Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

@ Fizz: ist ja eh ne Glocke bzw. Pilzform - denke mal da sollte schon genügend Frischgas durchkommen. Wünsch dir auf alle Fälle mehr Glück mit der neuen Welle!

Ja wenn er saugt, dann sind die Wangen grad im weg, aber des geht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr nächstes Wochende auf den Prüfstand (außer es regent...) . Also dann Samstag oder Sonntag nächste Woche kann ich dann ne Kurve reinstellen sollte der Motor vorher nicht seinen Dienst verweigern.

Der Motor ist aber auf Alltag ausgelegt mit 1,5mm tiefer. Also Spitzenleistungen werden da vermutlich nicht anstehen. Aber zumindst mal ein Vergleich zu anderen Kurven !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marc hat auch so was. Allerdings hat der seit ein paar Wochen auch ein Kind. Könnte sein, dass das der Erstellung einer Kurve im Weg steht. Es gibt auch noch eine Kurve von BBG. Allerdings auch mit meinem Zylinder. Ein paar von den Tröten hab' ich aber schon verkauft, eigentlich sollte da auch mal wer den Weg zu einem Prüfstand mit finden. Manchmal dauert so was aber ja.

Liegt im Moment eher an der Vergaserabstimmung...

Mit dem TMX30 gings irgendwie gar ned, der ging fast aus berg hoch, mit egal welcher Bedüsung.

Hatte noch nen 32er Koso rumfliegen, mit dem läuft es jetzt einigermaßen, allerdings mit ner

Bedüsung die magerer ist als koksendes Laufsteggesindel. HD 125 / ND 38 / Nadel JJK 2. Raste von oben

HD 130 hat noch gequalmt und "geviertaktet". Ich guck morgen mal wies ohne Luftfilter aussieht, evtl. ist der

ja etwas zu, glaub ich aber kaum...

Gruss

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Ich werde den Zylinder auch mit nem 32er Koso fahren, bin allerdings auch sehr überrascht über die magere Bedüsung. Fährst du Amazombis Auspuff?

Hätte eher mit ner HD ab 150 aufwärts gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Ich werde den Zylinder auch mit nem 32er Koso fahren, bin allerdings auch sehr überrascht über die magere Bedüsung. Fährst du Amazombis Auspuff?

Hätte eher mit ner HD ab 150 aufwärts gerechnet.

Ja, den Bertha Curly.

Hab auch mit 145 angefangen... Nebelmaschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorher 108 mit Ram Air,jetzt 115 ohne. Bei 108 wars sehr Drehmoment arm obenrum !

Wenn ich weiter raufdüse wirds aber unten so fett das man nicht mehr fahren kann bis halbgas ! Kerzenbild schaut aber gar nicht so schlecht aus.

Bei längerer fahrt um die 85 rum dunkelbraun. In der Stadt verrußt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso korrigierst Du ein zu fettes Gemisch VOR Halbgas ("untenrum") mit einer kleineren Hauptdüse? Das macht doch keinen Sinn, auch wenn sich die Bereiche überschneiden, ist die HD primär NICHT für "untenrum" zuständig.

Bearbeitet von Kaskadeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso korrigierst Du ein zu fettes Gemisch VOR Halbgas ("untenrum") mit einer kleineren Hauptdüse? Das macht doch keinen Sinn, auch wenn sich die Bereiche überschneiden, ist die HD primär NICHT für "untenrum" zuständig.

Sehe ich absolut genau so. Die Kosos laufen von Haus aus auf der Nadel eher Fett. Wenn du das mit der Hauptdüse weg korrigierst kannst du alternativ auch den Zylinder mit 'nem Hammer kaputt kloppen. Das Ergebniss ist das selbe, du sparst dir aber noch die Tankfüllung Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung noch zu Drehmomentarm oben rum: Warum genau hast du den Zylinder 1,5mm runter gesetzt? Du hast, so meine Eindruck, gewisse Defizite beim Vergaserabstimmen, greifst aber trotzdem, bevor du das löst, schon mal nachhaltig in ein Zylinderkonzept ein und planst, wenn ich das an anderer Stelle richtig verstanden habe, einen 40 PS Motor auf einem CNC Gehäuse. Das verwirrt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is los ??

Also mal als erstes: Ich plane gar nichts. Das is ein Freund von mir der das machen will (wird),und ich werd den Motor nur mit ihm gemeinsam aufbauen und später dann auf dauer Testfahren um zu sehen ob das Gehäuse hält ! Hat mit meinem jetzigen Motor nichts zu tun,und wird auch was ganz anderes werden.

Den Parma bei meinem jetzigen Motor hab ich runtergesetzt um das ganze ( aus meiner Sicht und für meinen Geschmack ! ) ein wenig Alltagstauglicher zu machen. Drehmomentarm is nicht auf zu wenig Leistung bezogen wegen des Zylinders der Steuerzeiten oder des Setups,sondern wegen der Anfangs zu kleinen Hauptdüse die ich noch vom Polini drinnen hatte.Is mit zunehmender Größe auch besser geworden.

Wenn du meinst das ich da eingeschränkt bin beim einstellen na dann von mir aus ...........

Der Motor hält jetzt seit knapp 1000 Km ,und ich bin ihn auch schon des öfteren ausgefahren. Keinerlei Probleme. Die Bedüsung past schon nicht so schlecht wie sie jetzt ist "BEI MIR !! Was andere in ihren Motoren für bedüsungen haben :thumbsdown: Ich hatte bei den Largeframes teilweise schon unterschiede bei identlischen Setups von 10 Nummern. Dadurch das ich den Parma auch mit ganz anderen Steuerzeiten,und mit nem anderen Auspuff fahre als die anderen die ich bis jetzt so gelesen habe hier kanns ja durchaus sein das man in andere Bereiche kommt mit der Hauptdüse.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoeni du fährsts nen pwk - des bedeutet für mich, dass ich HD für vollgas, ND für standgas bis 8telbereich und die restlichen 3 teilbereiche (4tel, halb und 3/4telgas) über diverse nadeln abstimmt...wohlgemerkt dann nicht 2 nadeln sondern 5 oder mehr UND am besten noch mit dem excel file für pwks...

weiters möchte ich bemerken, dass bei mir eine andere nadel auch eine andere HD und andere ND bewirken kann - aber immer halbwegs im rahmen bleibend, bedeutet bei NDs unter 40 werd ich zb vorsichtig und tausche lieber die nadel. bei dir wärs eventuell wegen der "anscheinend" passenden kleinen HD sinnvoll, diverse nadeln durchzuprobieren.

so gesehen ein ausdauersport, das korrekte abstimmen :crybaby:

dafür kann man aber wirklich jeden bereich sehr gut hinkriegen :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Biff von der Rollerfabrik.

Vielleicht würde das ganze ja mit einem deiner Anlagen und mehr Steuerzeit auch ordentlich nach oben gehen. Da ich noch nicht am Prüfstand war kanns ja sein das der Motor wesentlich weniger drückt als bei den anderen hier. Aber nächste Woche hab ich dann auch mein Diagramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich schon des öfteren gehört da der S&S, bzw. der Franz angeblich als vorlage diente, nur halt mit Segmenten und nicht wie der Biff gepresst !

Stimmt das ?? Da ich weder den Franz noch den S&S in meinem Besitz hatte kann ich das nicht bestätigen.

Jedenfalls hat er überall etwas mehr als der VSP 2 Race wenn man ihn direkt daneben vegleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mehr oder weniger S&S Nachbau sein, was das "mehr oder weniger" allerdings im Detail bedeutet, kann ich auch nicht sagen(siehe analog Franz vs. FranzKopie). Kleinere Abweichungen beim Kopieren bestraft der liebe Gott sofort :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information