Brosi Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Vllt. lieste nochmal. Steht auch was zu...zB ab hier: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t177909_p1066315331.html Bearbeitet 13. Juli 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Original Malossi Zylinderkopf mit dem hohen Querschflächenanteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Soviel haste nicht falsch gemacht mit 16Nm, das ist schonmal ne solide Basis. Die Leistung kommt, wenn Du hier und da noch ein bißchen nachdenkst. Das geht ziemlich gut, wenn Du den Zylinder abziehst und Dir Deinen Einlass und Auslass nochmal genauer anschaust. Ich wage die Behauptung, das da noch ein wenig versteckt ist.Weißt Du Deine Werte für:1. QK und Verdichtung?2. Zündung3. Wieviel hochgesetzt?4. Wieviel oben abgedreht?Für Ferndiagnose wären ein paar Fotos wichtig, vom Einlass, Überströmern und Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Soviel haste nicht falsch gemacht mit 16Nm, das ist schonmal ne solide Basis. Die Leistung kommt, wenn Du hier und da noch ein bißchen nachdenkst. Das geht ziemlich gut, wenn Du den Zylinder abziehst und Dir Deinen Einlass und Auslass nochmal genauer anschaust. Ich wage die Behauptung, das da noch ein wenig versteckt ist.Weißt Du Deine Werte für:1. QK und Verdichtung?2. Zündung3. Wieviel hochgesetzt?4. Wieviel oben abgedreht?Für Ferndiagnose wären ein paar Fotos wichtig, vom Einlass, Überströmern und Auslass.1. QK sind glaube ich 1,4mm.2. Zündung ist auf 17 Grad geblitzt.3. Die Militemerzahl hab ich grad nicht. (ca. 3mm)4. Oben dementsprechend abgedreht.Original Kopf, ich denke mal der Einlass ist ganz schön geworden, kann man auf dem Bild Leider kaum erkennen, höchstens macht der seitlich noch ein wenig zu sehr dicht. Bearbeitet 19. Juli 2010 von Vespaholiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Ach ja. Verdammt. Hier sollten ja nur die Kurven stehen und Disukussionenn dann da. Vllt kann den Teil ja ein Moderator passend verschieben.Weswegen ich das mit dem Kopf gefragt habe ist, weil bei dem Test, der hohe Quetschflächenanteil dazu geführt hat, dass der Motor ab einer gewissen Drehzahl etwas gegen eine Wand lief:http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Brennraum#Pr.C3.BCfstandtestsKurve4 ist der unbearbeitete Malossi Kopf. Bearbeitet 19. Juli 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 dann verschieb diesen hier auch.nochmal zurück, wenn du deinen einlass ausreichend gut findest, um so besser. was hast du denn am auslass gemacht?wie breit in der laufbahn?hochgezogen?wie groß am auspuffflansch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Das mit dem Quetschflächenanteil ist aufjeden fall interessant. Würd mir das mal durchn Kopf gehen lassen.Zum Auslass kann ich leider auch nicht viel sagen immoment, muss den Zyliner erst abnehmen. Eher rund, kein trapez.Hab ih auf Auslassflansch angepasst, also so groß wie der innendurchmesser des HZ Krümmers. Steuerzeiten reiche ich wie gesagt nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ok, hast du denn irgendetwas am auslass in der laufbahn verändert? dicke radien oder vielleicht sogar 2mm höher gefräst oder oder oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Sorry das ich in deinen Thread poste aber hab da mal ne frage.Ist es eigentlich nötig den Zylinder zu unterlegen wenn man so ca:20PS am Rad anstrebt?Meine jetzigen Steuerzeiten sind:Auslass:175°Überströmer:112°/122°Jetziges Setup:Malossi 136 Direkt unbearbeitet, (überströmer ans gehäuse angepasst)QS:1,4Zündung auf 18° mit HP42,54er Primär 48Z mit kurzem 4ten DRTMikuni 30TMX mit 30er AnsaugerVsp Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Ich behaupt mal 20 schaffste nicht ohne Unterlegen. Was spricht dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Sorry das ich in deinen Thread poste aber