Zum Inhalt springen

oldschoolrollerMagazin


Zop12

Empfohlene Beiträge

Start ist der 01.Märze.2010, bin aber noch auf der Suche nach einen Restaurations-, und Reisebericht.
Wenn von Euch wer einen Bericht für mich hat, bitte an mich senden.
Alle veröffentlichungen sind kostenlos.
Bitte mit Bildern senden.

www.rollermagazin.at.tt

E-Mail.:[email protected]

lg
Zoppy

post-31968-1266780119,78.jpg

Bearbeitet von Zop12
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht persönlich nehmen, Kritik ist wertvoll:

Bitte einen professionellen Grafiker bemühen.

..., hoffentlich wird ein Duden bemüht, genug virtuelle Tinte für Kommata, Bindestriche und Großschreibung bereitgestellt und für "In-Put" gesorgt....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles mitsamt ein bisserl wenig infos für das was du gerne hättest. die fehler im geschriebenen post machen mir ja keine sorgen, auch wenn es sich fast so liest als ob der verfasser nicht deutsch als seine muttersprache angeben dürfe; aber die schräg aufgedruckte erklärung zu dem "magazin" ist jetzt nicht dein ernst!?! "Österreichs erste online Oldschool Roller Magazin"

wer bist du, wieso machst du das, und in welcher form wird das dann publiziert? stoffi sponsort dich und absolut hat dir schon seine jochen rindt als titelmoped geschickt? bei dem auftritt hier bisher kannst du uns eine gewisse skepsis dir gegenüber nicht wirklich übel nehmen.

edith hat dann auf dem internetauftritt noch was gefunden: "Österreichs erster Online Vespa Magazin" was jetzt: roller oder vespa? und wer bitteschön ist dieser Dan der dir eine mail schicken soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Kommentare hier ziemlich scheisse.

Hier ist jemand, der sich für die Szene einsetzt. Der was ähnlich dem Bilder- und Werbeblättchen vom Champ machen will. Ist das schlimm, ist das von Werbeexperten ala Lilla kleinredenswert? Finde nicht. Warum kann man hier nicht von "Profi"seite konstruktive Kritik anbringen? Genau wie bei dem Vespa-Frank wird nur eingeschlagen.

Schade!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Kommentare hier ziemlich scheisse.

Hier ist jemand, der sich für die Szene einsetzt. Der was ähnlich dem Bilder- und Werbeblättchen vom Champ machen will. Ist das schlimm, ist das von Werbeexperten ala Lilla kleinredenswert? Finde nicht. Warum kann man hier nicht von "Profi"seite konstruktive Kritik anbringen? Genau wie bei dem Vespa-Frank wird nur eingeschlagen.

Schade!

Konstruktive Kritik sollte sein, aber um Konstruktive Kritik zu äußern braucht man erst mal vernünftige Infos und

Publikationen, um die es hier geht, aber das was der Verfasser bisher von sich gegeben hat, war alles andere als

seriös und vernünftig, eine seltsame *.at.tt Adresse, die sich bei mir nicht mal öffnet?! Und dann ein Titelblat,

gespickt mit Schreibfehlern, also da sollte wohl nochmal jemand über sein Vorhaben nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellt jemand eine Site überhaupt online, wenn jede Seite under construction ist ? Das würde ich so nicht machen und finde daher die Kritik absolut angebracht. Kommt irgendwie komisch rüber, gerade wenn es auch noch beworben wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schlimm, ist das von Werbeexperten ala Lilla kleinredenswert?

Ich habe ja extra nicht genölt.

Ich habe ja dazu gelernt.

Andererseits durfte ich auch erfahren, dass selbst kontruktive und/oder sachliche Kritik nicht gut ankommt, wenn es um kreative Ergüsse angeht. Ich würde mir nie anmassen zu beurteilen ob ein Fliesenleger seine Arbeit korrekt macht, aber wenn man hier Kritik zur Gestaltung abgibt, glauben immer alle man wolle sie persönlich angreifen.

Ich bin der meinung, dass das Layout (jedenfalls das was ich in der ersten post gesehen habe) durchaus verbesserungswürdig ist. Dabei geht es zu Anfang nicht mal um gestalterische/kreative Fragen, sondern "nur" um handwerkliche/sachliche Fragen. So ist, wie schon bemerkt wurde die Lesbarkeit des Titels und der Headlines nicht gegeben. Das liegt sicher daran, dass 1. eine Schrift mit sehr stark ausgeprägten Strichstärken ausgewählt wurde 2. die Schrift dann auch noch Konturen hat ...und 3. dazu noch verschiedene Farben kommen.

Da gilt die erste Gestaltungsregel überhaupt: Weniger ist Mehr!

Ob jetzt so ein Magazin, online oder offline nötig ist, oder nicht, will ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja erstaunt wie viel Kritik man hier sammelt, für einen der sich für die Rollergemeinde etwas einfallen ließ. Aber ich bin ja einer mit breiten Rücken, der einiges verträgt und nicht gleich den Schwanz einzieht.

Nach Eurer Kritik war ich gezwungen meine Homepage auf Vordermann zu bringen ,wollte zwar erste das Magazin fertig machen aber ich wurde eines besseren gelehrt.

Bin aber noch auf der suche nach einen Restaurations-, und Reisebericht fürs Magazin.

Auch eine Lambretta Vorstellung wäre noch offen.

Hoffe es melden sich genau so viele, wie für die schlechte Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es melden sich genau so viele, wie für die schlechte Kritik.

Wo war denn da schlechte Kritik? Fand die komplett angebracht...

Denn wenn sich jemand, wie Du ja selber schreibst, etwas für die Rollergemeinde einfallen lässt,

dann soll es doch auch vernünftig sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber noch auf der suche nach einen Restaurations-, und Reisebericht fürs Magazin.

Auch eine Lambretta Vorstellung wäre noch offen.

Schau halt in der Galerie und schreib den Eigentümer des Fahrzeugs an.

Und da gibts ne Unterrubrik mit Reiseberichten.

Und jetzt ist der breite Rücken wieder dran :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start ist der 01.Märze.2010, bin aber noch auf der Suche nach einen Restaurations-, und Reisebericht.

Wenn von Euch wer einen Bericht für mich hat, bitte an mich senden.

Alle veröffentlichungen sind kostenlos.

Bitte mit Bildern senden.

www.rollermagazin.at.tt

E-Mail.:[email protected]

lg

Zoppy

Zur Gestaltung (sieht aus wie Rastafarirollermagazin, wie ich finde) sage ich mal nix, weil man kann sich da ja ueber die Jahrzehnte durchaus verbessern (siehe Beitrag unten), >Jochen Rind< grenzt aber an Blasphemie. :-D

Konstruktiv kritisieren moechte ich vor allem Deinen Akkusativ-, Dativgebrauch - die Rechtschreibregeln hierzu solltest Du Dir noch mal durchlesen (Warum haben eigentlich so viele meiner Landsleute Probleme mit den Faellen, ich konnte das in der Schule schon nicht verstehen?) oder aber Rechtschreiben einfach outsourcen und Korrektur lesen lassen.

Mir wäre auch beinahe aus demselben Grund gerade rausgerutscht oh nee, bitte nicht noch eins.

Motoretta früher und Scootering heute reichen.

Die Scootering hat mMn seit Anstellung des/der neuen GrafikerIns vor etwa eineinhalb Jahren einen grossen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wo ich es "in the flesh" gesehen habe und in Anbetracht manch harscher, unkonstruktiver Kritik hier, gefaellt mir das Magazin ganz gut. Keep on keeping on!

Wie gesagt: Korrektur lesen lassen!

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch interessant. Bei den Berichten über die Roller hätte ich mir allerdingss mehr Infos gewünscht, die orange Lami z.B. hätte bestimmt mehr hergegeben als eine einzelne Seite :-D oder die Sache mit dem Blattgold bei der Jochen-Rindt-SF hätte man genauer erklären können. Ich habe noch nie von so einer Lackierung gehört, und fände es schon interessant, darüber mehr zu erfahren, das geht anderen bestimmt ähnlich.

Die Old-School-Roller-Definition fand ich dagegen überflüssig, sowas weiß man doch, wenn man sich auf die Seite verirrt :-D

Ansonsten hats mir gefallen, besonders die vorgestellten Roller waren lecker. Und was jetzt, bei der ersten Ausgabe, noch nicht so gepasst hat, wird schon noch, man wächst ja schließlich mit seinen Aufgaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information