Zum Inhalt springen

Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

haben die Leisten nicht auf der Rückseite ne Nut? Wenn ja, gibts dafür spezielle Zierleistenschrauben, die mit dem Kopf in die Nut kommen und dann mit dem Gewinde am Kotflügel/Backe befestigt werden

Weil ichs zufällig grad vorhin in der Hand hatte .. hier mal Fotos von der Befestigung

post-16258-0-95102500-1322781810_thumb.jpost-16258-0-64116000-1322781829_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eventuell jemand in den Papieren seiner GL (VLA1T) Baujahr 1960 oder 1961 eingetragen? Bräuchte dringend von so was ne Kopie für die bevorstehende Tüvvollabnahme.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen!?

Würde mich über ne PN freuen! ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eventuell jemand in den Papieren seiner GL (VLA1T) Baujahr 1960 oder 1961 eingetragen? Bräuchte dringend von so was ne Kopie für die bevorstehende Tüvvollabnahme.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen!?

Würde mich über ne PN freuen! ;)

Gruß

Kann mir denn niemand helfen?

Bitte, lasst mich nicht hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

GL Feder ist original 190mm. Eine Sprint-Feder mit 165mm ist nicht fahrbar! Das ist einfach zu kurz für Bremsweg und Tachowelle. Fahrverhalten ist auch schlecht.

Hab die 180mm von Stoffi mit 33% härter verbaut und das fährt sich gut und optisch ist das dezent Tiefer auch nett

@Kobold: :wacko:

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

nach unserem Treffen beim HH-Anrollern und einer problemlosen Rückfahrt, habe ich meine Unterlagen bezüglich Vespa GL durchgesehen.

Dabei habe ich festgestellt, das mein original Prospekt der Augsburger GL eine Rarität ist, da seitenverkehrt in Italien gedruckt.

Gruß Heidevespa

post-37475-0-40910600-1333299458_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

@ Heidevespa: nicht nur seitenverkehrt, auch die falsche Bank scheint mir.

@ Gattinator: Ja es ist eine originale Augsburgerin! Ich liege Rahmennummernmäßig etwas unterhalb der Mitte der 200 produzierten Fahrzeuge.

@ Jensemann + Dennis + Crank + Mr.Grumble: Vielen Dankl :wacko:

lg Martin

Bearbeitet von kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crank:

ja, ein paar Details fehlen noch!

Haken....sicher korrekt.

Bremszug...denke ebenso, aber eine gute Qualität verbaut.

Lenkerbleche kommen noch, sind noch zu lackieren.

Schloß für die Gepäckfachklappe...kommt dieses We

Beim Ständer sehe ich das anders, habe mehrere Fotos von O-Lack GLs gesichtet und die waren mit fahrzeugfarbenen Ständer lackiert. Ich sende Dir dazu ein Foto. An meinem Ständer habe ich ebenfalls Lackreste in fahrzeugfarbe gefunden, deshal in Perlweiß!

Danke fürs Feedback.

Gruß Kobold

Bearbeitet von kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mm:

Auf Seite 16 in diesem Topic ca.mittig in meinem Beitrag siehst Du bei meiner roten Gl den Tacho.

Kann immo keine Fotos posten. Hole das aber nach.

So ein Tacho ist eine Investition. Die gehen selten unter 200,- in gutem Zustand weg, wenn man die überhaupt findet.

@all:

Hat jemand so einen speziellen GL-Sitzbankhaken?

Lg Kobold

post-22826-0-23674300-1333998386_thumb.j

Bearbeitet von kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich häng mich mal hier rein, brauch Info von die GL Fahrers, und zwar: WO KOMMT WAS? :wacko:

Stimmt das wie folgt? Sind das auch die richtigen Gummi´s?

1. Kraftsstoffleitung

2. Schaltzug, Chokezug, Kabelbaum

3. Hinterbremse, Kupplung, Schaltzüge

Bitte, Danke! :wacko:

post-16258-0-14176000-1342109448_thumb.jpost-16258-0-05660100-1342109460_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn den Rücklichtgummi für die GL Rückleuchte auch in schwarz? Bei den üblichen Verdächtigen konnte ich keinen finden...

... Hat sich erledigt, bin bei Peter Erhorn fündig geworden!

Gruss

soulboy

Bearbeitet von soulboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe ja schon mit dem ein oder anderen hier gemailt, wenn ich mitbekommen habe, dass jemand eine Augsbuger GL hat.

Ist ja quasi eines der seltensten deutschen Modelle...., viele wissen leider nicht einmal, dass es eine gibt.

Hab da quasi ein internes Register zusammengestellt, was denn noch so da rumGLeitet.

Leider gehen die Augsbuger GL in den normalen Topics unter, deswegen eröffne ich ein neues AUGSBURGER GL Topic.

Wäre schön, wenn sich die Augsburger GL Besitzer und die, die etwas dazu wissen dort eintreffen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Super, Danke! Und das gewinde ? Bei miir mir passt da irgendwie nix sauber rein. nachschneiden wollte ich dann schon mit dem richtigen gewindeschneider!

PS: gibt es noch einge Bezugsquelle für die Schrauben?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information