Baumi Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Der jüngste Neuzugang! Erst heute bei einem Freund abgeholt: 1970er W115 200er Benziner , endlich mal wieder einen /8 als Alltagsauto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 PS: der Hänger ist übrigens zu verkaufen, VB 1990,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerarmy77 Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Das ist son albernes Kamei-Teil...ich suche dringend ein originales Grill!Ach ja wegen Grill....also ich hab schon öfter gebrauchte gekauft...mach das nur wenn Du das Teil in den Fingern hast... in 99% aller Fälle ist der "Chrom" Rahmen oben aud er Fassung gebrochen...da sieht dann Scheiße aus...und neu kostet er nicht die Welt (und ich glaube Du kommst da ganz gut ran) Also lieber 1x kaufen und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Feines Auto;ich möchte mich von meinem 1968er W115 220/D trennen mit H-Kennzeichen und neuem Tüv.Wir sollten dafür das "Oldtimer-Topic" nutzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Was soll der kosten ??Grussda Babas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Ich setze ihn mit 3.ooo an.Südfrankreich-Ersthand bis 2005;dann hier H-Kennzeichen und in Hamburg gelaufen.Ist ein 68er;das bedeutet die seltene "0,5er Serie".Manuelle Lenkradschaltung;220D "Allesfresser";sehr zuverlässig und absolut alltagstauglich.Einiges an Neuteilen;schöne Innenausstattung und kein Rep.-Handlungsbedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Kann man die Beschleunigung ertragen oder lebt man in ständiger Angst, das einen jemand hinten rein fährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Gegenüber dem 200D-eine echte RAKETE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Wie sieht es rostmäßig aus, besteht da in den nächsten Jahren Handlungsbedarf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pottie Geschrieben 7. Februar 2011 Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Gibts noch mehr Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 zum W115:Mach ma Bilder von den Schwellerspitzen vorne, allen Wagenheberaufnahmen, den Radläufen und Endspitzen hinten! Dann noch ma nen Bild innen Kofferraum ohne Matte und eins UNTER die Batterie! Dann fummelste noch mal die Dämmumg zur Seite und greifst ma in die Ablauflöcher vom Wasserkasten rein! Sauber oder Mokelig? Und um die Ablauflöcher rum?Welche Innenausstattung? Amarurenbrett gerissen?INFOS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 genau, und das ganze bitte im marktplatz unter diverses in nem eigenen topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Kann man die Beschleunigung ertragen oder lebt man in ständiger Angst, das einen jemand hinten rein fährt?Eine lustige Frage! Die Kiste hat 60 Pferde, wiegt fast 1,5 Tonnen und Drehzahlen sind dem Motor so fremd wie gute Kaltstart Eigenschaften. Bei einer theoretischen Höchstgeschwindigkeit von etwa 130 km/h liegt der Beschleunigungswert von 0 auf 100 wohl auch bei etwa ner halben Minute.Das sind die nackten Zahlen, die Beschleunigung ist wenn man in der Sänfte drin sitzt einfach nicht mit modernen Autos zu vergleichen, der Reisekomfort bei 100-110 ist allerdings überirdisch.Als kleiner Mann war so was die Familienkutsche, 2 Erwachsene, 2 Kinder und Gepäck bremsten die Kiste zwar merklich ein, in den Kassler Bergen wurden wir sogar von tschechischen LWK überholt, aber wenn er mal rollte frass das Ding stoisch Kilometer um Kilometer.Und ja, ich hätte heute wohl Angst das mir beim auffahren auf die A Bahn einer hinten rein fährt. Zumal die Benzinmotoren auch als extrem standhaft bekannt sind und (bei gebremster Fahrweise und wenig Hubraum) nur geringfügig mehr schlucken. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Owner Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Die Kiste hat 60 Pferde, wiegt fast 1,5 Tonnen und Drehzahlen sind dem Motor so fremd wie gute Kaltstart Eigenschaften. Bei einer theoretischen Höchstgeschwindigkeit von etwa 130 km/h liegt der Beschleunigungswert von 0 auf 100 wohl auch bei etwa ner halben Minute.Und ja, ich hätte heute wohl Angst das mir beim auffahren auf die A Bahn einer hinten rein fährt. - Wie wahr wie wahr.Zur Zeit meines 200er /8er Diesel mußte ich oft zum Möhnesee Kreis Soest.Und um auf die A44 in Richtug Kassel aufzufahren, war diese Steigung nötig.http://maps.google.de/maps?hl=de&q=dortmund&ie=UTF8&hq=&hnear=Dortmund,+Nordrhein-Westfalen&gl=de&ll=51.509249,7.555549&spn=0.000096,0.000458&t=h&z=22&layer=c&cbll=51.509249,7.555549&panoid=552IGbIkSYjx_kRfP6upQQ&cbp=12,68.02,,0,4.74Auf den paar Metern kam ich bis in den vierten Gang und bei dreiviertel der Auffahrt auch nochmal in den Dritten wieder zurück.Einfach göttlich wer das alles ungedudig mit Lichthupe beantwortete. (Falls meine Wenigkeit das in dem Dieselqualm überhaupt sehen konnte) Oft fuhr ich ganz rechts und ließ in der Auffahrt noch andere vorbeiziehen.Auch reichte die komplette Auffädelspur nicht immer und ich "beschleunigte" noch über sie hinaus.Meine Freundin sagte immer: "Von Null auf 100 bis Sonnenuntergang".Aber er war mein/ein Merci in der Zeit wo andere oft nur Käfer Ente oder Fiasko fuhren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 weil konkret gefragt wurde eine konkrete antwort:http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/W114-W115-220D-Getriebe28,1 sekunden von 0 auf 100 bei ner vmax von 135km/hund so schlecht dreht der zumindest laut papier nicht, die spitzenleistung von 60pferden liegt bei 4200rpm an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) und so schlecht dreht der zumindest laut papier nicht, die spitzenleistung von 60pferden liegt bei 4200rpm anNaja, im Vergleich zu dem was da Ende der 70er noch so über die Bahn dieselte war das sicherlich sehr respektabel. Ich hatte damals nur den direkten Vergleich mit den Autowagen meiner Großväter, einmal ein E12 525 und einmal ein Peugot 504 Ti, mit 6, 7 Jahren fuhren die gefühlte 300! - Bearbeitet 8. Februar 2011 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 ich bin stern-geschädigt.daddy fuhr seit ich auf der welt war nur nen benz und ich hab stunden auf der rückbank von /8ern, 123ern und 124ern verbracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 ich bin stern-geschädigt.daddy fuhr seit ich auf der welt war nur nen benz und ich hab stunden auf der rückbank von /8ern, 123ern und 124ern verbracht. Ein /8 hatten wir auch mal, aber mein Onkel hatte ein Opel Autohaus und daher hat dieses Auto von Daddy mich wohl am meisten geprägt:klickAls Coupe, silber mit schwarzen Venyldach und roter! Velourausstattung - man was das Porno. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ein /8 hatten wir auch mal, aber mein Onkel hatte ein Opel Autohaus und daher hat dieses Auto von Daddy mich wohl am meisten geprägt:klickAls Coupe, silber mit schwarzen Venyldach und roter! Velourausstattung - man was das Porno.In der Tat In meiner Kindheit/Jugend fuhr meine Family Mercedes (280SE W108) / später Volvo (264GLE /245DL).Ich hatte dann in den 90ern zwar auch mal kurz nen 280/8 und später mal nen Volvo V40, aber beide Marken sind irgendwie nicht so meins geworden.Bisher überwiegte:Audi (2x 80, 1x 100, 1x A4)Opel (1x Rekord C Coupe, 1xKadett C, 2x Kadett B)Honda (3x Prelude) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird ihn niemals mehr vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babas Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird ihn niemals mehr vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 der 240er diesel ist ja viel schneller , in unser womo schaft er locker fast 100 (vollgas) ,am feinsten läuft er so bei 76-77 kmh , allerdings nie unter 12 liter verbrauch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 ich weiss gar nicht mehr, was meine 114er Leiche mit 220SBenziner gelaufen ist, so schnell wollte ich damit glaubich nie fahren. die, die mal meine 108er 250S Leiche geliehen haben, sind damit mit vollem Band Equipment 180 gefahren -> Seelenverkäufer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Meinen w123 240D hat ich auch schon auf 150 Is aber zu laut. 120-130 is schön locker mit der Kiste! Verbrauch dann so bei 8litern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Owner Geschrieben 8. Februar 2011 Teilen Geschrieben 8. Februar 2011 Ja, schnell war was anderes.Aber wenn ich gerade so nachdenke, müßte ein W123 wieder ins Haus.Mein 240er war nicht kleinzukriegen. Dieser Motor qualmte, frass Öl und dieselte wie ein Uhrwerk.Das 280 T-Model mit K-Jetronik war zwar ne fast Vollaustattung mit einem zu der Zeit gutem Anzug, aber auch schon wat mehr ne Diva.Hier und da mußte mal was repariert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) wer einmal hinterm stern..... ?den einzigen stern an dem ich mich erinnern kann war in der familie ein 230 TE1985 braunmetallic/beige - tja jetzt fahr ich ausschließlich vw, audi und bmw auch wegen der performance überzeugte mich mb nie, ein alter slk konnte mich letztes jahr ein bisserl umstimmen..aber der war zu defekt um ihn zu kaufen -aja da war 1998 noch kurz ein 230/6 von 1968 der war so verrrostet da war nix mehr herzurichtenrs Bearbeitet 9. Februar 2011 von rs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Meinen w123 240D hat ich auch schon auf 150 Is aber zu laut. 120-130 is schön locker mit der Kiste! Verbrauch dann so bei 8litern.mein bruder fährt mit seinem 123er 240D mit 5Gang Getriebe bis die Tachonadel über den schriftzug "km/h" geht, autostrada mit etwas schwung aber es ist möglich.ein Video davon hat er auf seinem Handy, ev. bring ich das hier mal rüber.fährt im sommer mit den schnitzelfett-resten diverser zeltfeste oder holt sich das altöl kanisterweise beim wirten.lediglich ab herbst wenn die temperaturen fallen bekommt der wagen puren diesel.kilometerleistung unbekanntalso die motoren können schon schnell sein wenn sie richtig gefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Wer einmal hinterm Stern gesessen, der wird ihn niemals mehr vergessen! Mein '95er 124 / 200D aus Renterhand hatte schon Klasse. Hab den 2 Jahre gefahren und die Verarbeitung und der Erhaltungszustand waren fern jeder Kritik. Nur der 200er 75 PS Saugdiesel ging gar nicht. So ein Motor ist wirklich für Rentner. 280er oder 320er Benziner hätten mir da besser gefallen- Mein Audi 100 Bj. 85 auch vom Rentner liegt locker auf gleichem Verarbeitungsniveau und der 5 zylinder isteine Klasse für sich. Den kann alles, dahingleiten oder auch mal richtig sportlich. Den geb ich nicht mehr her. Seitdem Audi Fan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 achja ich prügel seit Juni 2010 und rund 15.000km nen w124 300D (also zarte 106 Saugdiesel PS, 6 Zylinder in Reihe und 5 Gang) mit nem verbrauch von 7,2 Litern durch die Pampa.da können sich einige neuwagen in punkto verarbeitung, laufruhe und komfort was abschneiden.reparaturen kosten nen bettel und die 1-2 liter die ich mehr verbrauche als n neuwagen tun mir nicht weh zumal ich dank mechanischer bosch reiheneinspritzpumpe auch ohne umrüstung fritterfett fahren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechmann Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Vielleicht wird es diesen Sommer ja noch was...Capri II`78 mit 2.3l V6.Wer braucht schon viel Platz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden