heizer Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 hat schonmal jemand ein Gehäuse der österreichischen PK Kat ausprobiert?Die haben gar keinen Drehschiebereinlass, sollte daher an der STelle schon etwas stabiler sein,oder was spricht gegen das Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 hat schonmal jemand ein Gehäuse der österreichischen PK Kat ausprobiert?Die haben gar keinen Drehschiebereinlass, sollte daher an der STelle schon etwas stabiler sein,oder was spricht gegen das Gehäuse?Is ja am Zylinderfuß gegenüber des Drehschiebers gebrochen, oder?Außerdem is bei den PK XL kat-Motoren der Drehschiebereinlaß schon auch mitgegossen nur halt nicht ganz durchgefräst,ich glaube nicht, daß das wirklich viel bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PKR Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 hallo!ich hab 3 rotax-motoren gebaut im letztten jahr ,laufen alle und werden in stockach zu sehen sein.ein polini und 2 aprilia zylinder polini -gedreht mit stahlplatte un m8 senkkopf-etwas abgedreht(zylindrisch)2x aprilia mit aluplatte und auch die m8 senkkopfalle mit 54/105 welle und 7,5mm plattebis jetzt keine probleme mit gelockerten platten oder brüchen.mfgps: da hamma a bissl geübt : nochmal ps: hab heut a bissl am auspuff gebastelt heisses eisen, aber was machste in linkskurven oder fährt die kiste nur gerade aus? und is die als fuffi angemeldet, oder is das kennzeichen nur ein gag?echt hübsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 heisses eisen, aber was machste in linkskurven oder fährt die kiste nur gerade aus? und is die als fuffi angemeldet, oder is das kennzeichen nur ein gag?echt hübsch hallo!ja die kiste ist nur für geradeaus ! wobei der auspuff dann doch nicht genutzt wurde ,weil dass vorresoloch zu gross war!aber falls es dich beruhigt : gedreht hatt se über 14000 ! kennzeichen ist ein gag , da steht XXX JET drauf.mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 ich weiß, uralt...da ich aber auch bald n LC projekt anfange, würde ich gerne wissen, wie die fussbruchprobleme in den griff bekommen wurden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 schweissen oder verschraubenbei minderleistung tritt das problem auch nicht auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Meins hat bisher gehalten. Ist allerdings 1. kein Wasser, 2. nicht gespindelt und 3. nicht wirklich viel gelaufen bisher.Edit fügt ein: Minderleistung (relativ zu den Polini Rotax) hab ich auch...Grundsätzlich zum Thema gibt´s ja neuerdings was fertig zu kaufen:http://www.xyger.de/shop/XR-Verstrebung-fuer-grosse-Motorblockhaelfte-Zylinderfuss-alle-Smallframeshttp://www.xyger.de/shop/XR-Verstrebung-fuer-grosse-Motorblockhaelfte-Zylinderfuss-integrierter-Kulu-3mm-Spacer-Breitreifenkit-alle-SmallframesFür sich selbst hat er das noch was aufwendiger gebastelt:http://picasaweb.google.de/xyger.com/WerksmotorRotaxPolini154DBMXygerRennsport#5401082473456074978 Bearbeitet 20. Dezember 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) @undi: danke, sehr kompetente antwortdie verschraubungsvariante von polinizei kenn ich. ob das nun hält, weiß man nicht. und wenns hält, weiß man nicht, obs dran lag ;)EDIT: mögliche erfahrungen und meinungen hierzu wären interessantmfg basti Bearbeitet 20. Dezember 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 thx.. läuft der schon? -finde brosis technik mit dem steg auch interessant.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Muhaha, wer hat nen Rotax mit Stahllaufbuchse zuhause? :) Die Polinizei´sche Lösung wird bei meinem "Minderleistungsmotor" wohl auch noch einzug erhalten :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Muhaha, wer hat nen Rotax mit Stahllaufbuchse zuhause? :) Die Polinizei´sche Lösung wird bei meinem "Minderleistungsmotor" wohl auch noch einzug erhalten :)der andi von AF proto !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hab auch nen 123er mit Buchse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 @undi: danke, sehr kompetente antwortdie verschraubungsvariante von polinizei kenn ich. ob das nun hält, weiß man nicht. und wenns hält, weiß man nicht, obs dran lag ;)mfg bastiWenns ohne irgendwas hält, hast Du zu wenig Skills im Finden von Leistung/Drehmoment.Deinen Beitrag finde ich persönlich ziemlich vernichtend, für jemanden der sich vor kurzem in die Grundlagen des 136 durch das GSF einführen hat lassen.Muß aber jeder selber wissen, was er über die Ideen/Ergebnisse anderer schreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Wenns ohne irgendwas hält, hast Du zu wenig Skills im Finden von Leistung/Drehmoment.Deinen Beitrag finde ich persönlich ziemlich vernichtend, für jemanden der sich vor kurzem in die Grundlagen des 136 durch das GSF einführen hat lassen.Muß aber jeder selber wissen, was er über die Ideen/Ergebnisse anderer schreibt. :-D :-D wieviel drehmoment steht bei dir momentan an?25Nm+ oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Wenns ohne irgendwas hält, hast Du zu wenig Skills im Finden von Leistung/Drehmoment.Deinen Beitrag finde ich persönlich ziemlich vernichtend, für jemanden der sich vor kurzem in die Grundlagen des 136 durch das GSF einführen hat lassen.Muß aber jeder selber wissen, was er über die Ideen/Ergebnisse anderer schreibt.Grundsätzlich hat er schon irgendwie recht der Rod. Ich steh auch immer auf so Aussagen wie "Wegen billigem Öl hat mir noch nie ein Zylinder geklemmt."Andererseits macht es duchaus Sinn bei Hinweisen auf eine Schwachstelle erstmal einfach ordentlich zu verstärken, es sei denn man hat vor da ne seriöse Testreihe zu starten oder so.Wie gesagt, finde ich deine Lösung gut, da auch ziemlich p&p. Bearbeitet 20. Dezember 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Wenns ohne irgendwas hält, hast Du zu wenig Skills im Finden von Leistung/Drehmoment.Deinen Beitrag finde ich persönlich ziemlich vernichtend, für jemanden der sich vor kurzem in die Grundlagen des 136 durch das GSF einführen hat lassen.Muß aber jeder selber wissen, was er über die Ideen/Ergebnisse anderer schreibt.der beitrag sollte nicht vernichtend wirken, sondern war eher ein aufruf an diejenigen, ihre meinung zu dem kit zu posten, dies schon verbaut haben, oder verbauen wollen. zum thema einführung: bist n toller!schreib doch was zu den vorzügen, und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 der beitrag sollte nicht vernichtend wirken, sondern war eher ein aufruf an diejenigen, ihre meinung zu dem kit zu posten, dies schon verbaut haben, oder verbauen wollen. zum thema einführung: bist n toller!schreib doch was zu den vorzügen, und gut.ich weiss ja nicht aber ich finde die vorzüge liegen auf der hand, oder nicht?man kann verstärken ohne dass man schweissen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Im Moment fehlts an Kompression. Muss den Guten erst wieder fit machen, und in dem Zusammenhang die "Original belassenen" Nebenauslässe mal freilegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Im Moment fehlts an Kompression. Muss den Guten erst wieder fit machen, und in dem Zusammenhang die "Original belassenen" Nebenauslässe mal freilegen.wie jetzt du hast 34 ps mit den originalen mini nebenauslässen?na dann geht nächstes jahr hoffentlich nochmal einiges mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ich werden für 2010 meine scauri rotax motor auch auf 54 hub upgraden, ist aber Totaler Schweissklumpen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Ich werden für 2010 meine scauri rotax motor auch auf 54 hub upgraden, ist aber Totaler Schweissklumpen!wieso nur 54 hub? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 der beitrag sollte nicht vernichtend wirken, sondern war eher ein aufruf an diejenigen, ihre meinung zu dem kit zu posten, dies schon verbaut haben, oder verbauen wollen. zum thema einführung: bist n toller!schreib doch was zu den vorzügen, und gut.Die Vorteile, die ich sehe kannst/hast Du schon im Artikeltext gelesen. Das was Du geschrieben hast, war Deine Meinung, und nicht ein abfragen der Meinung anderer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 wieso nur 54 hub?weil ich noch wellen haben habe mit 5 mm längern lima stumpf, und das ist optimal bei solchen Projketenwenn man keine besonders langen Pleuel fahren willder scauri mit schwach 30 ps am rad hatte eine 51hub welle samt 97er pleuel und das 1995aber wie schon erwähnt, SEHR SEHR viel geschweißt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 weil ich noch wellen haben habe mit 5 mm längern lima stumpf, und das ist optimal bei solchen Projketenwenn man keine besonders langen Pleuel fahren willder scauri mit schwach 30 ps am rad hatte eine 51hub welle samt 97er pleuel und das 1995aber wie schon erwähnt, SEHR SEHR viel geschweißt!haste mal ein bild von dem scauri klumpen ?! wär nett!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 (bearbeitet) sorry, ich editiere, ist vll falsch rüber gekommenmfg basti Bearbeitet 20. Dezember 2009 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 uralt scauri rotax schweissklumpen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 sieht meiner meinung nach doch ganz ordentlich aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 nur looser verbauen 54 hub 58 ist die macht aber da muss halt mehr hirnschmalz in den motor als mit 54er spielzeug thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 21. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2009 habe meine Platte gestern auch endlich wieder verschraubt! Diesesmal wurde großzügig geschweißt und die Platte mit 4xM7, einem Passstifft und einer Zusatzschraube versehen.Hoffe es hält diesmal.mfg Looser mit 54 Hub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden