Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Hab auch nen 124er (300CE), der steht aber seit fast nem Monat in der Werkstatt weil der Motor ständig ausgeht...hab langsam die Schnauze voll :wacko: .

Farbe is auch dieses Rotmetallic, Längsträger an den Federaufnahmen vorne waren durch, alle 4 Radläufe durch unsachgemäßes bördeln ebenso.

Ansonsten echt chefmäßiges Auto

wenn es fahren würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

124er bitte nur als Diesel.

Ich bewege einen 220 TE, die 150 Pferdchen reichen dicke und der Brummer fährt im Vergleich zu den R6ern auch mal unter 10 Litern, selbst mit Automatik.

Grüne Plakette und Euro 2 sind auch kein Thema, bin mir da bei den Dieseln nicht so sicher.

LPG bei den 6 Endern ist jetzt auch nicht übermässig sinnvoll, will man die Ladefläche nutzen passen nur eher kleine, stehende Tanks rein.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, aber der roller muss ja nicht zwingend grade drin stehen. wie du sagts, für sowas brauchts nen bus und das will eig. nicht.

habe mich da anfänglich viell. falsch ausgedrückt.. :wacko:

saab 900I kombicoupé 16s vollturbo aero

VBA inkl. aller anbauteile (gepäckträger, HiRa), tank mit guter dichtung und nichtmal den gaser abgelassen

nur auf den himmel hätte ich aufpassen müssen - der war aber eh schon marode und ist jetzt hald kaputt.

bei umgeklapter rücksitzbank (hutablage raus und kopfstützen hinten in den keller), 1,75 cm ladetiefe.

grober filzteppich, der einiges verzeiht - benzin und öl natürlich nur bedingt ...

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

220km/h lt. GPS spitze, bei 140 km/h mit tempomat 7,5 ltr/100 - zweimal getestet MUC-HH

b

post-6589-045277300 1283408056_thumb.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Saab ist echt super.

Ein Freund hatte früher auch einen Aero in dem manchmal Roller drin lagen.

Gingen da genauso gut rein wie in meinen Passat.

Dem Auto sieht man die Größe überhaupt nicht an.

PS: Flyer erhalten?

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

...

Hattest ja direkt vor der Apotheke geparkt, die haben eine Medizin dafür ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

Theater? Ich musste mal mit meinem Wagen überraschend in die Werkstatt, als ich den Kofferraum aufgemacht habe, lag da noch ein mit reichlich Kunstblut verzierter weißer Anzug drin. Naja, musste ich dann auch erstmal erklären...

Ist übrigens ein ganz früher Mercedes W203, also Youngtimer von morgen :wacko: oder so, um ontopic zu bleiben.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saab 900I kombicoupé 16s vollturbo aero

VBA inkl. aller anbauteile (gepäckträger, HiRa), tank mit guter dichtung und nichtmal den gaser abgelassen

nur auf den himmel hätte ich aufpassen müssen - der war aber eh schon marode und ist jetzt hald kaputt.

bei umgeklapter rücksitzbank (hutablage raus und kopfstützen hinten in den keller), 1,75 cm ladetiefe.

grober filzteppich, der einiges verzeiht - benzin und öl natürlich nur bedingt ...

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

220km/h lt. GPS spitze, bei 140 km/h mit tempomat 7,5 ltr/100 - zweimal getestet MUC-HH

b

Hach ja!

Neben regelmäßigen Vespa-Transporten (ne Smallframe lädst Du locker ganz alleine ein;mußte nur leicht kippen) in meinen diversen 900ern fanden auch Platz:

-ein gewaltiges Mercedes 319 Diesel-Aggregat

-mehrere Klafter Brennholz

-20 Kisten Astra

-2800,-Oiro Ikea-Wahnsin-usw...

Zudem lässt es sich wirklich ganz hervorragend auf der Ladefläche nächtigen-zu zweit sowieso;zu dritt auch (Emsbüren `08...).

Wenn sich Menschen ausserordentlich (!) lieb haben-sicherlich auch zu fünft... :wacko:

Ich sachs mal so-da kommt nichts ran,ey! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö!

Das kannste zu nem Käfer oder Golf 1 oder ner Citroen DS sagen.

Der 900er war zu aktuellen Zeiten verpönt;überteuert;zu innovativ (Das Volk tut sich träge bewegen...).

Nur,weil metrosexuelle Styler die "Andersartigkeit" dieses Fahrzeuges Ende der 90er "für sich" entdeckten-ist es keine "Kultkarre";wäre es so-dann gäbe ich meine 900er sofort weg. :wacko:

Not for everyone. Essential to a few.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur,weil metrosexuelle Styler die "Andersartigkeit" dieses Fahrzeuges Ende der 90er "für sich" entdeckten-ist es keine "Kultkarre";wäre es so-dann gäbe ich meine 900er sofort weg. :wacko:

Not for everyone. Essential to a few.

:wacko:

Wenn Männer wie Frauen gleichermaßen ne feuchte Hose beim Anblick eines schönen 900ers bekommen ist es sehr wohl ne Kultkarre!

Wer will schon Käfer oder W123 fahren?!

Und die Turbomotoren von Saab sind eh konkurenzlos geil :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich gehts mir auch, vor allem die inflationäre "Zum-Kult-Erklärung" verschiedenster Gebrauchsgegenstände nervt langsam ein klein wenig.

Ab wann ist ein Auto ein Kultfahrzeug, welche Kriterien muss es dafür erfüllen? Einfach nur eine ausreichende Anzahl Deppen, die beim Anblick des betreffenden Fahrzeugtyps seufzen "Hach, so einen wollte ich auch schon immer mal haben?"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze diskussion ist eh hinfällig, gute 900erer gibts seit 15 jahren sehr sehr selten

die möchtegerns verlieren nach 7 minuten gebrauchtwagenbörse die geduld und schaffen sich eine vespa automatik samt akrapovicpuff an

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information