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Das Tacho-Nacktfotos Topic


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ein Fahrzeug muss ein Kamerad sein und kein Mittel zum Zweck, dann klappt es auch mit den Kilometern.

Na, wer hat mehr ?


Die Edith:
Passat 1,6 Benziner, Bj. 1981, 75 PS, verbraucht geschnitten so 7,3 Liter.
Und: Fotos her, schreiben kann man viel ...
Ich vergebe auch 3 Sterne extra, wenn unter echten Bedingungen also während der Fahrt photographiert wurde.

Trotzdem aufpassen, keinen dabei überfahren oder einen Tanklaster in ein Altenheim abdrängen nur für so ein blödes Bild...

post-15912-1254468776_thumb.jpg

Bearbeitet von skrotum
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Top-Benutzer in diesem Thema

woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

TÜV-Berichte, Werkstattrechnungen, Servicehefte etc. Damit kann man das ganz gut nachvollziehen.

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woher weiß man eigentlich, wie viele km so ein teil runter hat, wenn die Tachouhr nur 6 stellig ist? Bei 999999 gehts dann wieder bei 0 los?!

Normal schon, nur bei Mercedes wohl nicht:

Die haben bei der E-Klasse W210 vergessen, nachzudenken, was passiert, wenn jemand 1.000.000 km damit fährt:

der Tacho gibt den Geist auf, wenn er 7-stellig wird ...

Nachlesbar in der Autorevue 9/09 (nur zitiert, habs selber nicht gelesen)

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Mönsch, da habbich ja noch jahrzehntelang Zeit. Ist zwar nur 5-stellig, reicht aber zur Echt-Anzeige der letzten 31 Fahr-Jahre :-D

Goil, ein C-Kadett. Meinen hab ich mit 287.000 auf der Uhr verkauft. Hast also noch was Zeit...

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einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

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einer unserer Kunden hat bei ner 81er PX 125 gute 130.ooo aufm Tacho.....

da kaputte Tachowellen immer erst nach einiger Zeit erneuert wurden...(ist ja kein Grund extra in die Werkstatt zu fahren....) dürftens etwa 150.ooo sein...

mit dem ersten Motor versteht sich.....(bei 83.ooo mal offen...neues Schaltkreuz einbauen...Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Rita

Wow, das ist mal richtig geil.

:-D

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Lager werden demnächst fällig....haben schon ordentlich Spiel...)

Glaub ich dir gern. Bei meiner TX waren bei 80.000 die Lager eigentlich fertig. Denen hätt ich keine weiteren 60.000 zugetraut. Aber ist ja nur eine 125er... :-D Ich bau den alten Tacho wieder ein, wär doch gelacht, wenn ich den nicht genullt kriegen würde...

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post-32175-1254515374_thumb.jpg

Tachostand meiner geliebten Gölfin im Jahre 2006. :-D

Vor 2 Wochen haben wir uns nach über 18 Jahren wegen eines Neuwagens (Bj. 97)

getrennt.

Tachostand vorletzte Woche 398000km (leider kein Foto mehr gemacht)

PS: war ein Diesel GTD

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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