Marc Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 @Motorhead: halt uns auf dem laufenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 @marc: hast falsch verstanden, ich hab mich noch nicht zum kauf durchgerungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 komisch ist hier mal wieder, das einer etwas testet und alle übernehmen das. Ich hatte den Zylinder für einen Prüfstandstag und hatte nur eine 0,8mm Kopfdichtung vom M1 liegen. Deshalb die gewählten Steuerzeiten. Wer sagt denn, dass das die richtigen sind, wenn es die überhaupt gibt?! Ich habe amazombis Zylinder natürlich nicht gefräst und somit hatte ich auch nur die eine Steuerzeitenmöglichkeit. Wieso versteifen sich alle auf 186°?! Hier sollte doch einmal getestet werden, bevor alle den tiefer legen, oder!`?Das nur als kleine AnmerkungSehe ich genau so. Die 0,8er Kopfdichtung bietet sich so ein wenig an, weil da halt noch was von der Zentrierung übrig ist. Ob das das geilste von der ganzen Welt ist weiß ich aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Sehe ich genau so. Die 0,8er Kopfdichtung bietet sich so ein wenig an, weil da halt noch was von der Zentrierung übrig ist. Ob das das geilste von der ganzen Welt ist weiß ich aber auch nicht.Zentrierung halte ich auch für sehr bedingt wichtig, die kann man ja auch schnell mit zwei Passstiften machen.Zum Zylinder:Ich finde bei meiner Kurve immer noch sehr Kacke, dass es einen Einbruch vor Reso gibt und etwas mehr Überhang wäre natürlich auch schön, damit es noch tourermäßig wird.DAs sollte man aber noch finden denke ich, obwohl das mit dem Einbruch auch beim M1 sehr schwierig bis unmöglich war ohne Auslassteuerung. Ich mache mich einmal so langsam an einen neuen Motor mit dem Parmakit und leider kann ich hier nicht auf Erfahrungen zurückgreifen, obwohl die erste Kurve von mir lange her ist. Schade!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 3. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Zentrierung halte ich auch für sehr bedingt wichtig, die kann man ja auch schnell mit zwei Passstiften machen.Zum Zylinder:Ich finde bei meiner Kurve immer noch sehr Kacke, dass es einen Einbruch vor Reso gibt und etwas mehr Überhang wäre natürlich auch schön, damit es noch tourermäßig wird.DAs sollte man aber noch finden denke ich, obwohl das mit dem Einbruch auch beim M1 sehr schwierig bis unmöglich war ohne Auslassteuerung. Ich mache mich einmal so langsam an einen neuen Motor mit dem Parmakit und leider kann ich hier nicht auf Erfahrungen zurückgreifen, obwohl die erste Kurve von mir lange her ist. Schade!!! fang mit 126-186 an, das fahren hier alle, das MUSS das Optimum sein :crybaby: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Naja, welche Steuerzeiten man fährt, ist ja letzendlich Geschmackssache, oder? Schaut man sich mal die Diagramme vom amazombi an mit der Steuerzeitvariation dann kann man sich überlegen, welche Kurve die richtige für einen ist... z.B. mehr Leistung bei mittleren Drehzahlen oder mehr Spitzenleistung bei hoher Drehzahl... Und die Kopfdichtung ergibt sich dann nach dem gewünschten Verdichtungsverhältnis beim Auslitern des Zylinders. bzw. was man eben an QK fahren will... Bearbeitet 5. Juli 2010 von hatschihans_! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Ich find' das auch abgefahren, dass nach grob 50 Seiten eigentlich noch niemand so richtig was zu der Fahrerei beitragen wollte.Zentrierung: Bei dem Zylinder wirklich nicht so wichtig. Man kann ja auch einfach den ganzen Kram ausrichten, mit den vier Schrauben von Kopf zu Zylinder vertäuen, und dann erst, quasi fertig zentriert, auf den Motor werfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Naja, 2x 17,x sind ja schon mal rausgekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) Genau Zumindest der Wille was beizutragen war und. Und jetzt wissen die anderen zumindest das mein Setup und 1,5mm tiefer nicht erstrebenswert sind wenn man mehr als 17,2 PS haben will. Bearbeitet 5. Juli 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Genau Zumindest der Wille was beizutragen war und. Und jetzt wissen die anderen zumindest das mein Setup und 1,5mm tiefer nicht erstrebenswert sind wenn man mehr als 17,2 PS haben will.Na ja ich denke auch mit deinen Zeiten sollten locker 20PS drin sein, denn ich bin den Polini auch mit 182° und 20,7PS mit PM40 gefahren! Ich denke man sollte nicht immer den Kopf in den Sand stecken, wenn das Ergebnis nicht so ist, wie man das gerne hätte. Mein M1 hatte bei den ersten Läufen auch nur 19,6PS!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Kopf wird auch nicht in den Sand gesteckt,sondern ins Bier Na ich werd die so bald als möglich noch mal auf den Prüfstand werfen mit geänderten Steuerzeiten. Mit dem Ergenbiss gebe ich mich nicht zufrieden. Hab nur gerade so viel bei anderen Rollern zu tun das ich nicht mal die paar Stunden Zeit finde zum Dichtungstausch.Wie du schon richtig geschrieben hast sind solche Leistungen ja normalerweise locker mit nem Malossi oder Polini möglich.Das Lustige ist das ein Freund von mir Zeitgleich am selben Tag mit nem total überarbeiteten Polini,54er Welle,ähnlichen Steuerzeiten wie ich,28er Dellorto,VSP Race, Malossi Ansauger mit Malossi Membrane und gleicher Übersetzung wie ich,Vespatronic nur 15,5 PS hatte und übers ganze Band auch überall weniger. Genau gleiche max Drehzahl. Ich wollte ja schon fast den Prüfstand beschuldigen, bzw. den der den Laptop bediente.Waren auch noch 5 andere denen ihre Leistung sehr komisch vorgekommen ist. Deshalb kommt sie jetzt auf den Prüfstand bei uns in der Stadt zum vergleich. Bearbeitet 6. Juli 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 hat jemand ahnung, auf welche steuerzeiten man bei ungeplanten gehäuse und 51mm hub ohne bearbeitung kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 190/130 soweit ich weiß. ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Bei meinem mit 1,2mm Quetschspalt wohl etwa 128-192. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Bei meinem mit 1,2mm Quetschspalt wohl etwa 128-192.Wir kamen auch auf 192 Auslaß, Dichtung soll ja auch rein.Ich fand es aber nicht schlecht, erstmal bei weit unter 190 anzufangen und dann evtl wieder etwas hochzugehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_fredi_ Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Kann mal jemand den Link vom Zylinder beim SIP einstellen, ich find den grad einfach ned :Dlg Fredi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. Juli 2010 Teilen Geschrieben 8. Juli 2010 Gibt´s auch nicht bei SIP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Hier mal 2 Diagramme aus Mindelheim.1. DS / 51 Hub / Big Bertha / 33 Keihin2. Membran / 54 Hub / Parmakit Auspuff / 35er KeihinBeide noch nicht so optimal, aber wir sind mit der kalten Kiste drauf, denke mit etwas Zeit und Abstimmung geht da bei beiden noch was.Außerdem fehlte wohl bei jeder Kiste die am Prüfstand war etwas Leistung, war wohl einfach zu warm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 (bearbeitet) Den DS Motor finde ich erstmal garnicht so schlecht. Evtl untenrum viel (und obenrum etwas) zu fett bei der Hitze.Der Membranmotor geht ja mal garnicht. Klar könnte zT an der Bedüsung liegen. Aber Resobeginn bei 7,5K? Ungeil.Auf den ersten Blick würde ich sagen, der Parmakit Pott ist Mist. Wie sind den die Steuerzeiten bei dem Motor?Auch 186/126 wie bei vielen hier? Bearbeitet 13. Juli 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Den DS Motor finde ich erstmal garnicht so schlecht. Evtl untenrum viel zu fett bei der Hitze.Der Membranmotor geht ja mal garnicht. Klar könnte zT an der Bedüsung liegen. Aber Resobeginn bei 7,5K? Ungeil.Auf den ersten Blick würde ich sagen, der Parmakit Pott ist Mist. Wie sind den die Steuerzeiten bei dem Motor?Auch 186/126 wie bei vielen hier?Ja bin auch bei 186/126, ja der is Schrott!Allerdings kam die Kiste von einem Kumpl mit 51 Hub 1000 Umin früher, was mich sehr wundert, evtl sind in der Zündung noch 200-300 versteckt, keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 die erste kurve gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ja bin auch bei 186/126, ja der is Schrott!Allerdings kam die Kiste von einem Kumpl mit 51 Hub 1000 Umin früher, was mich sehr wundert, evtl sind in der Zündung noch 200-300 versteckt, keine Ahnung.Zumindest für die Strasse ist der nix. Kann sein, dass da mit, keine Ahnung sagen wir mal, 196/130 und verbreiterten Auslass oder so dann irgendwie auch 30PS anstehen.Kann auch sein, dass mit Bedüsung und Zündung, das Einsetzen der Resonanz noch entschärfen lässt und die noch 500/min früher einsetzt.Wär mir aber trotzdem alles zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Wir sind mit unseren Kisten nach Mindelheim gefahren, einfach 200 km, ich war mit 2,42er Übersetzung unterwegs und das ging recht gut, muß man halt a weng drehen lassen, Vorreso ging auch. 2,56 mit Zirri 4ten is optimal dafür. Mit Bertha DRT 4ten.So scheiße lässt er sich nicht fahren, wie es am Diagramm aussieht, aber jetzt hab ich den Pott scho.Ich werd demnächst nen kleine Auspufftest machen, Vergleich Bertha und noch andere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Der Drehschieber hat ein Zündungsproblem, behaupte ich. Bieg' mal den Elektrodenabstand kleiner, oder geht mit der Verdichtung runter. Eigentlich aber eher ersteres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Das ist auch mit parmakit puff:51 DS mit 30iger GaserFehlt bei mir a Segment ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Ja bin auch bei 186/126, ja der is Schrott!Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hatschihans_! Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Der Drehschieber hat ein Zündungsproblem, behaupte ich. Bieg' mal den Elektrodenabstand kleiner, oder geht mit der Verdichtung runter. Eigentlich aber eher ersteres.@amazombiFahr auf der Kiste eine Vespatronic mit 23/15° ZZP. Ich glaub von 6000-7000 geht die von 23 auf 15°. Sind die 15° evt. zu spät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Warum?Na weil die viel zu spät kommen? Was macht der wohl mit 192 Auslaß?Oder ihm fehlen die ÜS, die sind bei 126 ??Und warum ist der zum Kollegen so unterschiedlich? Was ist da falsch?Vielen Fragen tun sich wir da auf und ich hab keine Antworten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 @amazombiFahr auf der Kiste eine Vespatronic mit 23/15° ZZP. Ich glaub von 6000-7000 geht die von 23 auf 15°. Sind die 15° evt. zu spät?Ich würde erst mal von 25 auf 17 stellen, und dann noch die Elktrode biegen. So wie ich das sehe schafft's die Zündung bei maximalem Mitteldruck nicht.Warum "bestraft" man den Zylinder für den Auspuff?Egal. Ich würd' erst mal die Zündung checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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