Zum Inhalt springen

Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

oder einfach mal den elektrodenabstand verringern.

angeblich hatten die alten turbo 11er auch einen sehr kleinen elektrodenabstand wegen funken auspusten und so.

Ich kenn das eigentlich anders, das es Stecker gibt, die eine "luftbrücke" vom Kabel zur Kerze haben. Dadurch wird wohl die Zündleistung erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht echt sehr geil aus der Auspuff. Ich mochte früher den Zirri immer so gerne. Erinnert mich daran,nur halt doppelt so dick :crybaby: ! Wird das was für ne Serie ???

Bin gestern die ersten 20 Km mit dem Parma gefahren. Also muss schon sagen kein Vergleich zu vorher.Kommt zwar viel später trotz tieferlegung als der Polini (oder alle Malossis die ich bis jetzt hatte), aber da dann sehr heftig. Beschleunigung is echt super. Steigt jetzt auch selbstständig auf was sich vorher noch nicht ausging !

Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen. Jetzt bekomm ich nen ganz kleinen vorgeschmack wie ein 60er Falc mit passenden Teilen so laufen muss.

Allerdings find ich die 2.65er im 3te. und auch im kurzen 4.ten doch beinahe zu lang. Bin am überlegen ob ich nicht doch das 25er Primär verbauen sollte ?!?

Setup alt:

Polini 57,8 Vertex stark bearbeitet 1,2mm höher / 180° Auslass

Membran Lippe

Polini Ansauger Unterteil mit 2 Klappen Automaten Membrane und 28er Adapter

28er Dellorto

Pinasco Lüfter 1225g

Biff

2.65 er Primär

Setup jetzt für´s erste mal:

Parmakit 09 1,5mm tiefer

Membran Lippe 54mm (die für die Tonne is :thumbsdown:)

CNC Ansauger vom Undi mit Mini Tassinari

30er Koso

PK Lüfter abgedreht mit 1370g

Biff

2.65er mit kurzem 4.ten Drt

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß ist der Biff mehr oder weniger stark an den Smallframe S&S angelegt, deshalb hätte ich an deiner Stelle den Zylinder nicht unbedingt tiefergelegt. Der originale S&S ist ja doch auf 130/192 ausgelegt, so schwächst du dein Setup nur unnötig. Allerdings kann man nicht sagen, in wie weit der Biff doch von der Vorlage abweicht, aber probieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall einmal, der Aufwand mit Unterlegen sollte sich ja in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nen Versuch ist es Wert ! Allerdings kommt dann die Leistung noch spontaner als jetzt. Das heist da müste ich dann fix noch kürzer Übersetzten. Ich werd mal bei der Rollerfabrik nachfragen auf welche Steuerzeit der Biff ausgelegt ist. Sollte er für den Fluxkompensator gedacht sein (was ich stark vermute) dann is er wahrscheinlich für etwas weniger Steurerzeit ausgelegt.

UNterschiede die ich zu normalen Anlagen feststellen konnte. Größerer Endrohrdurchmesser, Dickerer Krümmer, größerer Áuslassflansch. Einzelne Segmente lassen sich ja nicht messen da ja geprest der Ausapuff !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nen Versuch ist es Wert ! Allerdings kommt dann die Leistung noch spontaner als jetzt. Das heist da müste ich dann fix noch kürzer Übersetzten. Ich werd mal bei der Rollerfabrik nachfragen auf welche Steuerzeit der Biff ausgelegt ist. Sollte er für den Fluxkompensator gedacht sein (was ich stark vermute) dann is er wahrscheinlich für etwas weniger Steurerzeit ausgelegt.

Das mit dem "ausgelegt" ist ein schöner Euphemismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt der Puff jetzt ein Einzelstück oder nicht ? Kurve ?

musst mal hier in dem topic suchen, da hat der herr amazombi schon jede menge kurven mit dick leistung reingestellt.

soweit ich weiss wird es den auspuff ganz regulär zu kaufen geben. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne Kurve von der Stecktuningfront:

Parmakit SP09 auf Drehschieber, 205° Einlasszeit, Welle gelippt.

Vergaser KOSO 30mm

Zündung Vespatronik, Auspuff Parmakit

Getriebe 2,56 mit DRT viertem. etwas zu lang....

Motor gehört nicht mir, und konnte am Prüfstandstag nur an der Hauptdüse geändert werden, da der Herr das Montagewerkzeug für die V-Tronic und die Nadeln vergessen hatte. Sieht aber meiner Meinung nach gut aus und fährt sich auch ordentlich!

post-4748-1272268971,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colle Sache ! Und da würde Garantiert noch mehr gehen !

Überströmer gefräßt, oder nur gesteckt und Überströmer noch von nem anderen Zylinder ? Alter ich muss auch dringend auf den Prüfstand.

Zum Koso - welche HD,ND,Nadel..........?!?!? Da ich ja den selben fahre !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die sache mit dem ich fahre den selben vergaser und ein ähnliches setup und düse dann mal jemand hinterher nicht so geil !

düs die kiste richtig ab :thumbsdown:

ja sonnst ist das diagramm recht gut bisschen zündung und gaser und dann wird das noch was besser aussehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ludy

Hat irgendjemand behauptet das ich ihm die bedüsung abschaue ?? Was hier immer alles verdreht werden muss !

Ich bedüse meine Motoren schon selber so wie immer. Is nur rein aus Interesse wo er liegt. Nicht mehr und nicht weniger !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ludy

Hat irgendjemand behauptet das ich ihm die bedüsung abschaue ?? Was hier immer alles verdreht werden muss !

Ich bedüse meine Motoren schon selber so wie immer. Is nur rein aus Interesse wo er liegt. Nicht mehr und nicht weniger !

neh wollte nix verdrehen ,is halt nur so das dass mit der düse so ungefähr auch nicht passen muss.

war nicht böse gemeint . :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds 188° bei 1,5mm geplantem Motor und 1mm FuDi bei 51mm Kurbelwelle. Quetschspalte ist dabei bei 1,1 - 1,2mm. Lasse ich erstmal so.

Peter

Welche Steuerzeit hast du bei den Überströmern gemessen? Hab auch 1,5mm geplanter Motor. Ich komm mit 1mm Fussdichtung auf 125/188

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Scheisse. Mein Beileid.

Grauguss hat schon so seine Vorteile...

Vllt hättest du das Kolbenspiel doch mal ermitteln sollen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Scheisse. Mein Beileid.

Grauguss hat schon so seine Vorteile...

Vllt hättest du das Kolbenspiel doch mal ermitteln sollen.

Hatte 4/100 und wurde von Olli auf 7/100 erweitert. Ich denke nicht das es am Material liegt - eher an Abstimmung = User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information