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Fährt hier wer 150 GL?


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gerne!

jaja sind 2 GL's. wir mussten ja raus aus der alten werkstatt und schrauben nicht mehr zusammen. bfc macht da eine auftragsarbeit mit der gl.

noch mehr zeugs... ich glaub dann würde ich erschlagen werden... :-D werde ja so schon als kleinkrammessy bezeichnet...wenn ich weiter bin schick ich dir mal fotos vom ergebnis. vielleicht komme ich auch mal rum mit dem roller.

OT-Ende...

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jaja sind 2 GL's. wir mussten ja raus aus der alten werkstatt und schrauben nicht mehr zusammen. bfc macht da eine auftragsarbeit mit der gl.

noch mehr zeugs... ich glaub dann würde ich erschlagen werden... :-D werde ja so schon als kleinkrammessy bezeichnet...wenn ich weiter bin schick ich dir mal fotos vom ergebnis. vielleicht komme ich auch mal rum mit dem roller.

OT-Ende...

Hey, Kleinkram-Messy is doch primstens, ich mach das auch immer so... :-D

Beisewäh GL-Customresto: Ich kann Lösungsmittel einfach nicht mehr haben, ich bin seit Tagen druff von der Scheiße...

Dafür wirds für den Kollega n lecker Hardmod-Roller mit ordentlich Schmalz aussem Keller sowie ausreichend Autobahntempo und die Graukittel beim TÜV in Tempelhof sind m.E. ausweislich des gestrigen Telefonats echt flauschich, sofern das Fahrwerk an die Leistung angepaßt wird, Blinker montiert sind und n Digitacho dran ist... Also K58-Heidenauer in 110/80-10 hinten und 100/80-10 vorn wegen M-Index und Ablastung sowie 1-Mannzulassung (85%/Loadindex 63/Kennzeichnung M statt J wie bei 3,50-10, dann erlaubte Vmax 150 statt 130, sollte also dicke hinhauen in Verbindung mit dem geplanten 177er Polinski-Langhubmotor...)... Was noch ärgerlich ist: die Heidenau K47 gibbet nur als 3,50-10 J...

Außerdem meinte Halbrundbrillen-Graukittel zu mir, dass Auspuff, Gasfabrik und Membranansauger bezüglich des Baujahres in Verbindung mit der zu erwartenden Lautstärke nicht so das Problem sein sollten und der Krempel eintragungsfähig wäre, wenn denn ein Leistungsgutachten vorhanden sei, allet schicki also...

Der Bremspumpenhalter für die MY-Pumpe geht die Tage in Produktion - leider bekommt die Karre ne Orschinool-Sitzbank samt Sissybar und keine Corsa, sonst wäre n Trapezdrop definitiv angebracht (sieht aber als Gesamtbild mMn jedoch stimmich aus...)...

Auspufftechnisch hätte ich gern nen Charger 177 verbaut, der haut aber wegen mangelnder Hauptständertauglichkeit nicht hin, so wirds dann n Mechanic One 177 (meine Atomdrehmomenttröte will ich lieber selber fahren...)...

Schön, dass es noch Menschen gibt, die keine Originalresto wollen und wo man sich einigermaßen ausleben darf, ist fast wie nen Käfer als cleanen Resto-Custom zu bauen, herrlich... :-D

Bearbeitet von BFC
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hab die gabel jetzt dem bfc verbimmelt! Ich hoffe das geht in ordnung?

jaja die messie sprüche kenn ich zu genüge :-D Dahinter steckt der schiere neid der besitzlosen :-D

jaja sind 2 GL's. wir mussten ja raus aus der alten werkstatt und schrauben nicht mehr zusammen. bfc macht da eine auftragsarbeit mit der gl.

noch mehr zeugs... ich glaub dann würde ich erschlagen werden... :-D werde ja so schon als kleinkrammessy bezeichnet...wenn ich weiter bin schick ich dir mal fotos vom ergebnis. vielleicht komme ich auch mal rum mit dem roller.

OT-Ende...

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  • 2 Wochen später...
Cool,

habe die gleiche zuhause rumfliegen. Meine ist leider im selben Zustand wie deine!

Ist bei dir hinten das Schild noch vorhanden?

Was steht da drauf?

Original ist die nicht, aber mir gefällt die echt gut und würde die gerne wieder neubeziehn(lassen) im gleichen Look!

Gruß

Arthuro

Habe die selbe Frage

Welches Schild hinten hat die Sitzbank?

Was steht drauf?

Bekommt man das noch wo?

Brauche es für die Sitzbank

img_0084rtd0.jpg

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  • 2 Wochen später...

Moin liebe GL-Fans.

Bin seit dem WE stolzer Besitzer einer GL 150.

Hier 2 Fotos:

post-22826-1239097147_thumb.jpg

post-22826-1239097171_thumb.jpg

Suche nun ein paar Ersatzteile:

Rücklicht, Blinkergummiunterlagen, Hella Hupe.....

