Brosi Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 OK. Hattest du den noch zum Olli geschickt. Ich hatte nur noch im Kopf, dass meine Connection in Belgien nicht soviel raushonen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) Hatte 4/100 und wurde von Olli auf 7/100 erweitert. Ich denke nicht das es am Material liegt - eher an Abstimmung = User.Um das richtig zu verstehen, du hattest dein Laufspiel schon auf 7/100 und dann geschrottet?Ich kann nur sagen, Einstellen mit Abgastemperatur, damit kannst jetzt sogar ich .....hab auch schon einiges, mit Grauguß, geschrottet.ich hätt wirklich gern Fotos davon gesehen. Bearbeitet 28. April 2010 von Fizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Alter Fuchs - der hat nur 4/100 Laufspiel Original ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Alter Fuchs - der hat nur 4/100 Laufspiel Original ?Ja und das reicht auch bei nem Alu! Aber 7/100 schaden sicher auch nicht7-8/100 haben die Polinis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Ich spiele mit dem Gedanken mir einen SP09 zu holen. Kann man den Franz da irgendwie passend machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Im vierten bei Vollast auf der Landstaße richtig schön geklemmt Beschichtung zum Teil weg, Kolben wahrscheinlich auch nicht mehr brauchbar.war der steg nochmals hinterschliffen bei den 7/100 und wo genau ist es dem Kolben zu eng geworden?THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Bei meinem war der Steg schon hinterschliffen ls ich ihn bekommen hab. Ich hab noch ne 1,5mm Schmierbohrung gemacht im Kolben - ob´s hilft ?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 war der steg nochmals hinterschliffen bei den 7/100 und wo genau ist es dem Kolben zu eng geworden?THXglaub nicht das die beschichtung so dick ist, dass da der steg nach dem beschichten zurückgeschliffen werden kann und schon gar nicht wenn nachgehont wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 war der steg nochmals hinterschliffen bei den 7/100 und wo genau ist es dem Kolben zu eng geworden?THXWar nicht nochmals hinterschliffen - Schichtdicke liegt laut Parmakit so bei 6/100 - war auch kein Problem von 4/100 auf 7/100 zu honen. Bilder schau ich mal am Wochenende, ist nicht nur am Steg zu eng geworden sondern eher an den Stehbolzen Seite Auslass - wie gesagt vermute ich den Fehler eher bei meinen Abstimmungskünsten als am Material. Wen es interessiert - Franz - Mikuni TMX 30 mit Bedüsung ND 27,5 und HD 310, Nadel oberste Position, vermutlich im unteren Bereich zu fett gewesen und leider im hohen Bereich zu mager. Überlege den Zylinder neu beschichten zu lassen und dann mit einem Wiseco Kolben vom Olli zu betreiben. Vermutlich muss ich mir dann auch mal ein EGT oder ähnliches anschaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 War nicht nochmals hinterschliffen - Schichtdicke liegt laut Parmakit so bei 6/100 - war auch kein Problem von 4/100 auf 7/100 zu honen. Bilder schau ich mal am Wochenende, ist nicht nur am Steg zu eng geworden sondern eher an den Stehbolzen Seite Auslass - wie gesagt vermute ich den Fehler eher bei meinen Abstimmungskünsten als am Material. Wen es interessiert - Franz - Mikuni TMX 30 mit Bedüsung ND 27,5 und HD 310, Nadel oberste Position, vermutlich im unteren Bereich zu fett gewesen und leider im hohen Bereich zu mager. Überlege den Zylinder neu beschichten zu lassen und dann mit einem Wiseco Kolben vom Olli zu betreiben. Vermutlich muss ich mir dann auch mal ein EGT oder ähnliches anschaffen Generell sind die meisten Zylinderstege gut und ausreichend zurückgeschliffen, ein Nachhonen erfolgt ja auch immer nur im Hunderstelbereich.D.h. wird der Zylinder um 2/ 100mm nachgehont, reduziert sich der Stegschiff auch nur um 1/ 100mm.Bei Pepano war das problemlos, Parmakits hatten da bis jetzt auch noch keine Probleme im Maß.Wichtig ist trotzdem das man das Kolbenspiel und den Steg, etc. vorher einfach mal misst, sicher ist sicher.4/ 100mm Kolbenspiel halte ich einfach für grenzwertig niedrig.Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hat jemand Lust dafür Kopfdichtungen herzustellen? (ala schoeni230) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Kopfdichtungen für den Parmakit sind in der Mache. In 2-3 Wochen sind die verfügbar.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Kopfdichtungen für den Parmakit sind in der Mache. In 2-3 Wochen sind die verfügbar.Greetz,ArminGoil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Hat jemand Lust dafür Kopfdichtungen herzustellen? (ala schoeni230) welche brauchst? hab noch welche, 0,9 - 1,1 und paar dünnere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Die Amazombie Anlagen sind schon beim SCK erhältlich! Ohne Gepäckfachmit Gepäckfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 3. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 down & dieter, HA!hervorragender name! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Gruß-Hoas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Sind die beiden Kurven die am Anfang des Topics zu finden sind mit diesen Anlagen gemacht worden,oder waren das andere Anlagen ??Falls es andere sind gibts da schon Diagramme ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 sind die anlagen von meinem und dem amazombi seinem motor mit 24,? gesteckt ohne üs anpassen und gaser genau abzustimmen !ich denke mit feintuning wären da schon 26+ drin ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 sind die anlagen von meinem und dem amazombi seinem motor mit 24,? gesteckt ohne üs anpassen und gaser genau abzustimmen !ich denke mit feintuning wären da schon 26+ drin ! Ohne Nacharbeit im Zylinder wohl eher nicht. 24 iss aber ja auch schon 'ne Menge. Ich schau später mal nach den Kurven von BBG, der hatte den auch mal auf dem Motor seiner Frau drauf. Das ganze ist jetzt so geworden, dass man den mit 0,8er Kopfdichtung, also leicht runter gesetzt, als ziemlich guten Tourenmotor (von der Charakteristik halt) nehmen kann, oder halt ohne Kopfdichtung mit etwas nach rechts verschobenem Band unfassbar schnell werden kann. Vielleicht sogar noch schneller. Keine Ahnung. Ich nehm' dann mit Kopfdichtung, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo_RMSC Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Was für eine Quetschkante hast du mit 0,8er Kopfdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Immer noch 1,2. Allerdings ist das ein geplantes Gehäuse, d.h. ich lasse dann die Fußdichtung weg, bzw. nehme eine 0,8mm dünnere um den Zylinder effektiv runter zu setzen. Alternativ könnte man wohl auch den Zylinder unten abdrehen, wenn man das wollte. Es führen aber ja bekanntlich viele Wege nach Rom, ob das der Königsweg zu einem gut fahrbaren Motor ist muss natürlich jeder selbst entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Klaus.bmpSo,hier dann schon etwas ältere Kurven vom Roller von BBG seiner besseren Hälfte. Einmal mit Kopfdichtung, einmal mit Fußdichtung. Auf dem Motor steckt normal ein Polini mit grob 20PS, 51er Welle etc. etc. (wenn BBG das liest kann er das bitte gegebenenfalls korrigieren oder ergänzen, wenn er Bock hat). Vier Muttern auf, Polini runter, Parma drauf, vier Muttern zu. Wie man sieht kann man sich mit der Wahl der Dichtungsplatzierung so ein bißchen aussuchen, wie das läuft. Das ganze sieht auf meinem Drehschieber ziemlich genau so aus. Finde ich ziemlich ok.Klaus.bmp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 und mit drehschieber, schon oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Die hier ist mit Membran, sieht aber, wie gesagt, ziemlich genau so aus, wie die Kurve mit Drehschieber. Auf die habe ich im Moment aber keine Zugriff, und mein Prüfstand dauert wohl noch 'ne Woche oder zwei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 auch auf die gefahr, dass die frage schon kam. wie würde das denn mit einem franz als auspuff aussehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Schlechter.Der Pepano ist das so gefahren. Frag den mal. Auf der Rolle war der allerdings nicht, bevor der den Zylinder kaputtgeklemmt hat. Bearbeitet 11. Mai 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Keine Ahnung. Vermutlich auch nicht richtig Scheiße. Mir ging's aber ja weniger um Recycling vorhandener Teile als vielmehr darum, den nach meiner subjektiven Einschätzung und Fähigkeit besten Auspuff für einen, wie ich finde, ziemlich coolen Zylinder, der sich das auch irgendwie "verdient" hat, zu basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Schlechter.Der Pepano ist das so gefahren. Frag den mal. Auf der Rolle war der allerdings nicht, bevor der den Zylinder kaputtgeklemmt hat.Als Kommentar dazu, nur mal laut gedacht: Ich persönlich glaube, dass man einem Zylinder mit doch recht reichlich Zeitquerschnitt am Auslass keinen Gefallen tut, wenn man da einen vergleichsweise eher dünnen Krümmer hin hängt. 32 auf 35mm sind flächenmäßig halt 20%. Ich hab' so ein bißchen die Erfahrung gemacht, dass das schnell recht warm wird vorne dran. Ist aber natürlich ohne genaue Kenntniss des Problems, das Pepano da hatte, eher in's Blaue geschossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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