scooterboy86 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Kommt allerdings auf Deine Auspuffwahl an.na ich nehm deinen... aber erst nächsten monat geht klar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Ok, finde ich gut. Für den Jonas gibt Dir Amazombi bestimmt nen guten Steuerzeiten Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 da der Jonas von der Grundidee mit dem Franz "vergleichbar" ist, würde ich bei 125 zu 185 starten, dann schrittweise mehr Vorauslass. Wobei ich eigentlich direkt 189 oder 190 machen würde, so ein wenig darf ein 2-takter schon drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 also im allgemeinen hab ich gute kurven mit 128/188 und 125/190 gesehen. also werd ich die kurven nochma begutachten und das thema weiter vertiefen weil es da wissenslücken gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) zum einen hab ich vor meine 54er welle zu verbauen und ich bin jetzt ein wenig runtergegangen mit der auslasszeit. ich starte bei 128/188 und arbeite mich dann stück für stück hoch(und runter).zum anderen hat mein arbeitskollege heut nacht das gayhoise um 1,5 mm geplant und als wir das kurbelgehäuse aufspindeln wollten, ist mir aufgefallen das sich im kurbelgehäuse selbst, zwei richtig fette risse befinden... der vorbesitzer hat die zwar mit so einer groben 2k alupaste versucht zu verschließen aber nix... und schweißen kann ich deshalb auch vergessen.Fazit: hat noch jemand ein schönes gehäuse rumfliegen? Bearbeitet 17. Dezember 2012 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo81 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 wenn ich ne 54er welle verbau und steuerzeiten von angenommenen 130/188 hab, ist das doch schon dasselbe wie wenn ich mit 51er hub diese steuerzeiten fahr, oder? auf den seiten 7 - 10 in diesem topic wurde da nämlich rumdiskutiert und ich bin langsam aber sicher etwas verwirrt weil da änderungen von ta angesprochen wurden. bezieht sich das nur auf den unterschied der entsteht wenn ich den Zylinder nicht bearbeite und nur den hub ändere oder verhält es sich bei 54mm hub dann tatsächlich anders mit steuerzeiten im hinblick auf drehmoment und co?außerdem würde mich interessieren, wie ich die steuerzeiten richtig auf 54mm hub und 105mm Pleuel anpasse. ich dachte nämlich ursprünglich, dass ich den mehrhub von 1,5mm und 8mm vom pleuel einfach als spacer druntersetz und von den werten ausgehend die Zeiten anpasse. gerhard schrieb aber damals, dass die steuerzeiten von 51mm hub auf 54 übertragen werden sollen. wie geh ich da dann richtig vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiege9020 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) Hier stand sch..! Bearbeitet 20. Dezember 2012 von wiege9020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) Hier mal meine Kurve vom letzten Dienstag beim Sesc Schwabachleider Sponn der Drucker das nur die Kurve kam und nix anderes... Malle 51mm HubVollwange32 Dello VergaserJonas2,56 übersMMW KopfV-tronicSteuerzeiten 192/128Gehäusegesaugt (der Direkteinlass im Zyl wurde mit Platte zu gemacht!)Halt mal umgekehrt... Bearbeitet 21. Dezember 2012 von Freakcity-racer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Hier mal meine Kurve vom letzten Dienstag beim Sesc Schwabachleider Sponn der Drucker das nur die Kurve kam und nix anderes... Malle 51mm HubVollwange32 Dello VergaserJonas2,56 übersMMW KopfV-tronicSteuerzeiten 192/128Gehäusegesaugt (der Direkteinlass im Zyl wurde mit Platte zu gemacht!)Halt mal umgekehrt...wie groß haste den auslass gemacht und welche QK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Qk 0,9mmAuslass ? habs net gemessen ...sind ca 2-3mm rechts und links breiter und Trapezförmig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Gibt es Bilder von dem Gehäuseeinlaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 ja gibt es!allerdings nur in rohform hab grad die Bilder vom Fertigen Gehäse nicht zur Hand (sind auf nem anderen Rechner) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) Wer mehr Bilder braucht soll sich melden... Bearbeitet 21. Dezember 2012 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 hmm, haste mal fotos von der zylinder und kolbenbearbeitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) Ne da muss ich leider Passen...Aber es ist nicht auf dauer Fahrbar das ganze glaub ich...is scho nimmer viel übrig von der Laufflächeund der Org Mallekolben is ja eh nicht das wahre Wenn ich ihn mal wieder Ziehe mache ich dann gerne Fotos und schick sie dir. Bearbeitet 21. Dezember 2012 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 (bearbeitet) Hier ein Bild vom Anfang...(wie gesagt vom fertigen hab ich keins gemacht...)Und hier Worauf es hinausläuft...Ansonsten normale Malle BearbeitungNur der steg wurde so angespitzt das das Gemisch schön von unten rauf kann Bearbeitet 21. Dezember 2012 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich würde das CVF komplett öffnen, dann haste auch was von deinen groß gefrästen Gehäuseüberströmern.Was soll der mittlere Gehäuseport bespielen, das kann ich gerade nicht sehen, haste da am Zylinder noch was anderes bearbeitet?P.S. für so nen relativ jungfräulichen Zylinder ne gute Leistungsausbeute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Ich würde das CVF komplett öffnen, dann haste auch was von deinen groß gefrästen Gehäuseüberströmern.Was soll der mittlere Gehäuseport bespielen, das kann ich gerade nicht sehen, haste da am Zylinder noch was anderes bearbeitet?P.S. für so nen relativ jungfräulichen Zylinder ne gute Leistungsausbeute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino81 Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich würde das CVF komplett öffnen, dann haste auch was von deinen groß gefrästen Gehäuseüberströmern.Was soll der mittlere Gehäuseport bespielen, das kann ich gerade nicht sehen, haste da am Zylinder noch was anderes bearbeitet?P.S. für so nen relativ jungfräulichen Zylinder ne gute Leistungsausbeute.Wenn ich mal ne Frage einwerfen darf..meinst du das dann so?Also den Steg rausnehmen, weil wegen strömungsgünstiger?! Bearbeitet 22. Dezember 2012 von Vespino81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Wenn ich mal ne Frage einwerfen darf..meinst du das dann so?Also den Steg rausnehmen, weil wegen strömungsgünstiger?!ob's das so in der form braucht? ich mein, wenn der kolben schon wirlich "offen" ist - warum dann wirbelraum in den kanälen schaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 ob's das so in der form braucht? ich mein, wenn der kolben schon wirlich "offen" ist - warum dann wirbelraum in den kanälen schaffen?du bist echt kein Froind von viel Fläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Was OI´st Du denn hier rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 du bist echt kein Froind von viel Fläche das resultiert glaube ich eher aus der faulheit - bis jetzt gings halt mit kanten brechen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Nach der gestriegen u heutigen Schrauberei läuft der 136er jetzt spürbar besser!Jetzt nur noch warten bis die nä. Gaudi bei Euch stattfindet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 - hätte da vielleicht noch was über..werde dann wohl den Kollegen hier nehmen ...https://www.scooter-...C&category2=CATsieht auch gut aus .Zwar etwas teurer aber kein GS!Jetzt nix gegen GS-Kolben aber was anderes macht auch Spass!da muss ich wohl passen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 da muss ich wohl passen..Macht nix,jetzt nur noch den passenden Conversionkopf finden.Hatte da auch mal an den Parma gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 ja, dann spülts durch beide kanäle cvf-gemässer bestimmung entsprechend.ich blicks immer noch nicht mit dem mittleren kanal.willste das die 3 boostports / pörtlein dadurch versorgt werden? dann solltest du die verbindung von einlaßraum nach oben zu den 3 boostports auch noch machen. (so wie beim membraneinlaß) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Ich bin ja dafür das die 136er durchs Gehäuse beatmet werden.Diese ekelhaft fetten RD-Kästen davor hängen ist doch total out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 Nach der gestriegen u heutigen Schrauberei läuft der 136er jetzt spürbar besser!Jetzt nur noch warten bis die nä. Gaudi bei Euch stattfindet! ne Malossi-Gaudi beim Center is ne gute Idee, muss eh nochmal auf die Rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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