Zum Inhalt springen

DevilSports

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DevilSports

  1. Hallo zusammen, Ich verzweifle gerade an einer scheinbar kleinen Aufgabe und daher bin ich technisch eigentlich gar nicht so unbegabt: Ich schaffe es nicht den kabelchoke an meinem pwk Koso Vergaser zu montieren. Genauer geht es darum das kabel im original chokezug zu befestigen und die richtige Länge zu finden. Hat von euch vielleicht jemand nen Hinweis? Schöne grüsse
  2. Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich das blaue und Kabel von der Zündung an den spannungsregler meiner px 200 mit Batterie schließe, dann wird das licht schlechter und die Sicherung brennt durch. Wenn ich das graue Kabel aus dem Gleichrichter abstecke, dann passt alles, aber dann wird logischerweise auch nicht die Batterie geladen. Ich habe die Zündung schon als Fehler ausschließen können und durch eine neue gewechselt. Auch den Gleichrichter habe ich schon erneuert. Kann mir von euch jemand helfen?
  3. Ok ok, aber muss der Dämpfer, wenn man ihn abnehmen kann nochmal extra gekennzeichnet werden?
  4. Hallo, wollte mir demnächst meinen selbsgebastelten Auspuff eintragen lassen und hier nochmal nachfragen auf was ich bei der Kennzeichnung achten sollte? Also ob ich lieber ne Nummer rein schlage oder einen Schriftzug und ob der geschlagen oder graviert sein muss etc.?
  5. Danke für die Antwort. Leider brennen bei mir beim Abblenddlicht bei Drähte, auch wenn ich das Kabel für das Fernlicht abstecke. Und noch ne Frage: Geht mit dem "Licht Aus" schalter auch das Rücklicht und das Standlicht aus?
  6. Hallo, ich hab grad ein kleines Kabel durcheinander in meiner PX mit H4Klarglas-Scheinwerfer. Kann mir vielleicht jemand sagen ob? - Das Standlicht immer brennen muss oder nur, wenn der Lichtschalter auf "Ein" steht? - Beim Fernlicht beide Drähte leuchten, oder die Drähte hin und her wechseln? - Welcher der Drähte(vorderer oder hinterer) der fürs Abblendlicht ist. Sorry, müsste eigentlich Standardwissen sein, aber ich bin im Moment gerade etwas verwirrt. Danke schonmal!
  7. was is/ war nun das Problem? Ich nämlich das gleiche Problem bei ner 200er Kupplung mit Malossischeiben und Malossifedern. Ich hab auch schon die ganze Palette an Problemlösungsmaßnahmen durch, aber dass ich mal die Federn wechsle daran hab ich bisher noch nicht gedacht. Würds auch was bringen, wenn man original Federn mit Malossi mischt?
  8. ja, ich habs schon ohne Kranz und schrauben montiert und hat natürlich immernoch geschliffen. Um Senkkopfschrauben werd ich wohl nicht drum rum kommen. Aber wenns am Gehäuse schleift werd ich mirs nochmal überlegen ob ich da rumfeilen will oder lieber doch mit dem alten weiter fahre.
  9. OK, sorry! Also man kann ganz sicher außschließen, dass es ein 19er Konus ist, weil ich den Konus nachgemessen habe und ich das Lüfterrad mit ner 19er Nuss runter gemacht habe.
  10. Hallo, ich wollte gerade mein PK-Lüfterrad (1800g) gegen ein HP4 austauschen. Leider war die Aktion schnell beendet, weil das Lüfterrad hinten am Gehäuse angeht. Am Konus kann es nicht liegen, weil ich ja vorher das PK lüra drauf hatte. Wär gut, wenn mir jeman bei dem Problem helfen könnte?
  11. hat keiner ne Ahnung? Es würde mir schon reichen, wenn ich irgendwo ne Beschreibung her bekommen würde was man dafür braucht.
  12. Ja klar, ich hoffe das hilft weiter:
  13. Hallo, ich bei meiner Bremszange sifft es aus den Kolben raus. Leider hab ich keine Ahnung was ich für ne Bremszange hab. Die Grimeca ist es auf jeden fall nicht. Ich hab sie auch zuschleifen müssen, dass sie für die SKR Gabel passt. Es steht nur groß "Piaggio" drauf. Der Kolbendurchmesser ist 30mm und die Kolbenhöhe 17,2mm. Weis von euch jemand wo man dafür die Dichtung her bekommt und was das für ne Zange sein kann??
  14. Plurimatik is ein PK Model das ein Zwitter aus Schaltroller und Automatik ist. Sieht dann so aus, dass es 2 bzw 3 Gänge hat. Einen Leerlauf, einen ersten Ganz(den man ohne Kupplung zum losfahren einlegt) und einen zweiten Gang, der sich bei der Fahrt automatisch einlegt. Ich find das Ding auch etwas komisch und unnütz, aber zum Schlachten reichts noch auch wenn nicht all zu viel Baugleich ist wie bei übrigen PK Modellen. Warum es nicht mehr zugelassen werden darf ist ne private Sache, aber da man dafür sowieso kaum Ersatzteile bekommt ist das auch schon wieder egal. Gruß
  15. Super, danke! Das war genau was ich hören wollte. Ich hab das Teil im Moment nicht da, aber ausprobieren werd ichs auf jeden fall mal. Krone ist keine drauf, also freu ich mich schon auf das Teil. Jipi!
  16. Hallo, ich hab noch ne PK Plurimatik zum schlachten rum stehen, da das Teil nicht mehr zugelassen werden darf. Beim zerlegen ist mir das Lüfterrad in die Hände gefallen. Das ist extrem leicht und sieht etwa so aus wie das HP4 Lüfterrad, das ja auch von ner PK stammt. Es hat auch ne 20er Aufnahme, also perfekt für meine ET3 mit Rennwelle. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich das Ding gegen das normale PK lüfterrad tauschen soll oder nicht? Gruß
  17. Hallo, hört sich alles nach zu Fett an. Schraub mal die Zündkerze raus. Wenn sie rehbraun ist, dann passt das Gemisch in der Regel. Deine müsste sehr dunkel sein. Aus dem Auspuff müsste es bei dir auch ziemlich qualmen, oder?
  18. Hallo, ich habe ein PX 200 nach folgendem Schaltplan mehr oder weniger erfolgreich verkabelt. Schaltplan PX Alles funktioniert soweit, bis auf das mein Blinkergeber ununterbrochen klickt und sich nur mit dem "Licht aus" Schalter abstellen lässt. Dafür geht dann aber auch das Licht NICHT aus, wenn ich den "Licht aus" Schalter betätige. Was habe ich vertauscht oder wo sollte ich eurer Meinung nach noch nachsehen? Ich komm einfach selbst nicht drauf, aber es kann nix grobes sein. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß
  19. Joa, geht schon in die richtige Richtung was ich mir vorgestellt hab. Die Blinker vom Punto find ich dagegen nochmal ne Nummer besser, weils auch farblich zum Roller Passen würde. Ich hab zwar nen wirklich sehr kulanten TÜV, aber damit komm ich sicher nicht durch und ausreizen will ichs auch nicht, weils dann immer nen Polizisten gibt, der daran noch was zum Nörgeln findet. Ich hab nen Kumpel, der hat sich vor kurzem ein Fabrikneues BMW Motorrad mit LED Blinker (von Werk) gekauft. Eine Woche später kam schon der erste Polizist, der ernsthaft behauptete, dass die "illegal" wären. Passiert is natürlich nix, aber trotzdem hat man ständig Ärger.
  20. Hallo, ich bin gerade dabei mir ne PX mit schicker neuer LED beleuchtung aufzubauen, Rücklicht und Kennzeichenleuhte is da kein Problem, aber bei den Lenkerendblinker hab ich noch nix passendes gefunden was zu dem Look passt. Am besten wären natürlich die dezenten LED Miniblinker fürs Motorrad, aber die sind leider für den 2 Blinker betrieb vollkommen ungeeignet. Was habt ihr drauf? Oder hat vielleicht jemand auf ner Show oder im Netz nen Blinker gefunden, der sich etwas von der "Masse" abhebt?
  21. Hallo, ich baue gerade meine erste Vespa mit Blinker(PX-Lusso elektrik), deshalb hab ich auf dem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung. Der Blinkergeber (universal, 3 Pol, Lenkerendblinker) schaltet ununterbrochen, also ständiges "tack tack...". Ansonsten funktioniert alles wie gewünscht (Blinker blinken), nur wenn ich den Blinker ausschalte, dann tacktet der Blinkergeber munter weiter. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das normal ist, weils mein Auto ja auch nicht macht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Gruß
  22. Das PDF wahr sogar beim Rellais dabei, aber es läuft trotzdem nix. Und laut dem T5 Link müsste es ja mit Wechselstrom laufen, aber das geht im Moment nicht, weil kein Motor drin hängt. Außerdem ist das ja ein komplett anderes Relais, da 4 Pole. Na, dann werd ich mich nochmal ein bischen spielen müssen.
  23. Hallo, Ich hab eine Lusso mit Batterie. Ich wollte gerade meine Lenkerendblinker mit diesem Blinkerrelais von Louis anschließen. Mein Problem es ist ein 4 Pol und ich bin noch am überlegen wie ichs anschließen muss. Kann es sein, dass die Blinker im Stand bzw. mit ausgeschaltetem Motor nicht gehen wegen Wechselstrom?
  24. Jo Spitze! Sowas hab ich gesucht!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information