Rahmennummer VLA1T 350091 mit Papieren.

Bitte PN an KOBOLD

Lg Kobold :-D

Bearbeitet von kobold
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  • 5 Monate später...

hallo habe auch eine GL BJ. 63 aus Italien.

Frage an euch Spezialisten, habe vor eine pk xl2 Lenksäule zu verbauen.Lenkanschlag

und Gewinde wurde schon abgeändert wie im T5 org. beschrieben.

die Gabel soll eine Scheibenbremse erhalten und einen Malossi Dämpfer RS24.

wenn ich mich für den gekürzten Dämpfer von S&S entscheide muss ich das Gabelrohr auch um die 17mm kürzen oder ist das egal?

wie gut passt die Gabel denn in eine GL? Fahrverhalten Spurversatz etc.??

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  • 1 Monat später...

Habe aber noch ne Frage:

Mir ist beim montieren der aufpolierten O-Lack felgen aufgefallen das ich zwei verschiedene M8er Muttern habe? 6,5mm und 8,..mm hohe? Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Mit welchen werden den die Felgen zusammengeschraubt und mit welchen die Felgen an die Bremstrommel?

Gruß

Markus

Weiß hier jemand was genaues? Bisher ist mir das nie aufgefallen?!

Gruß

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  • 3 Monate später...

Moin liebe GL-Fans.

Bin seit dem WE stolzer Besitzer einer GL 150.

Hier 2 Fotos:

post-22826-1239097147_thumb.jpg

post-22826-1239097171_thumb.jpg

Suche nun ein paar Ersatzteile:

Rücklicht, Blinkergummiunterlagen, Hella Hupe.....

Rahmennummer VLA1T 350091 mit Papieren.

Bitte PN an KOBOLD

Lg Kobold :-D

Wasn das aufm dem Blinkerglas?

Gummis gibts HIER

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Moin,

hab mit kurz vor Weihnachten ne GL geschossen. War schon zerlegt, geschweisst und gelackt. Kommt vom pfümpf. Jetzt mache ich mich so langsam mal auf Teile jagt.

fehlen tun Sitzbank, will nen Schwingsattel, Tacho, Züge, Eletrik, Zierleisten und Schrauben, Schrauben und noch ein bissn was.

Hier mal ein paar Fotos:

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post-35980-065527500 1294666508_thumb.jp

post-35980-063226300 1294666528_thumb.jp

post-35980-026090400 1294666529_thumb.jp

Jetzt wollt ich mal fragen nach guten Quellen für Teile etc.

Zum Beispiel dieses Schraubenset:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641661120&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von pubu1
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    • Das hält schon alles. Oder bist du bei 20PS oder höher?
    • Meine Empfehlung wäre:  Dichtsatz Vergaser kaufen, Vergaser ausbauen und einmal komplett  zerlegen und reinigen, mit neuen Dichtungen wieder einbauen.  (Anleitung findest Du hier oder auf YouTube...)  Neue Zündkerze einbauen, sicher stellen, dass der Sprit nicht uralt ist.  Das wären so die minimalen Basics, vielleicht noch neues Zündkabel + Zündkerzenstecker.    Hat jetzt nix mit Deinen Symptomen zu tun, aber wenn Du schon dabei bist, solltest Du  mal das Getriebeöl wechseln und checken, ob die Reifen vielleicht auch noch aus den späten 80ern stammen     Cheers,  Sepp  
    • Gemessen: Es sind locker 12mm Hub, die am Hebel ankommen 
    • wieso? Gibt es doch? https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-125-ccm-road-legal_1010222H?usrc=tunigkit legal
    • Grüßeuch, leider benutze ich wohl nicht die richtigen Worte in der SuFu. P80x von 1982, ca. 23000km In einem anderen Beitag hatte ich schon nach Reifen gefragt, sind bestellt. Der Roller wird relativ wenig bewegt, schätze 500km im Jahr, kaum mehr als 30km am Stück. Heute gut 100km gefahren, mit zunehmenden Kilometern ließ die Leitung langsam nach. Brauchte teilweise den 2. Gang an Steigungen. Sonst läuft er 70....75, dann nur noch 60 rum. Zweite Beobachtung, nach dem anklicken (kalt)  nimmt er kaum Gas an, stirbt mehrmals ab. Dann mit viel Gefühl am Gasgriff auf Drehzahl gebracht und der Roller marschierte, ab da keine Auffälligkeiten mehr. Gibt's da Tipps? Der Roller ist seit den späten 80er in der Familie, original Zustand, Motor ungeöffnet. CDI letztes Jahr nach defekt ersetzt (Nachbauteil). Spannungsregler war auch mal defekt. Schon klar, daß der Roller etwas Zuwendung braucht, will es aber richtig angehen, danke.  
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