Zum Inhalt springen

Welche Stoßdämpfer fahrt ihr in euren PX en


kolabub

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir im März für meine PX200 neue Stoßdämpfer gekauft. Für hinten einen BGM ( roter mit 5 facher möglichkeit zum Vorspannung verstellen ) und für vorne einen Chromdämpfer von einer LML.

Ich bin jetzt aber mit der Wahl nicht zufrieden.....vorallem der vordere ist in Kurven mit unebenheiten sehr schlecht.

Was gibt es außer Bitubos noch für gute alternativen?

Was fahrt ihr?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fahrt ihr?

Gruß

ich : vorne und hinten bitubo - aber nicht die zum verstellen

vom bgm habe ich eigentlich gehört, das er recht ordentlich sein soll - vielleicht liegts am vorderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der vordere ist sehr schlecht......wenn man im Stand einfedert......braucht er sehr lange zum ausfedern ( er kommt sehr ZÄH wieder raus )

wen man dann über bodenwellen fährt kommt es einem vor wie wenn er bei der 2ten Bodenwelle noch eingefedert ist. Er vermittelt ein sehr unsicheres Fahrgefühl.

der hintere bgm ist ganz OK.

Jetzt wollte ich halt erstmal nach erfahrungen fragen bevor ich andere kaufe.

Die meißten fahren wohl Bitubos.

Da gibts aber auch noch so silberne Dämpfer mit lilanen FEdern........hab aber kein plan was das für welche sind.

Wenn man in verschiedenen Shops schaut bekommt man immer nur BGM, Sebac, und Bitubos angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr hinten keinen bitubo mehr, seit der beim lübecker anrollern grborchen ist. wart noch was alphatec oder wie die hiessen dazu sacht, wollten den nun erstmal sehen.

aber ein dämpfer bei dem die kolbenstange unterhalb des gewindes bricht halte ich nicht für die beste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorne und hinten Bitubos drauf.Schön und gut-aber ich muß vor dem Bitubo vorne warnen-im Grenzbereich neigt er zum springen was ihm zu einen gefährlichen Dämpfer macht.Nicht immer ist hart gut :-D

Malossis RS 24 ist wohl die beste Wahl-nur das dazu halt die Gabel gekürzt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das hier lese....gehen die meinungen weit auseinander.

Mmmh....da muß ich wohl auch selber ausprobieren.

Ja die Malossi 24 habe ich mir im Netz angeschaut...sehen gut aus......kosten aber auch sehr viel Geld!!!

Sind die neuen Bitubos ( bitubos 2000 ) in der verarbeitung nicht besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch hinten original mit Stoffi Feder = sehr gut

Vorne sebac = ganz ok.

Der YSS würd mich aber auch echt mal interessieren!

Ich fahre hinten den YSS Pro-X seit 1 Woche. Da gibts nichts zu meckern... für ~33? mit ABE und dann auch noch einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre hinten den YSS Pro-X seit 1 Woche. Da gibts nichts zu meckern... für ~33? mit ABE und dann auch noch einstellbar.

Hi,

wo bekommt man denn den Dämpfer zu diesem Preis?

Danke!

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste beim SCK gewesen sein, suche mal bei den gewerblichen Angeboten nach YSS, da gibt's ein Topic dazu.

Ob die aber im Moment wieder lieferbar sind und ob der hintere wirklich nur 33 Euro kostet, solltest Du am besten mal telefonisch nachfragen, auf deren Homepage habe ich es gestern mit den im Topic angegebenen Artikelnummern versucht, war aber nicht erfolgreich.

Ansonsten habe ich den noch ein wenig teurer in der Bucht gefunden ! Klick !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitubos vo+hi. Meiner Meinung nach viel zu weich.

Sind die YSS denn jetzt für PX vo+hi gut, oder gibt es noch was zu bemängeln?

Dann würde ich die auch nochmal testen. Im Topic wird oft zwischen Smallframe und Largeframe gesprungen.

Mir ist nicht ganz klar ob die Largeframe Dämpfer jetzt gut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information