kolamann Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Seitenwagen an PX 200 ? Spur + Sturz EinstellungenJut,ich komme aus Berlin und möchte einem junggebliebenen Rentner,der www Internet unerfahren ist, helfen Spur und Sturz Daten zu bekommen fuerSeitenwagen an PX200.Würde mir da jemand helfen können?Braucht ihrnoch weitere Infos?Besten Gruss Christian, TegelWas hängt denn da dran ? Squire oder was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianPX200 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Sorry allerseits, in deer Tat, wer lesen kann ist im Vorteil, zusätzlich habe ich auch eventuell was beizusteuern..Danke und cooles nettes Forum hier !!!Grüsse aus BerlinChristianMoin Moin!ich habe gestern von einem gewerblichen Seitenwagenbauer eine Antwort auf eine Email bekommen:"Hallo, die Vorspur wird auf etwa 2,5cm eingestellt ( mit einer 2m langen Latte gemessen), der Vorlauf des Beiwagenrades zum Hinterrad sollte etwa 20 bis 22cm sein. Ein Lenkungsdämpfer ist angebracht, er unterdrückt das penteln des Vorderrades, das besonders im Bereich von 25 bis 35 km/h auftritt.Grüße Jürgen Roth"Damit kann mein "Senior" bestimmt was anfangen.Gruss Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Wer war denn der gewerbliche Beiwagenbauer?...falls man fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Wer war denn der gewerbliche Beiwagenbauer?...falls man fragen darf?steht doch oben der name .hier die homepage von ihm : klick ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 steht doch oben der name .hier die homepage von ihm : klick ! Der baut aber keine Beiwagen mehr...Hat mich an: Fa. Däschleinverwiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Der baut aber keine Beiwagen mehr...Hat mich an: Fa. Däschleinverwiesen.suchst du was für anner lammy ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 suchst du was für anner lammy ?Bin nicht abgayneigt. Hasse was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 So habe mir einen Roller zugelegt der m.M. nach mit dem Boot gut harmoniert: Eine T4.Leider muß die noch restauriert werden - es dauert halt noch etwas.Ich werde mal in der Zwischenzeit ein Beiwagengestell mit Ralf bauen - Danke für Euren Input! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Ralf hat gestern noch mal fleißig an einem Gespann rumgemessen, Kontakte zu Rohrbiegern aufgenommen und wird sich in den nächsten Tagen mal mit einem Inventor Pro hinsetzen, um eine paar schöne Zeichnungen aufs Papier zu kriegen. Die Zeichen stehen gut, dass zumindest das (erste) Gestell dieses Jahr noch fertig wird. Bearbeitet 22. Oktober 2011 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Kühl!Roller ist soeben komplett von allem befreit worden und geht nächste Woche zum Kölle strahlen lassen und dann zum Spengelern!Reprobacken sehen top aus! Freue mich schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Moin,ich bin gerade dabei rum zu messen und ein paar Skizzen zu machen, was haltet ihr von 20cm Vorlauf, bei 115cm Spurweite? Oder sollte ich lieber mit dem Vorlauf Richtung 15cm? Wie fährt sich ein ungefederter, aber gebremster Beiwagen? Ist das eher sinnlos, d.h. sollte man wenn überhaupt nur bremsen, wenn man auch federt? Eigentlich wollte ich einen gebremsten und gefederten Beiwagen haben, allerdings kriege ich die zur Federung notwendige Bodenfreiheit nicht untergebracht. Das Trittblech der Karre, an den der Beiwagen soll, ist ca. 23,5cm über dem Boden. Ich würde gerne zwei 40mm Rohr verwenden, mit 5mm Luft zum Trittbleche, der Mittelpunkt der Rohre wäre also 21cm über dem Boden. Das Rad hat ungefähr ienen Druchmesser von 40cm, der Radmittelpunkt wäre also grob 20cm über dem Boden, was gut zum Rohrmittelpunkt passen würde, wenn ich die Achse auf eine 5mm Stahlplatte schweiße. Würde ich eine Federung verbauen wollen, bräuchte ich ca. 5cm mehr Bodenfreiheit, d.h. ich müsste die beiden Rohre außen nochmal um 5cm nach oben kriegen, was nach meinem Wissen mit 40mm Rohren nicht in einem sinnvollen Radius zu biegen ist.Meinungen dazu?Gruß, Ralf Bearbeitet 25. Oktober 2011 von freibier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Zumindest wird der gefederte gerne genommen, weil der optisch tiefer liegt als der ungefederte.Wollt ich mal in den Raum werfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hm meine Meinung kennst Du ja. Unser Cozy federt auch nicht und fährt auch ganz passabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hat niemand eine Meinung zu meinen Ideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 keine ahnung von den maßen her.kann nur sagen ne px mit squire fährt gut,ebenso ne lamy mit nem squire gestell.die maße von dem lamy-gespann könnte ich bei interesse mal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Oh ja miss mal bitte nach, Detailfotos wären auch super, genauso wie diverse Briefkopien, vorallem von deinem Transportgespann!Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 maße kommen.eintragen ist bei mir nur der beiwagen ansich ohne aufbau.wurde aber schon mit schiene und roller drauf angehalten.gab keine beschwerden.zumindest nicht über den roller auf dem beiwagen.rest am we. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 maße kommen.eintragen ist bei mir nur der beiwagen ansich ohne aufbau.wurde aber schon mit schiene und roller drauf angehalten.gab keine beschwerden.zumindest nicht über den roller auf dem beiwagen.rest am we.Arsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 ich grün. charly orange. du rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) Servus,da ich wohl einen Beiwagen an meine ACMA bauen werde, bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten. HAt schon mal jemand einen Cozy an eine Wideframe gebaut? Oder kennt jemand die Boote von scooter99 (http://www.scooter99.com/catalog/98) oder hat eine bezahlbare Idee?Danke für HilfenGrußJan Bearbeitet 3. November 2011 von jan69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 so mal maße von meinem lamy-gespann.radstand roller 1290,spurbreite 1000,vorlauf des beiwagens 350mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) neues beinchen am beiwagenrahmen:nach entfernen der alten bootauflagen sitzt das boot sitzt nun ca.5cm tiefer direkt am rahmen: Bearbeitet 16. Dezember 2011 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 (bearbeitet) neues beinchen am beiwagenrahmen:nach entfernen der alten bootauflagen sitzt das boot sitzt nun ca.5cm tiefer direkt am rahmen:halt uns auf dem Laufenden,mit Bildern und Details,bin grad auch am nächsten Beiwagenprojekt und daher sehr neugierig lg spondy Bearbeitet 16. Dezember 2011 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 geh doch mal mit der Knipse um das Teil rum.Kann man auf welchem Treffen live sehen?HFK?Hier noch mal ein paar Fotos des Gespanns: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 Hier noch mal ein paar Fotos des Gespanns: dein kotflügel am boot gefällt mir sehr gut.an sowas in der richtung hab ich erst auch gedacht aber es wird eher ein sprintkotflügel werden.der ET4 kotflügel an der gabel wird noch durch einen sprintflügel ersetzt und ich glaub dann passt das recht gut zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs-löwe Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 dein kotflügel am boot gefällt mir sehr gut.an sowas in der richtung hab ich erst auch gedacht aber es wird eher ein sprintkotflügel werden.der ET4 kotflügel an der gabel wird noch durch einen sprintflügel ersetzt und ich glaub dann passt das recht gut zusammen.Ja danke!Deine Variante hat mir erst auch vorgeschwebt, da meine Werkstattkollegen das so realosiert haben. Willst du denn den koti am Boot fest machen oder auf der "Gabel" ?Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 28. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2011 den kotflügel werde ich an der "gabel" befestigen.bei deinem lamigespann hätte ein vespaflügel nicht so recht dazugepasst und einen lambrettaflügel hinten verschliessen hätte warscheinlich irgendwie komisch ausgesehen und wär zu wuchtig geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersprint90 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 @Rattenmoppet: Kannst Du mal nen Bildchen von der Beiwagenradaufnahme einstellen? Freibier und ich diskutieren uns nen Wolf - Vielleicht bringt das ja etwas Entspannung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 bittascheeeen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschibuti Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Hier noch mal ein paar Fotos des Gespanns:Hut ab. Die Idee mit dem Kotflügel und die Umsetzung ist aller erste Sahne.Sollte mal meinen Kotflügel auch ändern. Das Vespateil gefällt mir nicht mehr besonders auf der Lamigabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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