hab da mal ne frage.Ist es eigentlich nötig den Zylinder zu unterlegen wenn man so ca:20PS am Rad anstrebt?Meine jetzigen Steuerzeiten sind:Auslass:175°Überströmer:112°/122°Jetziges Setup:Malossi 136 Direkt unbearbeitet, (überströmer ans gehäuse angepasst)QS:1,4Zündung auf 18° mit HP42,54er Primär 48Z mit kurzem 4ten DRTMikuni 30TMX mit 30er AnsaugerVsp Roadich glaube das du mit den steuerzeiten die 20 nicht schaffst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Dachte eventuell nur die auslasssteuerzeit zu verändern?Was wären denn für diese leistung für steuerzeiten notwendig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 so auf 185grad auslass und 125grad überströmer würde ich sagen ,sind gut fahrbar und nicht allzuviel spitzenleistung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Und wieviel muß ich da unterlegen das ich auf die 125gradÜberströmer komme?Hätt noch nen 1,5mm spacer übrig aber das st warscheinlich schon zuviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Steuerzeitenrechner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wespe81 Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Also laut Steuerzeitenrechner muß ich um auf die gewünschte Steuerzeit zu kommen 0,5mm unterlegen und den Auslass um 1,7mm nach obenziehen.Gibt es die Spacer auch in 0,5mm?Wenn ich den spacer den ich noch übrig hab mit 1,5mm rein mach dann hätt ich 190/130(AS/ÜS), das wär nichts oder?Hab meine Steuerzeiten damals ohne fudi gemessen, weiß ja nicht was die originale hat aber ich denk so 0,3mm wenn ich ne 0,5mm dichtung rein mach passts auch aber ein spacer wär mir lieber.Beim sck hab ich keinen mit 0,5mm gefunden. Bearbeitet 21. Juli 2010 von Wespe81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) stahlfix anschreiben...stahlfix anschreiben...übringes fahr ich aufm malle 132/194/71% Bearbeitet 21. Juli 2010 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Vllt ist das was für dich: http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Schablonen_Auslassbearbeitung_Einkleben_t180852.htmlNein Einlass würde ich nicht original lassen.Was man so machen kann, sieht man auf den Bildern hier im Topic. Dafür ist das da, dass man das nicht jedesmal neu erklären muss.Das scheint ja was feines zu sein. Da wird dann nach dem Einlegen in den Zylinder einfach "bis an den Folienrand" gefräst, oder?GrüßeAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Das scheint ja was feines zu sein. Da wird dann nach dem Einlegen in den Zylinder einfach "bis an den Folienrand" gefräst, oder?GrüßeAlexJa, falls die Höhe stimmt und du damit deine gewünschten Steuerzeiten erreichst. Würde ich immer vorher gegenprüfen.Oder du machst eine Schablone selber. Geht mit Schnellhefterfolie (Rückwand) und etwas Öl zum fixieren richtig gut.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) Moin Moin...Seit gestern is mein Malle wieder Einsatzbereit....nächster Einsatz: 1h Rennen aufm Ring...Gestern also mal bedüst...(Feldweg)Aktuell verbaut und damit läuft die Kiste wirklich schick:136er Malle (klar )RD Membrankasten vom LudyRD350 Membran mit Stahlplättchen32er Ansaugstutzen (Fipe/Ludy)2.86er Primär mit kurzem 4ten10" 3.5er ReifenFranz30er Mikuni TMXZylinder am Einlaß auf RD angepasst, Ü-Strömer komplett aufgemacht, Auslaß ebenso angepasst...Am Block ebenso Ü-Strömer gemacht.Kolben Einlaßfenster unten aufgemacht, CVFs uffjemacht, die drei Löcher Einlaßseitig vergrößert (Vorbild Xyger Webseite)Steuerzeiten: 190/130...Bedüsung: 22,5 ND, Nadel Original 30er auf 2tem Clip von oben, PJ abgeklemmt, 250er HD!!!Zündung: soll 19° werden....hab ich aber noch nicht geblitzt Springt ohne Choke auf den 2ten Kick an...Läuft wie gesagt gut....kann sauber rausdrehen.Was mich aber stutzig mach, is die recht kleine HD. Mit 260er HD rotzt sie im Vorreso nur rum...wenn ich da schnell das Gas aufreisse verschluckt sie sich...mit der 250er is alle bon.Nun hab ich mir überlegt....da sich ja die Geister über die PJ streiten (ob sie wirkt oder nüsch)...ob ich die nicht mal aktivieren soll...