Zum Inhalt springen

Fährt hier wer 150 GL?


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe zu meiner GL eine Sprintsitzbank und eine zerfledderte Sitzbank dazu bekommen, wahrscheinlich Zubehör- läuf tjedenfalls hinten nicht auf den zapfen, sondern auf ein schliessblech

Kann jetz an eine Rally Sitzbank kommen, wo nur der Bezug neu muss.- dazu wüsste ich aber gern vorher ob die passt sonst habe ich 3 sitzbänke rumliegen, die nihct richtig an meine GL passen- und da habe ich keinen Bock drauf.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, auf der GL ist normalerweise die Sprint-Sitzbank montiert.

 

Auszug aus TECNICA Band 2 Seite 160:

 

"Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um die Luxusversion des 150er Modells mit einer revolutionären Linie.

Die großen Hauben sind genauso wie der Kotflügel quadratischer gehalten. Die Dichtungen haben eine neue

Form und sind größer. Die Doppelsitzbank ist auf Wunsch als Zubehör erhältlich ..."

 

Grüße Speedwolf

 

 

post-27836-0-34268300-1396526068_thumb.j

post-27836-0-16059200-1396526338_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sprint und GL passt. Die Bank die du hast hat keine Zapfenaufnahme hinten. Also Eigenbauhalterung bauen. 

Falls du noch Teile der Sprint/Gl Bank übrig hast: Ich suche noch eine der großen Federn (siehe Foto gebrochen) und einmal diesen Wellendraht in der Mitte der quer drüber läuft (auch gebrochen und auf einem Foto erkennbar) 

 

post-30541-0-80342900-1396528193_thumb.j

post-30541-0-78116700-1396528223_thumb.j

post-30541-0-92825200-1396528254_thumb.j

post-30541-0-73386300-1396528284_thumb.j

post-30541-0-03231300-1396528315_thumb.j

 

Das war angeblich eine Originale GL Bank (Stimmt das? Bezug war dunkelblau und Keder hellgrau)

 

Besten Gruß

Amouka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe auch ne GL mit bisschen Pfeffer.

Habe dazu den Schwingsattel Ledern lassen hab die Sip Carbon und die flache Scooter Sitzbank.

Schwingsattel finde ich persönlich zum fahren beschissen

Bei mir kommt jetzt entweder die S&S Bank mit Tank oder die Anticoletti drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Habe auch ne GL mit bisschen Pfeffer.

Habe dazu den Schwingsattel Ledern lassen hab die Sip Carbon und die flache Scooter Sitzbank.

Schwingsattel finde ich persönlich zum fahren beschissen

Bei mir kommt jetzt entweder die S&S Bank mit Tank oder die Anticoletti drauf

 

Also von der Ancilotti rate ich dir ab. Ich hab die bei  mir drauf und die Bank ist mittig zu schmal. Die Bank macht zwar nen schlanken Fuß, aber die Passform ist beschissen. Man sieht seitlich den Tank raus schauen. Wenn du Sitzbank mit Höcker willst würde ich die Streamline nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Aniclotti fällt mir auch immer wieder auf, je nach Rollerfarbe mal stärker mal weniger stark.

 

Kennt jemand eigentlich einen Ral Ton der dem GL Elefenbein nahe kommt? Also ggf. praktisch selbst probiert?

 

Habe hier einen 200er Motor der wieder in eine O-Lack GL soll und möchte für hinten eigentlich ne GL Trommel und felge nehmen und den O-Lack schonen (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Ancilotti drauf und es ist so uLuxx sagt - die Bank ist zu schmal und passt nicht richtig drauf. Sehr schade das ein so schönes, hochwertiges und teures Produkt nicht passt. Bei mir hat nicht mal der hintere Halter gepasst, den musst ich erst umschweissen um die Sitzbank überhaupt montieren zu können.  :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da bei meiner GL jetzt dann demnächst die Vollabnahme ansteht bin ich aktuell auf der Suche nach Schriftstücken aller Art (also Briefkopien, Gutachten usw.), die hier hilfreich sein können.

 

Kurzer Überblick über die notwendigen Eintragungen:

 

- PX Motor in GL

- Malossi 210

- Keihin PWK 33

- S&S Auspuff

 

- PK Gabel 

- Grimeca Scheibenbremse 20mm

- Malossi RS24 Dämpfer vorne

- Ancilotti Sitzbank 

- Schwalbe Raceman 100-80-10  vorne / 100-90-10 hinten

- keine Blinker!!

 

Falls jemand auf seiner GL eine oder mehrere solche Eintragungen hat, bitte ich um eine Kopie des Fahrzeugscheines. Was für mich auch sehr hilfreich wäre: Ein Leistungsstarker Motor (sagen wir mal ab etwa 25PS aufwärts) in einem GL Rahmen eingetragen - egal welcher Motor, geht nur um die Leistung in Verbindung mit dem Rahmen.

 

Vielen Dank schon mal :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

N Abend,

 

Ich bin auch grad dran meine wieder flott zu machen.

1) Mir fehlt allerdings der Kotflügel. Was passt denn da nun für einer ran? Sprint? Oder hat doch noch jemand einen rumliegen?

