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Malle 136 Diskussionstopic


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@ Vespaholiker danke für den einwurf.

welche nadel hast du verbaut?? will nicht beim gas zurücknehmen einen klemmer verursachen.

QK hab ich 1,2mm.

Ich bin mir da leider nicht sicher, und kann auch im Augenblick nicht nachschauen. Generell war die original verbaut zu fett.

Aber durch ne falsche Nadel würde ich mal behaupten holst Du dir keinen Klemmer. Erstmal mit den oben eingeworfenen Haunummern anfangen.

Dann HD abdüsen. Dann ND und danach hab ich dann nochmal die Nadeln gewechselt.

Im SCK Katalog sind brauchbare Nadeln fürn Mikuni angegeben. Schau da mal rein und ggf. abgleichen, was Du zur Zeit verbaut hast.

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hi,

sind heute grad mit fräsen fertig geworden und wollen einen motor mit folgenden komponenten aufbauen:

54mm Hub, 105er Pleuel

34er Vergaser

franz

32mm Ansaugstutzen auf Tassinarimembran (Original Mallekasten)

Steuerzeiten:

127

189

31

falls jemand was konstruktives zur Zylinderbearbeitung beitragen kann, gerne

hier ein paar bilder

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Die Oberkante vom CVF kurz unter dem Kolbenringen auf beiden seiten etwas abrunden. Wie Du siehst hat sich dortauch vorher Hitze entwickelt. Gepaart mit stramm angezogenenen Stehbolzen kann das zum hitzreiber fürhen (Meine Erhafurng beim Malle Kolben).

Einfach drauf achten und keine zu scharfe kante stehn lassen (Schmirgelpapier reicht da wahrscheinlich).

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Mahlzeit...

Ich müsste mal wissen welche Steuerzeiten der Bullet 140 auf nem 136er braucht...

Setup:

- 38er Keihin

- Bullet 140

- BGM RD 350 mit Zweiklappenventil

- 1,2mm QK MMW Kopf

Welche Steuerzeiten sind anzupeilen, bzw. welcher Vorauslass?

QK OK?

Welche Anfangsbedüsung sollte genommen werden, Schieber und Nadel?!

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nimm doch die infos von der pipedesign seite als anhaltspunkt. funktioniert ganz gut, denke ich.

mein motor kann sowohl mit bullet als auch mit hornet ganz gut umgehen. steuerzeiten zwischen 124-126 überstrom und um 192-194 auslass.

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nimm doch die infos von der pipedesign seite als anhaltspunkt. funktioniert ganz gut, denke ich.

mein motor kann sowohl mit bullet als auch mit hornet ganz gut umgehen. steuerzeiten zwischen 124-126 überstrom und um 192-194 auslass.

Also sollte ein Vorauslass >32,5° angepeilt werden?!

Mal schauen wo ich jetzt mit den Steuerzeiten liege, gibts sonst was zu beachten, QK...1,2mm OK?

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  • 2 Wochen später...

Hab momentan den VSP Race drauf.

Mit thermoband. Is akustisch etwas kraftvoll!

Hi,

hat dir das thermoband was wegen der Lautstärke gebracht? Oder warum hast du das umwickelt? Kannst du bitte mal ein Foto von machen?

Bearbeitet von Dell91
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kannst ja den FOX Racing hier im Forum anschreiben was er im Angebot hat und dann messen... Bei mir mit Franz macht der Vergaser bzw. die Membran bis Reso den meisten Krach, hast du da schon was gemacht?

edit meint, dass es im Technik Bereich ein Topic zum Thema Geräuschdämmung gibt, da hatte jemand Bilder von einer selbst gebauten Airbox gezeigt

Bearbeitet von AK200
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ich würd zuerst den Dämpfer mal neu Dämmen.....das bringt schon einiges....danach....sich einfach über den Klang freuen :wacko:

Versteh nich was daran so "laut" sein soll....ok...der Undikater damals war laut...da war aber auch keine Wolle drin :wacko:

Ist halt ein Reso-Pott...da kann ich nich mit dem Klang einer Banane rechnen :wacko:

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Ich habe meinen Motor heute auch zum laufen gebracht das Problem war das die Zündung DEFEKT war !!!

Neue Zündung bestellt und dann das zündsteuergerät getauscht und siehe da alles klappt wie es soll !!!

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den zündkurven welche einstellen habe ja ne PARMAKIT RACE ...

Hilfe oder Tipps erwünscht und nein kein zündkurvenzettel im Set enthalten SIP auch Null Infos !!!

Und dann habe ich ein weiteres nervendes Problem im standgas läuft der Vergaser über,

Motor ist im montageständer und

Steht auf moosgummiplatten und läuft immer noch über DELLORTO Problem ???

Falls ja was soll ich mir dann für einen holen oder noch besser gefragt welche Größe ??

Jetzt ist ein PHBH 28er drin .....

Bearbeitet von mtm-club-sport
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habe mich nun auch endlich entschieden bei meiner brot und butter smallframe den malossi direkt ansauger samt 25er dello gegen einen basti ansauger mit27er tmx auszutauschen.

der einlass ist soweit vorbereitet:

post-22192-0-69902300-1330368313_thumb.j

habe da noch ein paar fragen:

1. wollte die überströmer am zylinder nicht bearbeiten, macht es trotzdem sinn den zylinderfuß in dem bereich der überströmer wegzuschneiden?

2. boostport fenster am kolben erweitern?

danke, gruß felix

Bearbeitet von pollyamid
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jemand ne Wurfbedüsung für nen 34er Koso aufm Malle parat? Einlass auf Falc-Membran angepasst....wird dann mit nem LTH Race gefahren...

für welche steuerzeiten, langstrecke oder ESC?

Bearbeitet von bork
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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