(wie bestimmt man die doch gleich)...so weil wegen der Notreserve oben rum...Verändert das aktivieren der PJ Düse nun wieder das gesamte Bild? Oder jemand sagt mir einfach, ach wat, 250er HD bin ich auch schon Ü-1000 immer Vollgasfest gefahren....dann laß ich das nämlich einfach so ;-( Bearbeitet 25. August 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) Also ich will mir auch ein ein Malle Motor bauen. Habe aber keine Ahnung!!! Die Gehäusearbeiten wird von Kobold übernommen, wenn er es denn machen will.Ich möchte gern von euch meine Einkaufsliste absegnen lassen.Basis ist ein Xl2 ETS Motor- Kurbelwelle bleibt also.Nächste Maßgabe: das Gepäckfach links SOLL bleiben!!! Welchen Auspuff würdet ihr da empfehlen? Ich möchte 15+ PS erreichen.Was muss ich am Gehäuse und Zylinder anpassen, damit ich diese Leistung erreiche? Wie muss ich den Ass bearbeiten, dass er zum einen auf den 28. Vergaser passt und zum anderen in den Rahmen meiner V50.Ich weiß die Fragen wurden bestimmt schon oft gestellt. Würd mich freuen, wenn sich doch jemand dafür kurz Zeit nimmt. Bearbeitet 25. August 2010 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Für dat Geld würd ich mir nen M1L aufbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 (bearbeitet) Ja aber der Zylinder ist teurer/ noch teurer und ich habe nicht vor, 1200€ auszugeben.Die meisten Teile werde ich irgendwie günstiger besorgen gebraucht oder so. Mir geht es auch nur darum was ihr von der einkaufsliste haltet, nicht wie ihr die Preise findet.Außerdem will ich damit nur durch die Stadt und über Land fahren und keine rennen! Bearbeitet 25. August 2010 von platonx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Ich weiß die Fragen wurden bestimmt schon oft gestellt. Würd mich freuen, wenn sich doch jemand dafür kurz Zeit nimmt.Hab mal schnell über deine Liste drüber geschaut."Lager Lima V50/PV bei Umrüstung auf ETS-Welle, Art.Nr.71620000"Das ist das falsche Lager. Das brauchst du, wenn du einen normalen Motor mit ETS Welle ausrüsten willst. Du brauchst ein Lager für den ETS Motor.Die beiden Auspuffe würde ich auch weg lassen. Sind beide nicht sonderlich gut.Würde da lieber zu einem LTH Road oder VSP Road greifen. Die passen auch mit gepäckfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Also ich will mir auch ein ein Malle Motor bauen. Habe aber keine Ahnung!!! Die Gehäusearbeiten wird von Kobold übernommen, wenn er es denn machen will.Ich möchte gern von euch meine Einkaufsliste absegnen lassen.Basis ist ein Xl2 ETS Motor- Kurbelwelle bleibt also.Nächste Maßgabe: das Gepäckfach links SOLL bleiben!!! Welchen Auspuff würdet ihr da empfehlen? Ich möchte 15+ PS erreichen.Was muss ich am Gehäuse und Zylinder anpassen, damit ich diese Leistung erreiche? Wie muss ich den Ass bearbeiten, dass er zum einen auf den 28. Vergaser passt und zum anderen in den Rahmen meiner V50.Ich weiß die Fragen wurden bestimmt schon oft gestellt. Würd mich freuen, wenn sich doch jemand dafür kurz Zeit nimmt.Das geht relativ einfach, Gehäusearbeit nicht notwendig - steck den Kram zusammen mit nem Zirri Silent, das reicht. Vergaser besser nen 28er PWK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 so wie im Anhang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 so wie im Anhang?ja, sieht besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 wie bekomme ich denn den Ass passend? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 garnicht - einfach beibehalten und den pwk aufs gummi draufwürgen.später kannste immer noch mal nen anderen ansauger bauen oder kaufen.wo ist der auspuff abgeblieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden