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Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo Leute, fragen zur motorischen Leistung einer VLA1, also 150ccm. Hab heute eine Runde gedreht um den Tacho zu prüfen, die geht bitte laut GPS heiße 75km/h. Ich meine die GL war nie das Sportmodell, aber da fehlen mir irgendwo noch 10km/h. Zylinder ist ein DR gesteckt und ein 24er Dellorto. Hab einen alten Sportauspuff drauf, der geht genau so gut wie der originale Topf (neuer Nachbau). Sito+ hatte ich mal drauf, damit bin ich aber nie überland gefahren,hat sich nicht ergeben. Der ist aber nicht so mein Fall vom Klangbild. 

Meine Frage eigentlich, waren die GL150 einfach so übersetzt oder hab ich einfach einen Motor der nicht so gut geht? Gibt ja auch da Streuungen.

Wo sind die Originalfahrer hier, bitte um euren Senf!

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  • 1 Monat später...

So,... spät aber doch, es war ein undichter Zylinderfuß der mir die Leistung genommen hat.

 

Nun zur Übersetztung. Ich möchte etwas länger übersetzten und denke an das DRT 23Z Kupplungsritzel mit Grundplatte.

Wer von euch hat das verbaut? Passt es P&P bzw. sehe ich in den Shops nur welche für PX, Cosa und Rally. Also 6 Federn und 7 Federn.

200er CNC Korb hätte ich noch, würde aber eher beim Originalen bleiben wollen.

Bearbeitet von 788.101
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Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

 

Hi, also Set ist mir nicht bekannt. Gepäckfachschloss gibt's glaube ich beim SIP.

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Hi!! Ich hab auch eine gl bj63.

Bin gerade dabei sie Komplet zu restorieren.

Finde den Roller einfach schön in Form und Farbe.

Hätte eine Frage zum Gebäck fachschloss welches ist das und ob es ein Set für Lenker und Fach gibt???

MfG

...meinst Du ob es ein Schloss-Set mit einem Schlüssel für beide Schlösser gibt?
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  • 4 Monate später...

hallo soulboy,

hatte hier in dem thread schonmal einen vergleich der trittleisten gelesen, da kamen die von pascoli auch nicht besser bei weg als die 30€ teile,m da stand drin, dass man bei denen die löcher selber bohren kann

der artikel war aber aus 2008 glaube ich- dachte das es in der zwischenzeit jemand geschafft hat für das viele geld vernünftige qualität zu liefern...

die leisten von pascoli sind i.d.r. mehr als doppelt so teuer wie die der mitbewerber, scheinen aber nicht mehr als doppelt so gut zu sein

 

glaube da suche ich wohlk doch erstmal weiter nach originalen leisten, die muss ich auch aufbereiten, wie die neuen die passen dann aber wenigstens :-)

 

jetzt die spannende frage- wer hat noch originale trittleisten abzugeben????

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Da hat sich mittlerweile was getan. Meine von Mitte 2013 waren gebogen und haben gut gepasst.

Und nicht persönlich nehmen aber bei vielen Teilen, die du da gekauft hast und über schlechte Qualität berichtet hast, hätte ich dir schon vorher sagen können dass das so ist. Ist ja nichts unbekanntes...

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Hallo uLuxx,

 

gut wenn ich keine originalen auftreiben kann versuche ich mal die von pascoli.
 

ich selber habe zum glück noch weing schlechte erfahrung mit repros gemacht, die erfahrungen von denen ich zu den trittleisten schrieb, waren aus diesem thread hier

cheers

  • Like 1
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Da hat sich mittlerweile was getan. Meine von Mitte 2013 waren gebogen und haben gut gepasst.

Und nicht persönlich nehmen aber bei vielen Teilen, die du da gekauft hast und über schlechte Qualität berichtet hast, hätte ich dir schon vorher sagen können dass das so ist. Ist ja nichts unbekanntes...

 

Nehm ich nicht persönlich. Kannst ja gerne in dem verlinkten Topic deine Erfahrungen preisgeben - dafür ist es ja da! Abgesehen von den Felgen und Schaltrasten war mir da nichts bekannt, sonst hätte ich die besagten Teile wahrscheinlich gar nicht erst gekauft.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Felgen, Bremstrommeln und Gabel >>> Ja

Zylinderhutze>>> Phosphatierung

Feder vorne>>> Verzinkt

Lüfterradabdeckung>>> Farbe Aluminium Max Meyer Kennz.: 1.268.0983

Farbe:Elfenbein Max Meyer Kennz.: 1.298.3909

Hallo Zusammen,

 

welche Farbe / Oberfläche haben den Vergaserdeckel und Schaltrastenabdeckung?

 

Alle Tips willkommen..

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Kurze Frage da bei der Suche nichts konkretes gefunden.

Was muss man an ner PX Gabel (P200e) alles ändern um sie inner GL zu fahren?

Besten Gruß

Amouka

Unten kürzen gegen Chopperlook und pk Dämpfer verwenden, oben muss die lenkschlossnut gefräst werden. Kotflügelaufnahme muss auch angepasst werden. Bearbeitet von uLuxx
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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