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bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic


M210

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ist das erste der cutdown? wasn da überhaupt fürn zylli drauf?

Am Sechsecklogo ist doch ersichtlich dass das ein Originalzylinder ist.

Ist doch bei den sportlichen Sondermodellen immer so :-)

Tante Bea holt sich einen Pulover.

Beim Anblick der Bilder fühlt sie den Morgennebel auf der Haut und bekommt eine Nippelverhärtung.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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Ich habe keine moralischen Bedenken, sondern urheberrechtliche. Außerdem geht es hier im Topic um selbst gemachte schöne bzw. Künstlerisch wertvolle Bilder, in denen auch Schaltroller aus Blech oder deren Teile vorkommen. Im Netz surfen und hier verlinken kann jeder.

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(Dieses Bild ist selbst recherchiert und garantiert frei von Copyright)

Danke Spider, kannst du (oder jemand anderes) mir vielleicht noch erzählen, wie man diese Fluchtpunkt-Perspektive hinbekommt?

post-18408-0-30655700-1442779408_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
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Du brauchst halt Gebäude oder sonstige (natürliche) Linien, die auf einen Punkt in der Mitte zulaufen.

In deinem Bsp. sind es rechts die Gebäude, in der Ferne die Gasse und links die praktisch geparkten Autos.

Man muss da die Augen offen halten und 'nen fotografischen Blick entwickeln.

 

Wobei ich da auch kein Profi bin. Fotografiere halt seit der Schulzeit gern, komme aber zu selten dazu.

 

On Topic:

post-17072-0-70359600-1440943217_thumb.j

Is' kein Roller, hat aber damit zu tun. Ist beim Celler Heidetreffen am Samstagmorgen entstanden, als ich mit dickem Schädel aus dem Zelt geguckt habe. War das letzte Bier des Abends, das auf dem Weg zum Zelt noch geleert wurde. :-D

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Vielleicht erkennt das Bild wer. Ist aus einem bekannten Buch abfotografiert.

Die originale 160er und die zwei Herren waren leider nicht ausfindig zu machen. :-D

Als würdige Nachfolgerin diente eine GS3.

 

Falls das mit dem "Foto aus Buch abfotografieren" urheberrechtlich problematisch ist, bitte kurz Bescheid geben.

 

edit: Bild raus

 

post-34295-0-39386000-1442855967_thumb.j

Bearbeitet von Neighbourhood_Crasher
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Vielleicht erkennt das Bild wer. Ist aus einem bekannten Buch abfotografiert.

Die originale 160er und die zwei Herren waren leider nicht ausfindig zu machen. :-D

Als würdige Nachfolgerin diente eine GS3.

Falls das mit dem "Foto aus Buch abfotografieren" urheberrechtlich problematisch ist, bitte kurz Bescheid geben.

edit: Bild raus

wenn ich ihn zitiere, verletze ich dann auch Uhrmacherrechte? [emoji41]
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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