Pogo81 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Hat jemand Erfahrungen mit dieser -> http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644728352&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Mebran gemacht? Macht die auf nem Malossi mit 30er TMX Sinn?Zu der -> http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/membranblock+top+performance+_tp9924400 Membran hab ich mich schonmal erkundigt. Wie stehen die beiden zueinander. Kann man die Vergleichen? Bzw welche ist besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Die zweite passt in den original Ansauger und hatte bei mir gelangt für 22PS. Mit 34er Keihin, 51 Hub und Eigenbauansaugstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich habe letzte Saison die Top-Performence in meinem Alltagsroller gefahren. Sie hat einen deutlich besseren Ganganschluss gebracht und hat immerhin 3000 km gehalten. Jetzt sind die Ecken leicht ausgefranst. Bin von der Leistungssteigerung und von der Haltbarkeit eigentlich echt begeistert. ist auf jeden Fall eien lohnende Investition am 136er.Setup war:Malle mit 124/ 186Top PerformenceTMX 30PM 40 oder zeitweise FranzHatte mit PM 17 PS.Gruß Lexe Bearbeitet 23. Dezember 2012 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 der unbestrittene vorteil der tassi-dings und der boyesen, sind die bessere abstimmbarkeit und verhelfen so manchem konzept zu einem besseren teillastverhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Mein 136er mit der Mini Tassi, 32er Koso und Hornet140 hat mittlerweile Ü27 PS :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Mein 136er mit der Mini Tassi, 32er Koso und Hornet140 hat mittlerweile Ü27 PS :)hast du mal auf doof die malle-membran auf 2 klappen umgebaut mit irgendwas um 0,25 platten material? mit der MHR membran sollte das von der haltbarkeit eigentlich kein thema sein.je nach dem sollte da dann auch noch was passieren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 hast du mal auf doof die malle-membran auf 2 klappen umgebaut mit irgendwas um 0,25 platten material? mit der MHR membran sollte das von der haltbarkeit eigentlich kein thema sein.je nach dem sollte da dann auch noch was passieren..meine mich zu erinnern, dass der Gerhard das mal gemacht bzw. in irgend einem Topic beschrieben. Wenn ich das Fazit noch richtig in Erinnerung habe war außer höherem Verschleiß keine Änderung zu verzeichnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 meine mich zu erinnern, dass der Gerhard das mal gemacht bzw. in irgend einem Topic beschrieben. Wenn ich das Fazit noch richtig in Erinnerung habe war außer höherem Verschleiß keine Änderung zu verzeichnendann sollte in der theorie der einlasstrakt die drossel sein und nicht die membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich hatte mal im Leistungstopic dazu mehrere Vergleiche Malossi vs KXBoyesen vs Tassi - such mal nach "Erich Sonne" dann müßteste direkt draufkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 hab den alten Beitrag mal rausgesucht, mein Erinnerungsvermögen hatte mich ein wenig getäuscht hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) Haltet ihr das für eine sinnvolle und vor allem haltbare Bearbeitung?Edit: Bild vergessen Bearbeitet 24. Dezember 2012 von Stoxnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 jau das sieht sehr gut aus!bissel entgraten ,einbauen und Spaß haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Alles klar dann mach ich die Löcher mal rein;-) so zwischen den großen Fressen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_130 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von meinem Setup hällt was ich demnächst zusammen stellen möchte.Info Ich brauche die Vespa täglich 6km zur Arbeit zu fahren Bergauf Setup:Malle 136Ori Ass Einass aufraäsenAuslass höher fräsen (nur ein wenig)Überströmer vergrößern24er GaserMazzuchelli Vollwangen Welle24/72Simonini d&f alte Versionund wenns reicht eine Vespatronic...mfg Vespa_130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 such dir lieber nen andern auspuff. primär würd ich auf 69/27 gehen, das dann event, verkürzen. geht ja gut bis 2,87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Ich würde dir auch die 2.56er Übersetzung verwenden und eventuell noch einen kurzen 4. Gang. Ich finde das ist bei so nem Motor immer eine lohnende Investition. Beim Auspuff würde ich einen PM40, VSP oder LTH Road nehemen. Der Simonini kann einfach nichts.Der Vespatronic steh ich in so nem Alltagsroller immer ein wenig kritisch entgegen, denn die Lichtleistung ist da halt nicht gerade berauschend. Da würde ich erst mal eine PK Zündung vorziehen. Ansonsten find ich das Setup für nen Alltagsroller super.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Der Vespatronic steh ich in so nem Alltagsroller immer ein wenig kritisch entgegen, denn die Lichtleistung ist da halt nicht gerade berauschend. Da würde ich erst mal eine PK Zündung vorziehen. ähhm, seh ich nicht so. mein strassenroller hat ne vespatronic, und da scheint das licht genau so hell wie bei meiner PKxl125, mit PK zündung. und sonst hatt ich auch noch keine nachteile, was die VT angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_130 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 such dir lieber nen andern auspuff. primär würd ich auf 69/27 gehen, das dann event, verkürzen. geht ja gut bis 2,87Also mein Kollege hat auch den Simonini drauf und die funktioniert nicht schlecht muss ich sagen..... ich werde schauen mehrere Auspuffe ausprobieren zu können z:B. de Vsp oder sowass.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Also bei mir war das Licht nach dem Umbau auf die Vespatronic deutlich schlechter als mit der PK Zündung. Ansonsten hat die VT natürlich keine Nachteile. Werde das aber noch mehr testen, da ich in der kommenden Saison um einen Umbau auf VT nicht rumkommen werde.Wenn du mehrere Anlagen zm testen hast ist das mit dem Auspuff ja nicht so das große Thema. Finde halt für den Alltag PM und dessen Clone am angenehmsten auf dem Malossi.Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Also bei mir war das Licht nach dem Umbau auf die Vespatronic deutlich schlechter als mit der PK Zündung. Ansonsten hat die VT natürlich keine Nachteile. Werde das aber noch mehr testen, da ich in der kommenden Saison um einen Umbau auf VT nicht rumkommen werde.Wenn du mehrere Anlagen zm testen hast ist das mit dem Auspuff ja nicht so das große Thema. Finde halt für den Alltag PM und dessen Clone am angenehmsten auf dem Malossi.Gruß Lexetausch mal den spannungsregler - und, ohne witz, bau mal das cosa 4pin ding ein. den 3ten "G" pin kannste frei lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_130 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Wieviel sagt ihr soll ich den Auslass höherziehn?mfg Vespa_130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Das kannst Du nur selbst entscheiden, wenn Du Deinen Motor vermessen hast.Das kannst Du nur selbst entscheiden, wenn Du Deinen Motor vermessen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_130 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Kann ich den Malle mit Drehschieberwelle fahren?mfg Vespa_130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Kann ich den Malle mit Drehschieberwelle fahren?mfg Vespa_130logoGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Kann ich den Malle mit Drehschieberwelle fahren?mfg Vespa_130sehr gut sogar, hatte 14,.. ps mit 51 hub und ets banane, zylinder nur QK angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Ich glaub er will den 136er mit der Drehschieberwelle auf Membran direkt fahren, was aber auch ohne Probleme geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_130 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ja Malle Lexe hat recht,,,, hab vergessen dazuzuschreibm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hi, vorab ich hab keine Lust gehabt die ganzen Seiten davor durchzusuchen das ich eine Antwort finde also kann man einen malle mit der Pia Banane + 30er krümmer gut fahren ? Hab da so bedenken da der malle ja eher so der Drehzahl Zylinder ist Gruß Lucas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden