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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Muss der Rahmendurchlass für den 32er Gaser vergrößert werden bei einem ET3 Rahmen? :withstupid:

 

Und habt ihr einen Tipp, wie man diese verf..... C-Kolbenclipse in die Nut bekommt? :censored: Zwei sind mir schon durch die Werkstatt geflogen, einen hab ich wiedergefunden.

SCK Artikelnummer 7676195 ist doch richtig?

https://www.scooter-center.com/de/kolbenclip-15mm-x-1-20mm-c-typ-verwendet-fuer-z.b.-zylinder-malossi-136/139/166/177-7676195

Bearbeitet von dr177
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Ach Schaltklauenfeder ist doch ein Klacks dagegen, mit einer alten Klaue geht das einfach  zu montieren(wenn man dann erst mal eine alte Klaue hat), aber diese Clipse sind der Horror. Bei meinem VMC gingen die ruckzuck rein.

Okay: Dämpfer hinten noch original. (Empfehlung?)

Einmal ein orig. Alu-Malossistutzen, allerdings auf 34mm vergrößert durch angeschweißtes Stück und einen aus VA (sieht aus, wie einer von MR Parts). Den VA werde ich wohl auch einbauen, da das Verbindungsgummi besser draufgeht.

Membrankasten ist auch der orig. Malossikasten.

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Hi,

 

hab folgendes Setup für meine Freundin geplant:

 

- Malossi 136 MK2 gesteckt

- Sip Rennwelle

- 4 Ganggetriebe mit DRT Runner

- 2.65er Primär

- Originale Piaggio ET3 Banane

- 30mm Krümmer

- 3 Scheiben Kupplung

- Vmc Zündung

- V50 Motorblock

 

Hab hier fast nur Reste aus dem Lager verwendet. Hätte noch einen 30mm Polini Drehschieberansaugstutzen. Ist der in Kombination mit einem 28-33er Keihin PWK zu groß für das Setup?

 

Hintergrund  ist der, falls sie das mal legal fahren darf, könnte ich den Auslass fräsen und einen Resoauspuff montieren. Der Rest würde dann schon gut passen.

Bearbeitet von Elias
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Die Banane war leider neu und so billig, dass ich die verwenden muss...

 

Allein schon, dass sie noch als 50er halbwegs durchgehen würde. :muah:

 

Die XL2 dann mit 3 scheiben oder? Ist das nicht wieder total nervig die hinzubekommen, damit sie trennt und nicht schleift? Passt die mit dem PK Xl1 Deckel, wegen der gelagerten Druckplatte?

 

Hätte an die normale V50 Kupplung gedacht mit diesem neuen Federnkit, welches die Zentralfeder ersetzten würde.

Bearbeitet von Elias
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vor 13 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Die Banane war leider neu und so billig, dass ich die verwenden muss...

 

Allein schon, dass sie noch als 50er halbwegs durchgehen würde. :muah:

 

Die XL2 dann mit 3 scheiben oder? Ist das nicht wieder total nervig die hinzubekommen, damit sie trennt und nicht schleift? Passt die mit dem PK Xl1 Deckel, wegen der gelagerten Druckplatte?

 

Hätte an die normale V50 Kupplung gedacht mit diesem neuen Federnkit, welches die Zentralfeder ersetzten würde.

Also ich würd ja nen Taipan dran bauen :whistling:

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  • 2 Wochen später...

Hat zufällig irgendwer eine grobe Dellorto PHBH 25 Abstimmung für den aktuellen Malossi 136 MK4 zur Hand? (HD, ND, Nadel, Schieber)

Motor wurde ziemlich Plug and play aufgebaut, nur Überströmer angepaßt, Auspuff VSP Road.

 

Bitte nur konkret auf meine Frage antworten, kein Bla bla wie... das ist von Motor zu Motor verschieden, oder muß herausgetestet werden, oder dgl.:-D:cheers:

 

Ich habe im Forum leider nichts Passendes gefunden, oder kann die Bedüsung von den alten Malossi 136 Modellen MK1, Mk2 übernommen werden?

 

Vielen Dank vorab!

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Kurze Frage, tue mir aktuell etwas schwer beim abdüsen meines 0815 Übergangsetups.

Malle 136 MK II.

BGM Box 

PK original Welle

SHB 19.19

 

Mit original Luftfilter unfahrbar.

Ohne Luftfilter: HD 112-118, ND 48-52, Motor läuft ganz ok, gefühlt auch recht fett so vom Verhalten, wie ich es auch erwartet habe.

Allerdings geht die Drehzahl immer nur verzögert runter, also die ersten 75% astrein und sofort, dann die letzten 25% erst nach ein paar Sekunden.

Falschluft am Motor war vor Zylindertausch kein Thema.

Ist auch sauber montiert und augenscheinlich dicht.

 

Wer hat ne Meinung zu dem Verhalten?

Ist das vielleicht irgendwas typisches für den Zylinder, ist mein erster. :whistling:

 

 

 

 

 

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vor 9 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, tue mir aktuell etwas schwer beim abdüsen meines 0815 Übergangsetups.

Malle 136 MK II.

BGM Box 

PK original Welle

SHB 19.19

 

Mit original Luftfilter unfahrbar.

Ohne Luftfilter: HD 112-118, ND 48-52, Motor läuft ganz ok, gefühlt auch recht fett so vom Verhalten, wie ich es auch erwartet habe.

Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. 

 

Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. 

Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. 

Da klemmen die zylinder gerne mal. 

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vor 29 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. 

 

Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. 

Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. 

Da klemmen die zylinder gerne mal. 

 

Ok, das Verhalten kenne ich beim SHB bislang nicht, hatte aber bislang nur Polini (102 und 133) damit befeuert. Da lief das auch ohne unspektakulär und stabil.

Dann werde ich mir mal die Anleitung zu Gemüte führen. :cool:

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vor 40 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

 

Ja, das hatte ich auch gesehen.

Hilft mir aber auch nicht unbedingt.

Bzw. wüsste ich nicht, was ich da raus ziehen kann aus dem Post.

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vor 23 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. 

 

Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. 

Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. 

Da klemmen die zylinder gerne mal. 

 

Mit dem "optimierten" Luftfilter dann HD so um die 100? ND 45? 

Und dann sollte das auch abtouren wie man es normal kennt?

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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