Zum Inhalt springen

Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

Ersatzteile sollte man doch alle in den Shops bekommen können :thumbsdown:

Würde mir nur überlegen, ob du dann mit oder ohne Batterie fahren willst, Tacho ist der Muscheltacho mit Skala is 100, Schwingsattel kann man eh viele nehmen usw.

Züge und schrauben ist doch eh großteils gleich wie bei Sprint, GT und co.

Zierleisten sind GL-typisch

Kabelbaum mit/ohen Batterie?

Tacho und Schwingsattel sind eh die teuersten Teile, die fehlne, je nachdem ob original oder repro... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das hier schon bei "nur mal schnell ne technikfrage" gepostet, aber noch keine antwort erhalten. hier ist das evtl besser aufgehoben....

....

Wie wird die Sofitte für die Tachobeleuchtung bei GL festgehalten? Mit so einem Plastikteil wie bei Sprint? Kann mir jemand weitehelfen?

Danke schonmal,

Christian

....

könnte mal jemand nachschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pubu möchtest du den original motor weiterfahren? dann würde ich bei 6v bleiben

wenn du aber auf 12 v umrüsten willst dann würde ich einen Px motor mit elektirscher zündung einbauen, und den Kabelbaum selber machen (schaltplan auf vespa-T5.org). Ich hab bei meiner Gl auch einen Px motor eingebaut. Die motor Nummer vom Gl Motor hab ich einfach in den Px Block umgeschlagen.

Diese 12v Umrüstzündungen aus Asien find ich persönlich nicht gut.

Hier im Oldie bereich gibts ja auch irgendwo ein 12v Umbau topic wo die original 6v Zündung beibehalten wird.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

@mac: steht schon am neuen Heim! Kommst einfach ab dem 17.12. mal vorbei, ab dann gibts bessere Fotos.

@La: habe bis jetzt nur dunkle Handyfotos, aber bitte schön:

post-22826-0-55915000-1322518324_thumb.jpost-22826-0-65915900-1322518989_thumb.j

Setup:

Motorblock dt. GL

3. Überstrom

Pinasco 177 Alu

Sip Road

Mazzuwelle

BGM F16 Stoßdämpfer

12V ohne Batterie

Trittbrett + Traversen neu

Hella Hupe

Denfeld Bank

VDO Tacho

Repro RÜli (Passform ist jenseits von Übel)

Farbe ist Perweiß, kommt dem O-Lack sehr,sehr nahe!

Ich habe viel wert auf die Restaurierung der Originalteile gelegt, aber einiges muße neu.

Vespa mi amore!

Gruß Kobold

post-22826-0-85761900-1322519088_thumb.j

Bearbeitet von kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen Antworten. Das die Dinger noch heftig angepasst werden müssen, ist mir sofort aufgefallen...

Ich dachte auch an kleben, weil wirklich anschrauben kann man die Repros nämlich nicht. Also ich sehe da irgendwie keine Lösung. Die müssten ja sonst passgenau ein Gewinde oder ähnlich hinten an der Leiste dran habe, damit man sie festgeschraubt kriegt. Oder täusche ich mich da. Ich habe bis jetzt keine orginalen Leisten in der Hand gehabt, deshalb weiss ich auch nicht, wie die von hinten aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information