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Basti_MRP

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vor 3 Stunden schrieb rally210er:

Kann gerne Bilder machen. Für was auch immer es auch gut ist.

 

vor 18 Stunden schrieb rally210er:

Die KR CNC Schaltraste kommt mit diversen neuen Features um die Ecke.

 

Wofür postest du hier denn irgendwas? 

Dein Beitrag lässt sich so lesen, als sei es eine CNC gefräste Schaltraste. Wenn man sich die Bilder mal genauer anschaut sieht man natürlich das Gussgehäuse. 

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vor 20 Minuten schrieb freibier:

 

 

Wofür postest du hier denn irgendwas? 

Dein Beitrag lässt sich so lesen, als sei es eine CNC gefräste Schaltraste. Wenn man sich die Bilder mal genauer anschaut sieht man natürlich das Gussgehäuse. 

Eh Kollege Freibier,  ist es nicht erlaubt in einem grundsoliden Gehäuse CNC Teile zu verbauen?

Und warum sollte ich das hier nicht posten dürfen?

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Kann man schon machen. Man darf sich aber auch nicht wundern, dass leute bei dem Namen "CNC Schaltraste" auch ein CNC Gehäuse erwarten und es eventuell befremdlich finden, wenn die Seite die das klar zeigen würde, auf den Produktfotos ausgespart wird.

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Ich habe ehrlich gesagt gestern Abend, als ich die Bilder „kurz“ gemacht habe, nicht darüber nachgedacht. Das CNC war lediglich auf die verbauten / eingebauten Teile bezogen.

Aber klar, wer nach etwas negativem sucht an kreativem neuen Gedankengut, hat hiermit einen entscheidenden Mängel gefunden und darf sich aktiv dagegen entscheiden...

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vor 22 Minuten schrieb rally210er:

Eh Kollege Freibier,  ist es nicht erlaubt in einem grundsoliden Gehäuse CNC Teile zu verbauen?

Und warum sollte ich das hier nicht posten dürfen?

 

vor 45 Minuten schrieb freibier:

Wofür postest du hier denn irgendwas? 

Dein Beitrag lässt sich so lesen, als sei es eine CNC gefräste Schaltraste. Wenn man sich die Bilder mal genauer anschaut sieht man natürlich das Gussgehäuse. 

 

Das sollte eine rhetorische Frage als Antwort auf deine implizierte Frage sein, wofür das Posten von Bilder hier gut sei. 

 

vor 4 Stunden schrieb rally210er:

Kann gerne Bilder machen. Für was auch immer es auch gut ist.

 

Du postest hier aus werbe Zwecken. Wenn ein womöglich interessierter nach einem Foto eines Produkts fragt, dessen Beschreibung sich wie oben beschrieben falsch interpretieren lässt und du so reagierst, wie du reagiert hast und noch immer reagierst, frage ich mich ob das sinnvoll ist... Aber das ist deine Sache... 

 

Ich habe an keiner Stelle dein Produkt schlecht geredet. Komm mal von deinem hohen Ross runter. 

Für dich noch mal ganz in Ruhe und in einem kurzen verständlichen Satz:

Du verstanden haben Beitrag falsch, du sollen noch mal lesen. 

 

Bearbeitet von freibier
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Kann man so machen und den potentiellen Kunden die Schuld geben, wenn sie so einen missverständlichen Namen missverstehen. Oder man reagiert auf so ein Feedback, benennt das Ding eindeutiger und alle freuen sich über ein schönes Produkt.

Deine Entscheidung.

 

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Kommt bitte jetzt nicht schon wieder mit der Ihr-macht-immer-alles-Schlecht Keule, Keule!

 

Niemand hat irgendwas schlechtes über die Funktion von dem Teil gesagt. Ich finde den Namen ungeschickt und dazu stehe ich. Auch, wenn man das sehen kann. Das ist alles. Muss man nicht gleich aus der Haut fahren oder gar Leute beleidigen (Herr t5undets!)

 

Aber danke, dass ihr mich direkt wieder daran erinnert, warum ich ein halbes Jahr hier nicht aktiv war.

 

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Gibt's die Innereien der Schaltraste auch einzeln, bzw. ist das Rastengehäuse irgendwie bearbeitet? Wäre ja eigentlich ganz nett wenn man seine vorhandene alte Raste mit deinen Teilen selber aufrüsten könnte :-)

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Ich kaufe ein R
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Und nun gibt's keine missverständlichen rhetorischen Fragen mehr, alle steigen von ihren Gäulen, haben sich wieder lieb und alle schalten das Hirn beim Lesen und posten ein. 

 

(vielleicht funktioniert so eine Ansage ja hier, wenn schon nicht in der Penne :sigh::inlove:)

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vor 10 Minuten schrieb Keule69:

 

So war es gar nicht gemeint :-)

Aber es ist nun mal so. Richtig richtig kann man es halt nie machen. Es bleiben immer Fragen offen.

 

Mit so einer Aussage kann ich sehr gut leben und merke, dass ich durchaus auch schon mal zu Überreaktionen neige. :rotwerd:

 

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vor 4 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Gibt's die Innereien der Schaltraste auch einzeln, bzw. ist das Rastengehäuse irgendwie bearbeitet? Wäre ja eigentlich ganz nett wenn man seine vorhandene alte Raste mit deinen Teilen selber aufrüsten könnte :-)

 

Wir hatten das eigentlich geplant, uns aber wegen dem heiß kalt Fügen der Welle mit dem Hebelarm dagegen entschieden. Da muss alles passen, oder das Schaltrastengehäuse ist Schrott. Was aus unserer Sicht auch dagegen sprach ist die Bewertung unseres Produkts nach dem Umbau einer alten Schaltraste. Wenn etwas ausgeschlagen ist kann das gerne auf uns zurück fallen, das wollen wir vermeiden.

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5 hours ago, rally210er said:

Eh Kollege Freibier,  ist es nicht erlaubt in einem grundsoliden Gehäuse CNC Teile zu verbauen?

Und warum sollte ich das hier nicht posten dürfen?

 

Was genau ist jetzt daran CNC gefräst? Der Schaltarm? 

Dann kann man das Ding natürlich "CNC Schaltraste" nennen...... 

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Leider verstehen viele Leute den Begriff CNC als das ultimative Mittel für Schnelligkeit. Neben der Farbe rot, Carbon-Optik-Aufklebern und Auspuffhitzeschutzband steht auch alles was CNC ist ganz vorne auf der Liste der ungeschriebenen km/h-Gesetze.

Bei CNC fragt auch niemand mehr wieso etwas so teuer ist. CNC erklärt sich von selbst. Und ist immer besser als alles.

Chuck Norris besteht aus CNC.

:-)

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vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Wichtig wären noch Zusätze wie "pro", "MkII", oder in den 90ern sehr beliebt : "2000".

 - 16V

 - turbo

 - AMG

 - der kleine M-Aufkleber auf dem sehr gepflegten 520d E39

 - limited (besonders in USA ein Absatzgarant)

 - bleifrei

 

Sorry für OT. Musste raus.

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vor 18 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Gibt's die Innereien der Schaltraste auch einzeln, bzw. ist das Rastengehäuse irgendwie bearbeitet? Wäre ja eigentlich ganz nett wenn man seine vorhandene alte Raste mit deinen Teilen selber aufrüsten könnte :-)

 

 

ja 

 

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damit der nächste beitrag von polinist weiter passt nur ergänzt:

 

 

nein, wird es doch nicht geben, hatte veraltete info´s

 

Bearbeitet von T5Pien
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vor 11 Minuten schrieb T5Pien:

 

ja 

 

488962177_Bildschirmfoto2019-02-14um11_40_46.thumb.png.9ff299a7f117beb301a8c1836e9d743e.png

 

vor 16 Stunden schrieb rally210er:

Wir hatten das eigentlich geplant, uns aber wegen dem heiß kalt Fügen der Welle mit dem Hebelarm dagegen entschieden. Da muss alles passen, oder das Schaltrastengehäuse ist Schrott. Was aus unserer Sicht auch dagegen sprach ist die Bewertung unseres Produkts nach dem Umbau einer alten Schaltraste. Wenn etwas ausgeschlagen ist kann das gerne auf uns zurück fallen, das wollen wir vermeiden.

 

also doch NEIN - verstehe ich auch total :thumbsup: 

Bearbeitet von polinist
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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