Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

125er Getriebe hat aber schon den kurzen 4. drin. Oder meintest du den noch kürzeren 4.?!

200er Hauptwelle mit kurzem 4. und 125er ist the same (bis auf den 1.).

21/65 oder 23/65 fährt beides gut mit 125er Getriebe. Kurz: spritzig - lang: mehr Vmax - bisschen träger.

Alles mit Road!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er Getriebe hat aber schon den kurzen 4. drin. Oder meintest du den noch kürzeren 4.?!200er Hauptwelle mit kurzem 4. und 125er ist the same (bis auf den 1.). 21/65 oder 23/65 fährt beides gut mit 125er Getriebe. Kurz: spritzig - lang: mehr Vmax - bisschen träger. Alles mit Road!

Ja, ich mein das 200er mim 4. vom 125er.

Mit Road ist es wahrscheinlich auch alles etwas einfacher mit Ganganschluss als mit Resopott.

Ich steh halt auf den Resokick und nehme dafür das Schwächeln untenrum in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's überhaupt nicht mehr nachvollziehen das überhaupt noch jemand sich so einen durchschnittlichen 177-187er Motor mit +\- 20 sich mit Englischem Auspuff antut.

Ich kanns nur immer wieder empfehlen mal was Schachtel mäßiges zu probieren. Damit mein ich jetzt nicht zwingend den sip road gibt ja auch noch zig andere die weit besser laufen.

Kein Ganganschluss problem - trotzdem echte 120 - 130 - schönere Verlauf .........

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die echten 125 mit SipRoad und "durchschnittlichem" 177er halt ich für nicht ganz so einfach umzusetzen. :-D

 

Oder is bei "durchschnittlich" schon die volle Auslassbearbeitung drin?

 

Und du musst zugeben, dass rein von der Optik her die englischen ordentlich Punkten können.

 

Und der eine steht eben auf den plötzlich einsetzenden Bums bei Reso-Drehzahl, der andere auf weniger Bums dafür konstantes Band.

 

Ich bin absoluter Fan von Turbo-Motoren, daher auch die Begeisterung für den Reso-Kick.

 

Kann aber auch verstehen, wenn jemand lieber ein homogenes und dafür langweiliges Band möchte. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pk hd

Durchschnittlich ist auf die Leistung bezogen. 20 sind ja heute nix besonderes mehr. Auslass ist da eigentlich immer schon bearbeitet bei mir.und seis nur des Bandes wegen.

Meine Parma Motoren liefen mit Sip Road echte 120, und mit meinen Eigenbau Topf echte 130.Ich sagte ja: nicht unbedingt muss immer der road gemeint sein wenn man von renntoepfen redet.

Die optik einer reso Anlage spricht mich inzwischen auf den largeframes nicht mehr an. Zu sperrig, keine bodenfreiheit. .. ..

Wenns richtiges tunen sein soll kommt man daran ja ohnehin nicht vorbei , ansonsten bis 30 alles mit topf machbar ( nicht auf parma natürlich).

Du solltest mal so eineb Motor fahren, der macht so viel druck das von langweilig keine rede sein kann.fahrt jedem jl motor massiv ubern kopf

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal so eineb Motor fahren, der macht so viel druck das von langweilig keine rede sein kann.fahrt jedem jl motor massiv ubern kopf

Das nächste Winterprojekt steht in den Startlöchern. Dabei werde ich mal deinen Rat beherzigen und mir sonen Quader drunterhängen. :-D

Bin mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal bei meinem 177er mit 60mm 200er Welle die Zeiten gemessen. Mit 6 mm FuDi im Moment: 172/125, VA 23,5.

Was meint ihr? Mit der FuDi noch etwas runter gehen, damit ich bei den ÜS eher Richtung 122/123 komme?

 

Bissl wenig VA finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem günstigen Preis gibts ihn nur noch in Grauguss. Da steht dann halt Polini drauf :-)

Ich finde das Preis Leistungs Verhältnis ist beim Parma inzwischen echt ne Frechheit.

