Zum Inhalt springen

Pinke Lambretta UND SX aufgetaucht bei BOESEL!


urte

Empfohlene Beiträge

Durch die Halterermittlung stießen die Beamten auf einen 19-jährigen Böseler, der angibt, den Roller im Wald gefunden zu haben. Seiner Pflicht, das Fahrzeug abzugeben, sei er nicht nachgekommen, stattdessen habe er die für ihn in Frage kommenden Teile abgebaut und den Rest mit Hilfe seiner Freunde entsorgen wollen

Aha, daß einer vielleicht seiner Pflicht nicht nachkam das Fahrzeug zu melden oder abzugeben mag ich noch nachvollziehen.

Daß aber gerade ein völlig unbescholtener Böseler der zufällig des Weges kam und dann noch jene Roller auch wieder ganz zufällig im Wald fand wiederum zufällig jemand ist, der auch noch mit dem ein oder anderen Teil alter Lambrettas was anfangen kann....stinkt mehr als gewaltig.

Wem will man das denn erzählen? :-D

Ich bin mal gespannt welcher "bekannte" Name aus der Szene oder eventuell hier aus dem Forum noch fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sowie eine grüne Mofa.

[...]

... des grünen Mofas. ...

ich les immer grünes mofa? :-D

b

und entschuldigung, aber ich musste den artikel rausnehmen.

sowas ist urheberrechtlich (genau wie das pressefoto) geschützt.

explizit steht das auch im impressum der zeitung!

bitte achtet darauf, wenn ihr hier zitiert oder quoted

danke

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, jetzt kann ich ja doch nen Porsche klauen und wenn ich

angehalten werde oder auf der Schlachtbank erwischt werde

sage ich einfach ich hab' ihn gefunden!

Deutschland ist so einfach! :-D

So einfach isses ja nun auch nicht - denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Am Ende wird ein Richter das Urteil fällen, und der hat schon ganz andere Strorys aufgetischt bekommen.

Wichtig ist ja das die Zerstörung, und damit den Hauptschaden den 4 Volldeppen zugeschrieben werden kann.

Also hat man schon mal jemanden der den scheiss am Ende bezahlen darf und auch wird.

Noch besser das die U21 sind - daher kann bei finanziellen Engpässen der Erzeuger zur Kasse geben werden.

So ein Drama das ganze auch ist - wichtig finde ich vor allem das der/die Täter wohl nicht aus der Szene

kommen, so das man leider zum Glück von einem Einzelfall sprechen kann - so hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser das die U21 sind - daher kann bei finanziellen Engpässen der Erzeuger zur Kasse geben werden.

So ein Drama das ganze auch ist - wichtig finde ich vor allem das der/die Täter wohl nicht aus der Szene

kommen, so das man leider zum Glück von einem Einzelfall sprechen kann - so hoffe ich.

...dann hoffen wir mal mit das es auch so war, und das es alles so glatt laufen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach isses ja nun auch nicht - denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Am Ende wird ein Richter das Urteil fällen, und der hat schon ganz andere Strorys aufgetischt bekommen.

Wichtig ist ja das die Zerstörung, und damit den Hauptschaden den 4 Volldeppen zugeschrieben werden kann.

Also hat man schon mal jemanden der den scheiss am Ende bezahlen darf und auch wird.

Noch besser das die U21 sind - daher kann bei finanziellen Engpässen der Erzeuger zur Kasse geben werden.

Klar schwang da ein bisschen Sarkasmus mit. Der letzte Zeitungsartikel

suggerierte zumindest ein wenig dass man mit der Nummer - zumindest

erstmal - durchkommt bis etwas anderes bewiesen ist.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden Typen Fotografiert und Autokennzeichen hat man auch, aber die sagen sie haben den Roller gefunden und aus Spaß versenkt!?!?!?

So ein Scheiß! Wer hat die Roller gestohlen? Den "Ins-Wasser-Werfern" kann man ja nur Umweltverschmutzung vorwerfen, könnt ihr beweisen das

die auch die Roller geklaut haben?

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pozilei nicht weitere Teile oder andere Beweise bei den Verdächtigen sichergestellt hat, wird es nichtmal nen Verfahren gegen die geben. Und zumindest wie es im ersten Artikel steht, wurde nix gefunden. Indizien-Prozesse werden erst bei wesentlich höher strafrechtlich relevanten Sachen geführt.

Wenn ich ne Beule in ein geklautes Auto trete, bin ich dann auch der Dieb??? Mal angenommen, dass was die sagen stimmt, warum sollten die dann den Schaden bezahlen und bestraft werden?

Trotzdem weiterhin viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ne Beule in ein geklautes Auto trete, bin ich dann auch der Dieb??? Mal angenommen, dass was die sagen stimmt, warum sollten die dann den Schaden bezahlen und bestraft werden?

jetzt mal gefühlsrechtsprechung:

das eine ist diebstahl (aneignung von fremdem gut) was eintritt wenn ich ein im wald gefundenes fahrzeug heimschleppe ohne vorher die besitz- und eigentumsverhältnisse abzuklären (zb am polizeiposten) was zur pflicht bei fundstücken gehört.

das andere ist sachbeschädigung was eintritt wenn ich ein fremdes gut (siehe oben) in teile zerlege oder gar schneide.

das dritte ist umweltverschmutzung was eintritt wenn ich den "schrott" im wald oder see/bach versenke.

also ungestraft kommen die jungs sicher nicht davon und zumindest sachbeschädigung (was zu ersatzansprüchen führt) sollte ihnen ja nachgewiesen werden können. (teilefund in garage, fingerabdrücke auf teilen usw)

aber zu der thematik gibt es sicher bewandertere user hier im board :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pozilei nicht weitere Teile oder andere Beweise bei den Verdächtigen sichergestellt hat, wird es nichtmal nen Verfahren gegen die geben. Und zumindest wie es im ersten Artikel steht, wurde nix gefunden. Indizien-Prozesse werden erst bei wesentlich höher strafrechtlich relevanten Sachen geführt.

Wenn ich ne Beule in ein geklautes Auto trete, bin ich dann auch der Dieb??? Mal angenommen, dass was die sagen stimmt, warum sollten die dann den Schaden bezahlen und bestraft werden?

Trotzdem weiterhin viel Glück.

...ganz einfach: Verursacher zahlt, der eine Typ hat zu Protokoll gegeben das er ne Lambretta zerschnitten hat die vorher absolut intackt war.

außerdem wurden diverse Teile bei Hausdurchsuchungen gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ganz einfach: Verursacher zahlt, der eine Typ hat zu Protokoll gegeben das er ne Lambretta zerschnitten hat die vorher absolut intackt war.

außerdem wurden diverse Teile bei Hausdurchsuchungen gefunden...

das klingt doch schonmal recht gut.

mir wäre es sogar egal ob er die dann wirklich geklaut hat, wer so blöd ist eine Lammi die er im

Wald gefunden hat zu zerschneiden darf dafür auch kräftig zahlen.

ach so die geschichte mit im wald gefunden glaub ich sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pozilei nicht weitere Teile oder andere Beweise bei den Verdächtigen sichergestellt hat, wird es nichtmal nen Verfahren gegen die geben. Und zumindest wie es im ersten Artikel steht, wurde nix gefunden. Indizien-Prozesse werden erst bei wesentlich höher strafrechtlich relevanten Sachen geführt.

Wenn ich ne Beule in ein geklautes Auto trete, bin ich dann auch der Dieb??? Mal angenommen, dass was die sagen stimmt, warum sollten die dann den Schaden bezahlen und bestraft werden?

Trotzdem weiterhin viel Glück.

Die drei historischen Roller im Gesamtwert von mindestens 13 500 Euro

sollte reichen für ne Anklage, geht hier ja nicht um Matchboxauto´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Täter werden schon ihr Strafe bekommen so oder so

freue mich zumindest dass Ihr die Teile weitestgehend wieder habt, wird viel Schrauberei aber wenn die Kisten wieder fertig sind

haben sie eine Geschichte

bin gespannt was da noch kommt, wer es war und was die damit bezwecken wollten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der SX angestellt wurde steht da auf einem ganz anderen Blatt. Selbst wenn man den wieder zusammen setzen könnte, wer zahlt das?

...den Rahmen wieder zusammen zu setzen ist leider nicht möglich da ein Teil fehlt...

und wer das Zahlt sehen wir wenn mein "Anwalt des Grauens" Akteneinsicht und somit einen Namen hat....

welches teil feht denn?

wenn das stück mit der rahmennummer da ist könnte man doch das in einen li-rahmen ohne chromring

reinbruzzeln lassen, beim jockey od. so?

(ich würds versuchen, weil jede originale sx200 nummer, meiner meinung nach, erhalten gehört.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches teil feht denn?

wenn das stück mit der rahmennummer da ist könnte man doch das in einen li-rahmen ohne chromring

reinbruzzeln lassen, beim jockey od. so?

(ich würds versuchen, weil jede originale sx200 nummer, meiner meinung nach, erhalten gehört.)

Meine SX Rahmenteile sind mtlerweile ALLE wiedergefunden worden, die liegen jetzt beim LKA für die weitere Spurensuche.

Das die Nummer erhalten bleibt ist für mich selbstverständlich... das bekommen wir schon hin...

...schlimmer ist das die Lenkerkopfabdeckung fehlt... da hab ich noch keinen Ersatz finden können !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schlimmer ist das die Lenkerkopfabdeckung fehlt... da hab ich noch keinen Ersatz finden können !

Da ist wahrscheinlich auch der Jockey der beste Ansprechpartner. Hatte ihm vor 3 Jahren mal nen kompletten Lenkkopf überlassen, aber glaube kaum, dass er den noch hat.

Aber fragen kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wahrscheinlich auch der Jockey der beste Ansprechpartner. Hatte ihm vor 3 Jahren mal nen kompletten Lenkkopf überlassen, aber glaube kaum, dass er den noch hat.

Aber fragen kostet nix.

DANKE... Mail an Jockey´s ist raus... mal sehen ob ich glück hab.

Bearbeitet von orange PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schlimmer ist das die Lenkerkopfabdeckung fehlt... da hab ich noch keinen Ersatz finden können !

ich muss mal schaun ... ich meine auch noch eine SX abdeckung auf halde zu haben.

was ich noch nich kappiert hab .... is bei den dorfjungs die scheinbar das zeug unter zweigen gefunden haben und versenkt haben dann auch weiteres material gefunden worden? oder is das wiederum ein anderer der zugegeben hat die lamy zerflext zu haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar findet ein 19-jähriger eine Lambretta im Wald und kann die Teile auch noch gebrauchen?! Nee, is klar. Die wachsen doch nur mit dem Plastikschrott auf. Wette der wollte die Teile verticken und hat die auch geklaut. Mit dem Internet kennen die sich ja wahrscheinlich aus, um den Wert zu ermitteln. Am Tag der Tat erstmal entfernt und im Wald versteckt, um dann (wenn etwas Gras drübergewachsen ist - paßt sogar.) sie dort abzuholen und zu schlachten. Riesen Sauerei. Wenn ich mal einen erwischen, der an meinem Mopped rumfingert....

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mittlerweile hat man sie aber komplett zerlegt, alles was rosa war hat man zerflext und in einen See geworfen."

Oh nein!!! Dann hoffe ich mal das Ihr alle zumindest den Schaden halbwegs bezahlt bekommt... Habe jetzt die letzten Seiten nur überflogen, aber die Geschichte mit im Wald gefunden glaubt doch kein Mensch.

Bzw gefunden und dann auch noch Verwendung für Lambretta Teile gehabt :-D

Wie gesagt, hoffe die Geschite nimmt ein gutes Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und wo wir grade dabei sind... noch 3 traurige Bilder...

post-18886-1252097537_thumb.jpg

post-18886-1252097550_thumb.jpg

post-18886-1252097564_thumb.jpg

...Wir (Urte und Ich) durften heute "die Überreste" unserer Roller schon mit nach hause nehmen...

wieso trauriges bild? bei dem materialwert kannst du doch froh sein wenigstens diese sachen wieder zuhause zu haben, besser als nichts oder? und die täter sind ja auch schon ermittelt,

freue mich jedenfalls für euch!

wenn dies topic 100 seiten gehabt hätte, würde ich sie alle lesen, mannmann, das waren seit langem die spannendsten 9 seiten die ich gelesen habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine seltsame Nummer ? Wenn jemand die Roller klaut, zerlegt und kalte Füße bekommt, der macht sich doch nicht die Mühe und flext die Teile klein und versenkt sie anschliessend im Kanal, gerade nicht die Teile, die sowieso nicht identifizierbar sind...

...sehr strange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen handeln unter Streßn (kalte Füße) nunmal nicht unbedingt immer rational.

Finde das Vorgehen auch eher nicht logisch, aber wer so klever ist, so auffällige Roller zu klauen, kommt evtl auch auf die Idee, die Zersägen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei wir hier unbedingt deutlich machen sollten, dass es auch nicht clever ist unauffällige Roller zu klauen!!!

Also liebe Kinder: "Roller klauen ist nicht cool!" b :-D

Wer weiß wer hier mitliest und sich daraus nachher zusammen reimt das Roller klauen Ok ist, aber nicht wenn diese besonders auffällig sind :-D

Ich glaube aber das diese Geschichte dazu beigetragen hat, dass viele Ihre Karren selbst auf familiären Runs nicht mehr unabgeschlossen und unbeobachtet stehen lassen...

Ganz schön Schade das man sich über sowas Gedanken machen muss, in der Stadt isses ja eh Standard wenn die Karren Nachts draussen stehen, aber auf Treffen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten 3 Seiten gelesen und ehrlich gesagt Bauchschmerzen von der leidvollen Geschichte. Spekulationen wuchern, aber das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Hoffe das Ihr maximalst entschädigt werdet und Euren persönlichen Frieden schliessen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information