Goof Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 du meinst abF. ABS ist der 90ps motor. vw und ihre bezeichnungen. Das beschissene Handy und seine komische Auto-Korrektur ist ja manchmal hilfreich - aber auch teilweise nervig [emoji41][emoji16][emoji1360] Schreibt sofort ABS, wenn man ABE ABF etc schreibt. [emoji13] Ihr habt natürlich recht. ABFffff [emoji1360] Schade, dass ich den verkauft habe. Komisches Modell: 1. Hand Ärztin. Scheckheft. Silber. 1993er. Gebaut bei Karmann. Doppelairbag! ESD, ZV - aber keine el. FH. Aber wieder Alarmanlage. Habe dann die el. Fensterheber und die komplette Recaro Ausstattung von einem 8V Edition one verbaut. Dann war er ein Traum. HR-Komplettfahrwerk neu und neue Reifen. Das Ding war dann schon nett zu fahren und hatte auch GTI Feeling. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi: Falsch! Der 9A ist der 2,0l 16V mit 100kW und somit Vorgänger vom ABF bzw. der ABF ist der Nachfolger vom 9A Danke . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 zum Glück ist der 2er Golf verkauft. Wäre ja nicht auszuhalten wenn der ein Oldtimer werden würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 meine beiden 2er sind schon über 30 jahre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Die alten 535er sind wie eine Sucht bei mir, ich hatte bestimmt schon 10-15 seit ich Auto fahre. E12,E28 und meistens E34... langsam werden auch die E34 etwas selten in gepflegtem Zustand. Der hier aus 2 . Hand mit 140tsd km ist mir neulich zugelaufen.Scheckheft, rostfrei, innen auch tiptop, nur etwas staubig. Kleinigkeiten gibts zu tun, hauptsächlich Holhlraumwachs und Unterbodenversiegelung für den Winter, dazu ein paar Steinschläge nachlackieren, dann kriegt er das Saisonkennzeichen von 10-04... Der alte Gusseisen 6er ist einfach ein Traum,hehehe Jetzt will meine Freundin ihren E91 loshaben und auch einen e34... na also, hehehehe 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Der Vorbesitzer war wohl Alpina Fan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Hahahaha, wie kommst denn da drauf???.... Das meinte ich mit "ein paar Kleinigkeiten". Mag sein, dass das Alpina-Zeug selten ist, aber Wurzelholz ist nicht meins.Aber trotzdem ist es mir lieber ein Lenkrad und Schalthebel tauschen, als Schweller einsetzen...Mir gefällt auch der Look ohne Nebelscheinwerfer, ich glaub das bleibt so...mal schaun, was alles passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Das hier war mein letzter E34, leider hat mir vor 2-3 Jahren ein US -Sammler ein unmoralisches Angebot dafür gemacht, dann musst ich mich leider trennen... aber der war natürlich unschlagbar, M Paket, alles elektrisch, 98000 km , erster Hand, und alles belegbar.... Jetzt fährt der in Kansas City... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 vor 8 Stunden schrieb Baumi: Das hier war mein letzter E34, leider hat mir vor 2-3 Jahren ein US -Sammler ein unmoralisches Angebot dafür gemacht, dann musst ich mich leider trennen... aber der war natürlich unschlagbar, M Paket, alles elektrisch, 98000 km , erster Hand, und alles belegbar.... Jetzt fährt der in Kansas City... Sowas als Touring... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Ich hatte nur mal einen 525i-24V von 1992 in meinem Fuhrpark. Auch in Diamantschwarzmetallic, mit Automatik, Schiebedach, Sportsitzen, Klimaautomatik, großem BC, EFH 2x, uvm. Den fuhr ich so richtig gern, ging nach Tacho auf der Bahn 250 km/h. "Leider" bekam ich damals dann einen Diesntwagen und verkaufte den BMW. Es daurte laaaange bis ich merkte das seelenlose, neue TDI Avantis nicht meins sind... Heute fahr ich halt, steht hier ja schon in dem Topic, nen E36 323i Touring. Zustand und Ausstattung haben mich damals überzeugt, obwohl ich eigentlich auch wieder nach nem E34 suchte. Aber es ließ sich einfach keiner Finden der meinen Vorstellungen entsprach. Tja, und nun schon 3 Jahre E36... ich muss sagen, auch der macht mächtig Spaß. Und dieser klang des 6enders macht süchtig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 @issolaM so ging es mir auch schon. Hinterher ist man oft schlauer und merkt erst dann, was man an gewissen Dingen hatte. Meinen Audi Coupé hätte ich im Nachhinein betrachtet auch niemals abgeben sollen. Aber immerhin bin ich jetzt nach 4 Jahren Abstinenz wieder bei nem Audi 5-Ender gelandet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb Marty McFly: @issolaM so ging es mir auch schon. Hinterher ist man oft schlauer und merkt erst dann, was man an gewissen Dingen hatte. Meinen Audi Coupé hätte ich im Nachhinein betrachtet auch niemals abgeben sollen. Aber immerhin bin ich jetzt nach 4 Jahren Abstinenz wieder bei nem Audi 5-Ender gelandet. Ja Audi´s Fünfender. Hatte ich auch 2x (Typ 44, die langweilige Limo als 2.3€). Neben dem Reihen 6-Ender von BMW auch einer des schönsten Sounds deutscher Autos aus den 70er/80er/90er Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 23. Juni 2016 Teilen Geschrieben 23. Juni 2016 wie hieß denn der 1,6l aus dem 3er golf, mit schaltsaugrohr und querstromkopf? irgendwie 103 PS oder so... den hatte ein bekannter, fand ich überzeugend. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Den gab es doch ein wenig später, iirc so ab '95 oder so, meinst du den? ATN, AUS und AZD gab es aber, wenn ich das richtig sehe, erst für Golf 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 6 Stunden schrieb doktor motor: wie hieß denn der 1,6l aus dem 3er golf, mit schaltsaugrohr und querstromkopf? irgendwie 103 PS oder so... den hatte ein bekannter, fand ich überzeugend. gruß, stefan Die 1.6er mit 100 (oder 101) PS im 3er hatten Zentraleinspritzung. Es gab den AEK mit Motronic und den AFT mit Simos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 AFT- genau. kerzenwexel war recht mühsam. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Am 3.6.2015 um 22:43 schrieb pollyamid: mach mir gerade den hier fertig... hittin' the streets now! 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 passt nur bedingt hier rein, falls jemand verschieben will bitte... mit dem anschluss das forum zu durchwühlen macht echt kein spaß. mobylette sollte original bleiben. der vorsatz hat drei fahrten gehalten. der witzlose ansaugstutzen musste weg. also vernünftigen ansaugstutzen rein, 15er dello, einlass angepasst, auslass bisschen in die breite, auspuff ausgebrannt, verdichtung bissel mit schmalerer kopfdichtung erhöht. siehe da das teil läuft doppelt so schnell wie vorher. top! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 brennt der riemen schon ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) seit dem letzten pufbesuch ja. der riemen am mofa hält dagegen bislang wunderbar. vollgasfest ist sie auch... Bearbeitet 26. Juli 2016 von pollyamid 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 Hast du mal ein paar Infos zu dem Polo? Der gefällt mir. Vor allem die Felgen sind geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) ist ein 86c steilheck von 1987. inshallah bekomme ich also im januar das h-kennzeichen. bis dahin ist noch einiges zu tun. als hoffnungslosen fall bei eba...für 150€ geschossen. gemacht getan. 40/40 Federn rein und 7x13 Mattig ssf (felgen) drauf mit 185/60ern. die reifen kosten ein schmalzbrot, es ist keine tachoangleichung erforderlich und ein gewisser dämpfungskomfort bleibt erhalten. 