Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

hab ich noch nie gemacht und so auch noch nicht gesehen.

erklär bitte mal was du damit bezweckst?

Steck den Kolben in den Zylinder,und schau wie lange die Überströmer Austritte offen sind,und wann beim oberen Kolben Fenster unten schon nix,oder fast nix mehr durch kann.

So wies hier ist kann bis zum schließen der Austritte durch das umstrittene Fenster immer schön was durch.

Sobald sich ne Möglichkeit ergibt werde ich´s vergleichen. Hat wer einen alten unbearbeiteten - brauchbaren 177er Polini rumliegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wo rechts die Laufbahn am Bild nach unten gezogen wurde passt jetzt das seitliche Loch im Kolben dazu.

das ist mir schon klar, aber was macht da die spülung bzw, "das überströmen"!

Steck den Kolben in den Zylinder,und schau wie lange die Überströmer Austritte offen sind,und wann beim oberen Kolben Fenster unten schon nix,oder fast nix mehr durch kann.

So wies hier ist kann bis zum schließen der Austritte durch das umstrittene Fenster immer schön was durch.

Sobald sich ne Möglichkeit ergibt werde ich´s vergleichen. Hat wer einen alten unbearbeiteten - brauchbaren 177er Polini rumliegen ?

kolben hab ich noch ein paar hier liegen, aber du wohnst ja hinter den bergen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir schon klar, aber was macht da die spülung bzw, "das überströmen"!

kolben hab ich noch ein paar hier liegen, aber du wohnst ja hinter den bergen gsf_thumbsdown.gif

Wo nie was ankommt ! :wacko: Gib´s zu die Nadeln hast du nie versendet :wacko:

Ich glaub da GP hat noch nen 177er liegen. Muss ich mal schauen.

Wie gesagt ,Plug and Play sicherlich keinen Gedanken Wert ob´s Großartig Verluste bringt :wacko:

Jedoch trau ich mir Wetten das Kolben mit Loch + Laufbahn Bearbeitung sehr wohl Vorteile haben werden im Vergleich zu einem Zylinder ohne Loch und ohne Bearbeiteter Laufbahn.

Und da ich ja immer so gerne Vergleiche anstelle werde ich das demnächst machen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen werte Blechrollerschrauber!

Ich habe mein Parmakitmotor fast fertig und hantiere gerade an den Kopf und Fußdichtugen.

Da ich eine LHW verbaut habe, war mir schon klar, das wohl ein paar Dichtungen gefahren werden müssen.

Ich habe alle 10 beiligenden Dichtungen verbaut (10x 0.2 = 2mm) und messe einen Kolbenunterstand (OT) am Zylinder von 3.5 mm.

Die Zentrierung am Kopf geht aber noch 2.5 mm in die Lauffläche, das somit eine QK von 1mm bleibt.

Ich hatte vor die QK bei ca.1.6 mm zu halten, also fehlen mir noch 0.6 mm.

Damit komme ich also auf 2.6mm an zusätzlichen Dichtungen.

Das würde heißen, das ich bei einer 57er Hub KW auch ca. 1.1 mm fahren müsste?

Hmm, irgendwie kommt mir das ein wenig spanisch vor, ist das normal, oder bin ich total verpeilt?

Dachte eigendlich, das ich nur die 1.5 mm an mehrhub auszugleichen hätte :wacko:

p9fvrtn3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor kurzem ist mir auch ein solcher motor untergekommen. im endeffekt habe ich das ding damit gelöst. passt perfekt um den zylinderkopf und der zentriert sich eben gerade noch in der laufbahn...

ist aber nochmal das du mehrere dichtungen brauchst. in der anleitung steht ja das man min. eine kopf oder fußdichtung brauch und gegengleich dazu max. 5 kopf oder fußdichtungen - also ist es nur klar, daß die mitgelieferten dichtungen nicht ausreichen um den zylinder auf langhub zu bauen.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Besitzer gerne nach dem Kolbenproblem fragen, habe nur bis Seite ~30 gelesen. Wie ist es ausgegangen? Ist der Grund fürs Reißen bekannt? Sind die neuen Kolben ohne Fenster nur als Zubehör erhältlich oder bei den aktuell verkauften Zylindern schon dabei? Beugt es einem Riss dauerhaft vor? Sind weitere Probleme bekanntgeworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo nie was ankommt ! :wacko: Gib´s zu die Nadeln hast du nie versendet :wacko:

Ich glaub da GP hat noch nen 177er liegen. Muss ich mal schauen.

Wie gesagt ,Plug and Play sicherlich keinen Gedanken Wert ob´s Großartig Verluste bringt :wacko:

Jedoch trau ich mir Wetten das Kolben mit Loch + Laufbahn Bearbeitung sehr wohl Vorteile haben werden im Vergleich zu einem Zylinder ohne Loch und ohne Bearbeiteter Laufbahn.

Und da ich ja immer so gerne Vergleiche anstelle werde ich das demnächst machen :wacko:

stimmt, ich hab die nadeln nie versendet, das war eher der loslowrider!

ja teste mal, bin gespannt was bei dir dann rauskommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die neuen Kolben ohne Fenster nur als Zubehör erhältlich oder bei den aktuell verkauften Zylindern schon dabei?

Bei den seit Ende letzten Jahres verkauften Zylindern (zumindest beim frong von ebay.it) sind die Kolben ohne Fenster dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit adrenalin.bike.italy posten.

Ich habe bei dem besagten Händler aus Italien vor 7 Wochen eine Parmakit bestellt. Ich habe dann den Zylinder sofort nach Bestellung mit PayPal bezahlt. Nach mehrmaligem Anschreiben hab ich den Zylinder bis heute noch nicht erhalten. Der Verkäufer stellte sich einfach tot. Nach dem ich jetzt mein Geld zurück habe, habe ich ihn negativ bewertet. Daraufhin hat er sich sofort per mail gemeldet und sich entschuldigt. Ich könne den Zylinder billiger haben, wenn ich meine Bewertung zurück nehme. :wacko:

Ich kann nur vor diesem Verkäufer warnen. Lasst die Finger weg ihr habt nur Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten würden mich da mal brennend interessieren. Problem dürfte auch sein, dass beim Parma die Auslaßbreite durch diese komischen Nebenauslässe begrenzt ist.

Hast Du die Nebenauslässe auch hochgezogen oder ignoriert?

Gibt's evtl. mal ne Portmap von Deinem Zylinder?

Mein Parmamotor ist auch fertig, sobald ich die Elektrik in der Karre fertig habe, wird getestet, allserding mit SI und SIP Road, dafür aber mit 110er Pleul auf 60iger LHW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten würden mich da mal brennend interessieren. Problem dürfte auch sein, dass beim Parma die Auslaßbreite durch diese komischen Nebenauslässe begrenzt ist.

Hast Du die Nebenauslässe auch hochgezogen oder ignoriert?

Gibt's evtl. mal ne Portmap von Deinem Zylinder?

Mein Parmamotor ist auch fertig, sobald ich die Elektrik in der Karre fertig habe, wird getestet, allserding mit SI und SIP Road, dafür aber mit 110er Pleul auf 60iger LHW.

Das interessiert mich sehr! Ist 1:1 mein Projekt

Welche Zeiten strebst du an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erste mal sind deine Zeiten für den Bullet VIEL zu gering. Das der da nicht ordentlich arbeitet ist vorprogarmmiert. 190 zu 128-130 is da schon ein muss. Oder noch mehr.

1,6 QK kann ganz ruhig runter auf 1,2-1,3mm gesetzt werden. Kein Problem ! Hält !

Sip und alles andere in der Form würde ich generell komplett vergessen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information