, die Seiten zu vergrößern, aber die Quintessenz hab ich schnell gefunden.

Kein Wunder, dass sich das Gros an Äußerlichkeiten aufreibt.

Die Wahrheit lässt sich durch was auch immer für ein Getue allerdings trotzdem nicht ändern. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon gesehen, man kann hier im Forum nicht auf Unterstützung hoffen

dorkisbored"von der grafisch gestauchten Lammi aufm Titel ganz zu schweigen"

Man sollte zuerst immer vor der eigenen Haustür kehren!!

aber mit einer Seite Online gehen,die noch nicht fertig ist!!

http://www.bsr-luckyseven.de

lg

Zoppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte zuerst immer vor der eigenen Haustür kehren!!

aber mit einer Seite Online gehen,die noch nicht fertig ist!!

Der vergleich hinkt...ich bewerbe unsere Seite auch nich und hau da einen druff raus

mit "OldSchoolRollerMagazin" und hasse nich gesehen und will Berichte haben und Werbeplätze anbieten etc.

Und fertig is Dein Magazin auch nicht :crybaby: Da fehlen noch so viele Satzzeichen :thumbsdown:

Nicht desto trotz....bekomm ich ein Photo noch unverzerrt auf ne Webseite..

Aber weitermachen sag ich nur...wird bestimmt noch was...wenn man da a weng bei geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

uiuiui, den Artikel "Zündung Einstellen" hätte man(n) besser recherchieren können.

Theorie zu früh / spät ist falsch, aus Millisekunden wurden Zehntelsekunden, und die Methode, den OT mit mal eben hinschauen zu bestimmen, ist eher verwegen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach ein paar Seiten aufgehört den Text zu überfliegen. Da graut es einem ja...

Hast Du nich jemanden, der halbwegs Texte verfassen kann? Und der auch fähig ist die Sätze entsprechend zu gestalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und der Sound ist immer noch da und NERVT ! :thumbsdown:

Ansonsten : Man schaut auf die erste Seite und wird prompt von einem "Dieses Magazin wir nur hobbymäßig betrieben und ist auf Beiträge und Berichte von der Rollergemeinde angewiesen."

Es tut weh, so weh...

Inhaltlich gesehen : Sicher, Du gibst Dir Mühe, das Ding mit der Zündung ist und bleibt aber falsch...

Zwei wichtige Punkte :

1) Such Dir jemanden, der drüberliest

2) Schmeiss dieses Webpaper über Board und mach nur das PDF...

Bearbeitet von Deep4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information