1 liter hubraum mit ganzen 45ps. bei 700 kilo kampfgewicht lässt er sich erstaunlich gut bewegen. btw- danke ich hab den auch ins herz geschlossen. Bearbeitet 26. Juli 2016 von pollyamid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WORTWAHL Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 vor 21 Stunden schrieb pollyamid: passt nur bedingt hier rein, falls jemand verschieben will bitte... mit dem anschluss das forum zu durchwühlen macht echt kein spaß. mobylette sollte original bleiben. der vorsatz hat drei fahrten gehalten. der witzlose ansaugstutzen musste weg. also vernünftigen ansaugstutzen rein, 15er dello, einlass angepasst, auslass bisschen in die breite, auspuff ausgebrannt, verdichtung bissel mit schmalerer kopfdichtung erhöht. siehe da das teil läuft doppelt so schnell wie vorher. top! Wassen geiler Retrostuh! Erinnert mich an meine Schüleraustauschzeiten in Frankreich. Läuft nun doppelt so schnell wie vorher? Dachte, die Teile liefen ab Werk schon 45 km/h. Zumindest in Frankreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 ha nene, halb so wild. die lief schätzungsweise 25... jetzt läuft sie nach plastikrollertacho 48. dafür das ich alles intuitiv gemacht habe ne ganz gute punktlandung zu dem wo ich hin wollte... ich würde denken insgesamt etwas besser als ne originale v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb pollyamid: ist ein 86c steilheck von 1987. inshallah bekomme ich also im januar das h-kennzeichen. bis dahin ist noch einiges zu tun. Warum willst du eigendlich das historische Kennzeichen? Da legst du doch bei der KFZ Steuer drauf bei 1l Hubraum? Oldtimerversicherung bekommst du auch ohne H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 motor AAU? den kann man auch mit minikat auf Euro2 bringen, dann kost das dingens irgendwas um die 80 oiro steuer pa. hab ich selber jahrelang gefahren... gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb Vespatreiber: Warum willst du eigendlich das historische Kennzeichen? Da legst du doch bei der KFZ Steuer drauf bei 1l Hubraum? Oldtimerversicherung bekommst du auch ohne H. momentan fahre ich komplett ohne plakette da ich eh nur zwischen privatparkplatz und werkstatt pendel. ein h-kennzeichen hebt halt die plakettenpflicht auf (verbessert mich wenn ich irgendwo auf dem holzweg bin... ich bin um keinen tip verlegen) vor 53 Minuten schrieb doktor motor: motor AAU? den kann man auch mit minikat auf Euro2 bringen, dann kost das dingens irgendwas um die 80 oiro steuer pa. hab ich selber jahrelang gefahren... gruß, stefan müsste ein aau sein. er hat nur keinen kat, da nützt mir auch ein mini kat wenig (das mit dem holzweg und den tips gilt auch hier) schon mal vielen dank für die aufmerksamkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 26. Juli 2016 Teilen Geschrieben 26. Juli 2016 (bearbeitet) erstaunlich...das die den (mit dem MKB) auch ohne kat gebaut haben...hmmm.... aber 87 ist das natürlich möglich. gruß, stefan edit hatte keine ruhe...laut dieser auflistung vermutlich der MKB HZ ( http://www.vwpolo-info.de/Technik/Technische-Daten-86c ) AAU gabs erst im 2F, das ist deiner bei näherem hinsehen natürlich nicht...erst gucken, dann schreiben, oki. Bearbeitet 26. Juli 2016 von doktor motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 7 Stunden schrieb pollyamid: momentan fahre ich komplett ohne plakette da ich eh nur zwischen privatparkplatz und werkstatt pendel. ein h-kennzeichen hebt halt die plakettenpflicht auf (verbessert mich wenn ich irgendwo auf dem holzweg bin... ich bin um keinen tip verlegen) Ist doch ein Benziner, bekommst doch eh ne grüne, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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