2) Die Gabel scheint mir schief zu sein. Was für eine passt hier? Oder ebenso - hat noch jemand was rumliegen?

 

Grüße,

Niklas

 

PS: Ein Traum die GL :inlove:  :inlove:  :inlove: und so schön patinös

post-53314-0-35369700-1424980648_thumb.jpost-53314-0-73476200-1424980645_thumb.j 

post-53314-0-52901400-1424980765_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der montierte ist leider kein Olack und besteht aus 4 Schichten Metall und Spachtel :(

Ja Repro gibts. 

Lenksäule wer ne Idee?

http://www.scooter-center.com/de/product/7675837/Gabel+Set+Lenkrohr+Set+Steuerrohr+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GTR125+VNL2T+GT125+VNL2T+GL150+VLA1T?meta=

hat die schon mal jemand in der Hand gehabt? Passt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der GL Racer recht...mitm OLack Kotflügel wirds nicht leicht..als auf www.subito.it schauen, da hatte ich meinen her mit viel Glück. Allerdings habe ich den auf ne PK Gabel gedrückt. Nächste Woche ist Gaser abstimmen aufm P4 angesagt  :wheeeha:

 

Langsam wird die Dame pronto...

 

post-1993-0-21227200-1425022057_thumb.jp

Bearbeitet von DeLaSoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GL Kotflügel gibts als Repro in zwei Qualitäten. Einmal von Pascoli, da ist die Prägung bzgl. Form schöner dafür musste ich bei meinem die Schweißnähte etwas feilen weil die arg grobmotorisch waren( kann auch Ausnahme gewesen sein und der hat Montags morgen die Zange zulange zusammen gedrückt) und die andere Repro, deren Hersteller ich nicht kenne , war schöner geschweißt und aber dafür nicht sonderlich schön geprägt. Kann auch sein, dass da das Blech nicht so geeignet war. Hersteller könnte RicambiRapido oder wie die heißen sein, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor etlichen Jahren den hier besorgt: 

https://www.vespahandel.at/shop01/artikeldet.php?suchspeicher=220.019&proid=27174&bez=Kotfl%FCgel%20GL150,%20VLA1T,%20perfekter%20Nachbau&sid=ff9d17b2c0ec53e33a06fd082b0ade5c&PHPSESSID=ff9d17b2c0ec53e33a06fd082b0ade5c

 

Hatte jetzt keinen Vergleich zum Original, bin aber zufrieden. War sauber verarbeitet und ich musste auch nichts nacharbeiten. Ist jetzt bestimmt schon 5 Jahre her, damals war es auch der einzige GL Kotflügel, welchen ich überhaupt gefunden hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

möchte meine GL vom PX-Motor wieder auf Original-Motor umbauen.

Allerdings möchte ich den original Motor auf ein bischen tunen.

 

Folgendes möchte ich gerne ändern:

Zylinder/ Kolben / Kopf
Vergaser 24er
CDI Zündung
Auspuff Bigbox für 150er

Kupplung, wenn nötig

Kurbelwelle (evtl.)

 

Was könnt Ihr bzgl. Zylinder empfehlen?

Was in Richtung Kurbelwelle?

Welche Kupplung würdet Ihr nehmen?

 

Bin dankbar für jede Info.

 

Ciao, Pepe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten morgen,

Ich finde die Aufgabenstellung recht wage.

Da ist ja alles drin von Dr 177 bis quattrini..

Und wenn du ne big box und ne CDi dran schraubst kannst du auch direkt den PC Motor drin lassen.

Ich bin ganz früher mal einfach Dr 177 und 24 Vergaser + eine längere Übersetzung sowie px oder sito Auspuff gefahren. Das klappte auf meinem Motor problemlos und brachte eine ausreichende Mehrleistung und war von außen kaum zu erkennen.

Bei mir klappte das mit dem 2 Kanal Gehäuse,so aus der Erinnerung, ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da ich mich gerade nach der richtigen Versicherung umschaue, möchte ich gern wissen, welchen Wert eine GL 150 hat. Im ersten Fall als komplett Restauriert und in perfektem Zustand, im zweiten und tatsächlichen Fall das bereits Genannte in Verbindung mit folgendem Tuning:

- Motor: 211, 60mm, S&S Membran, Vforce3, Keihin 33, S&S Auspuff usw. (alles neu bis auf das Getriebe) ca. 30PS

- PK Gabel, Grimeca Vollhydraulik, RS24 vorne, Bitubo hinten (alles neu bis auf Gabel)

- SIP Tacho, EGT, SCK Ancilotti, zusätzlich GS Handschuhfach

- Saubere Komplettlackierung, auch alle Fahrwerksteile, Felgen, Gabel, Stoßdämpfer usw. lackiert.

 

Ich möchte das einfach mal grob abschätzen können, da ich den Roller auch Teilkasko versichern will. Wenn möglich möchte ich mich mit einer Versicherungen auf einen vernünftigen Wert einigen, und auf ein Wertgutachten verzichten. 

 

Ja, ich habe noch ne Menge an Rechnungen, muss mich da aber erst mal durchwühlen. Leider lassen sich die Rechnungen bzw. die einzelnen Posten teilweise nicht mehr klar diesem Roller zuordnen.  :wacko:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information