Ja, da reizt schon fast der Griff zum M1X. :-D

 

Aber ernsthaft, hatte das gar nicht mitbekommen, habe den vor 3 Jahren noch für 60€ weniger bekommen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Weiß irgendwer wo man den aktuellen Parmakit zu einem guten Preis herbekommt? Also nicht von SCK oder SIP..

grad gesehen dass die jetzt was um die 350 dafuer ausrufen :aaalder:

Edith: SCK 298 :thumbsup:

itaka bucht gibts den noch um die 250-260, aber halt wohl ohne Rueckgabe in der Praxis...

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo ich hätte mal ne Frage zur Abstimmung:

Verbaut wurden: Parma 177, gelippte Welle 57mm, Malossi Membran bestückt mit 30mm Koso PJ version, Umgebauter Original Pott Alla Pep Style.

Steuerzeiten 172/124  mit 0,5 mm Papierdichtung unten und 0,6mm Kupfer oben QK 1,5mm.

 

Motor kann ich momentan sagen ist dicht hab gestern eine Druckprüfung gemacht 1 bar hält er für ca 50 sec dann gehts langsam runter.

Standgas lässt sich einfach einstellen passt alles so weit springt immer auf den ersten kKck an und stirbt sofort ab wenn ich den Joke ziehe,

nimmt das Gas schön an fällt auch gleich wieder in den Keller nach kurzer Reaktionszeit.

Soweit ist alles gut nun ab 1/2  3/4 Gas wirds weiss

im gegenzug im stand ist sie in allen bereichen schwarz dunkel braun

Ist soweit alles schön grössere HD rein und sollte gehen ne bleibt alles gleich nehezu keine Veränderung des kerzenbildes fährt sich mal besser mal schlechter wenn ich die düsen ändere aber die Kerze nicht.

 

Hab hier ja schon einiges gelesen und gesucht und ausprobiert aber nix ändert sich an der Kerze.

 

Mir fällt momentan nichts mehr ein alles zigmal geprüft und irgendwie ist der wurm drinn.

 

Hatt einer ev noch einen raat was es sein könnte.

Mein heiser faforit iss der Gaser weil der war bei der Druckprüfung nicht drauf.

 

Achso fast vergessen ND 55 Lässt sich aber auch ganz gut mit 48 und 50 einstellen ich hab die 55 genommen weil bei uns momentan extrem warm und Feucht ist (Thailand) und Nachts doch schon recht frisch über 20 Grad differenz.

HD Habe ich getestet von 135 - 160 Und immer das selbe bild.

Nadel ist eine jjn mittlerer klipp

PJ 40 Original ist glaube ich 30 drinn

Zündung 19 Grad

Zündkerze wies ich nicht mehr 100%

 

Grad noch was eingefallen Welle ist nur sehr zahm gelippt kann es ev daran liegen das die schose nicht genug saft durchs gehäuse bekommt.

 

Fahren tut die gute auch ganz gut ohne klingeln wohl bemerkt druck ist auch vorhanden.

Bearbeitet von Magun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version um 300 sck is aber die alte Arsch Version mit altem Bruch Kolben. .......... kommt daher nicht in Frage wenn man nicht gerade zufällig noch nen besseren Kolben rumliegen hat.

 

 

Nein! In der Beschreibung stehts auch, dass ab 2012 nur mehr die neue Version ausgeliefert wird!

Ich hab den bestellt und den beschichteten Vertex Kolben OHNE die seitlichen Fenster bekommen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir widersprechen, Schöni. Auf den Bildern mag zwar der alte Kolben abgebildet sein, aber die beiden Zylinder, die dort Ende letzten Jahres gekauft wurden und die ich dann eingebaut habe, waren bereits die Version ohne Fenster und mit Beschichtung. Welche Version (2 oder 3) das jetzt auch immer sein mag. Jedenfalls ist das nicht die Version gewesen, die bricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad gesehen dass die jetzt was um die 350 dafuer ausrufen :aaalder:

Edith: SCK 298 :thumbsup:

itaka bucht gibts den noch um die 250-260, aber halt wohl ohne Rueckgabe in der Praxis...

 

 

Blödsinn!

 

Scootercenter 298,--

 

äähhmmmmm:

ok, nochmal zum Direktlesen: 283€

zuverlässiger Laden und schneller Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information