Zum Inhalt springen

Lenkerendblinker variationen


DevilSports

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ne PX mit schicker neuer LED beleuchtung aufzubauen, Rücklicht und Kennzeichenleuhte is da kein Problem, aber bei

den Lenkerendblinker hab ich noch nix passendes gefunden was zu dem Look passt.

Am besten wären natürlich die dezenten LED Miniblinker fürs Motorrad, aber die sind leider für den 2 Blinker betrieb vollkommen ungeeignet.

Was habt ihr drauf?

Oder hat vielleicht jemand auf ner Show oder im Netz nen Blinker gefunden, der sich etwas von der "Masse" abhebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ne PX mit schicker neuer LED beleuchtung aufzubauen, Rücklicht und Kennzeichenleuhte is da kein Problem, aber bei

den Lenkerendblinker hab ich noch nix passendes gefunden was zu dem Look passt.

Am besten wären natürlich die dezenten LED Miniblinker fürs Motorrad, aber die sind leider für den 2 Blinker betrieb vollkommen ungeeignet.

Was habt ihr drauf?

Oder hat vielleicht jemand auf ner Show oder im Netz nen Blinker gefunden, der sich etwas von der "Masse" abhebt?

Wieso sind Blinker von den Moppeds nicht geeinget? Einfach einen passenden Wiederstand davor und schon ist die Welt der Polo, Louis, HG, Kellermans etc. Blinker offen.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, geht schon in die richtige Richtung was ich mir vorgestellt hab.

Die Blinker vom Punto find ich dagegen nochmal ne Nummer besser, weils auch farblich zum Roller Passen würde.

Ich hab zwar nen wirklich sehr kulanten TÜV, aber damit komm ich sicher nicht durch und ausreizen will ichs auch nicht, weils dann immer

nen Polizisten gibt, der daran noch was zum Nörgeln findet.

Ich hab nen Kumpel, der hat sich vor kurzem ein Fabrikneues BMW Motorrad mit LED Blinker (von Werk) gekauft.

Eine Woche später kam schon der erste Polizist, der ernsthaft behauptete, dass die "illegal" wären.

Passiert is natürlich nix, aber trotzdem hat man ständig Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch die "drei Buchstabenshop" Starßenkampfblinker also praktisch die Fiat Barchetta oder vom neuen Punto Blinker fahren da hat sich der Tüv zumindest hier im Bereich Ostbayern totgelacht. Also eintragen ist hier nicht. hab auch gesehen, das die Punto-Dinger wirklich sehr winzig sind.

Aber die vom Panda auf dem Bild sind sehr schick. Sind die eingetragen?

Naja jetzt kommen die Hella drauf.

Aber ich hatte schon mal das Glück Lenkerblinker eingetragen zu bekommen ohne Nummer (waren auch die normalo Hellablinker) und später kannst ja dann irgendwas fahren, was irgendwie leuchtet, oder?

Liebe Grüße

Ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also ich hab die Panda/Puntoblinker einfach ins Schaltrohr gesteckt, sind ja zwei Laschen dran und war echt verwundert wie toll die sitzen...kleben ist doof, wennste mal wieder zu den Kabeln musst. Ausserdem hat die Zentrale Birne einen Vorteil gegenüber den Sofitten der Hella, es ist egal ob sich die Blinker mitdrehen...Zudem hab ich mir überlegt die Fassung der Puntoblinker im Rohr drin zu lassen und nur die Gläser rausdrehen und versuche dann irgendwie die Hella-Gläser für den Tüv ranzu basteln...somit hat man dann alle zwei Jahre die Tüvvariante zu draufschrauben für den jeweiligen Tüv-Tag...

Liebe Grüße

ikearoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vermute ich auch...is ja aber auch eher was für nen modernen umbau, der könnte sowas ja schon haben. auf nem klassischen oldie sehen die denk ich etwas fehl am platze aus...

mal drei ehers gelöcht :-D

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf nem klassischen oldie sehen die denk ich etwas fehl am platze aus...

Sehe ich anders.

Die Kellermänner sind (im ausgeschalteten Zustand) m.E. deutlich weniger auffällig, als z.B. die häufig verbauten Hella-Lenkrendblinker.

Das wäre was feines für meine ET3 mit 6V Wechselspannung gesen, aber is nich is eben nich. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja unauffälliger auf jeden fall...find halt die hellas eigentlich ganz ok...passen irgendwie schön zu nem originalen erscheinungsbild. find die da auch besser als bspw. die punto oder barcetta teile. aber geschmack und so weiter....

erübrigt sich ja aber eh, da die teile ziemlich sicher 12v brauchen, gleichspannung wäre ja noch machbar ohne batterie. naja evtl. hol ich mir die wirklich (wenn sie denn tatsächlich in der angegebenen kw kommen) aber ma sehen, erstmal in natura befingern. die bilder beim louis sehen noch sehr nach prototyp aus, grobe oberfläche, nur lackiert und keine e-nr am glas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/Blinker+Straenkampf+_57090000

Servus, kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob in den Strassenkampfblinkern (siehe Link) LED's oder normale Birnen verbaut sind und bestenfalls, welches Relais man braucht (12 Volt Px Elektrik ohne Batterie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf die aber blos net beim sip für 40 steine das stück. direkt zu fiat gehen, da kosten die einen bruchteil. oder ebay, da gibts die in verschiedenen farben. aber aufpassen, manchmal isses nur das glas was man da kriegt, da fehlt dann der grundkörper bzw leuchtmittelträger.

relais sollte es mit einem normalen px teil gehen, das grüne halt. da musst du dann aber, falls du nur die verbauen willst, lastwiderstände parallel schalten. sonst reicht die last nicht für die korrekte frequenz.

 

aber nur als hinweis, zugelassen sind die am roller nicht. die schreiben zwar hat ne enorm, stimmt auch, die kennzeichnet die teile aber als fraz pkw seitlich. sind also als fraz krad vo/hi nicht zugelassen.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe da auch mal ne Frage... ich habe eine 50N Spezial welche ich von 4-fach-Blinker-Anlage auf Lenkerendblinker umbauen möchte.

Original Vespen mit Lenkerendblinker haben ja die Lösung über Lenkerinnenrohre - Thematik ist mir bekannt.

 

Nun gibt es bei ebay und in diversen Shops die Lösung dieser Zubehör-Blinker. Diese werden ja nur draufgesteckt und drehen sich dann mit (ist mir bewusst).

Dann gibt es ja auch einige die hier günstigere Fiat Barchetta Seitenblinker anbauen.

Brauche ich bei den Blinkern aus dem Link dann wiederum andere Lenkergriffe? Da ich ohnehin neue Lenkergriffe kaufen muss weiß ich jetzt nicht ob ich die Version für original Lenkerendblinker, oder die Normalen kaufen muss und diese dann am Ende mit einem Öffnung versehen muss?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Mann vom TÜV nicht unrecht. 

Ich habe bei meiner Sprint Blinker von Motogagdet verbaut da mit LED sehr hell und zudem leuchten die nach vorne und nach hinten.

Da spielte es für den TÜV Mann keine Rolle ob sich die mitdrehen oder nicht. Hat er mir dann so eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die lenkerendenblinker eine 360 grad abstrahlung haben, ist es egal ob sie sich mitdrehen.

wenn sie die 360 grad abstrahlung nicht haben, sind sie definiert und dürfen sich nicht mitdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information