Nudge Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Würde kein Dreck hinkommen, müsste er auch nicht gereinigt werden.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Mir lags auf der Tastatur..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 schon mal was von blowback und ölverschmierten filtern gehört? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Keule69: Bearbeitet 23. August 2016 von joera1946 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 10 hours ago, PXler said: schon mal was von blowback und ölverschmierten filtern gehört? Nicht bei Ansaugschläuchen - da bleibt die Siffe doch eher in den Rillen hängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 wenn man einen gerillten schlauch benutzt bleibt einiges, aber auch nicht alles im schlauch hängen. aber wie gesagt, es darf jeder wie er möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 26. August 2016 Teilen Geschrieben 26. August 2016 On 21. August 2016 at 8:48 PM, PXler said: neues aus dem hause cmd geplant erster prototyp wurde gefertigt. es geht bei dem schlauchadapter um eine vereinfachung, vom rahmenübergang zu größeren vergasern, ohne rahmenänderungen. hierbei bleibt der rahmendurchmesser vom querschnitt aber weiterhin die engstelle. hierfür wäre es ziemlich gut zu wissen, welche schlauchinnendurchmesser am gängigsten sind. 60mm für Keihin35 Wenn es den Adapter auch mit 60mm innen geben sollte, hätte ich kein Problem das Loch am Chassis zu vergrössern ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Am 21.8.2016 um 21:06 schrieb Keule69: Der Adapter wird von hinten auf das Rahmenloch gesetzt und von vorne mit dem kleinen Teil arretiert. Dabei greift er mit zwei Rändern an den Kragen vom Rahmenloch. Gibts hier schon was Neues? Hätte arg Lust da rum zu basteln (Rahmeschlauch, Airbox....) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 kommt bald : Ich lass das mal weitgehend unkommentiert - man darf jedoch schongespannt sein. Pinasco geht m.e. in Richtung MHR. Die DIagramme sind noch mit dem alten Kolben, ausgeliefert wird er mit dem neuen - da dürfte noch ein Tucken mehr anliegen und natürlich auch Stabilität. Ausserdem wurde er mit einem guten Allroundauspuff getestet ( S & S newline ) - mit entsprechender Auspuffanlage die auf die jeweiligen SZ´s ausgerichtet ist wird es einen weiteren Leistungssprung geben. Auch hier sieht man - hohe ÜS-Zeiten sind nicht grundsätzlich was böses. . Setup steht auf den jeweiligen Kurven - alles der gleiche Zylinder, nur immer nach den Läufen etwas umgefräßt. Ich freu mich wirklich auf die Verkaufsversion . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 war das schon http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+sip+sport_93246000 find ich jetzt irgendwie.... weiß nicht wie ich das finden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 vor 5 Minuten schrieb supermoto: war das schon http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorb+sip+sport_93246000 find ich jetzt irgendwie.... weiß nicht wie ich das finden soll. ja in cos cnc - topic. könnte ich eigentlich in den ersten beitrag packen - obwohl er ja eigentlich identisch mit dem bgm ist bis auf die 8 löcher 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb T5Pien: kommt bald : Ich lass das mal weitgehend unkommentiert - man darf jedoch schongespannt sein. Pinasco geht m.e. in Richtung MHR. Die DIagramme sind noch mit dem alten Kolben, ausgeliefert wird er mit dem neuen - da dürfte noch ein Tucken mehr anliegen und natürlich auch Stabilität. Ausserdem wurde er mit einem guten Allroundauspuff getestet ( S & S newline ) - mit entsprechender Auspuffanlage die auf die jeweiligen SZ´s ausgerichtet ist wird es einen weiteren Leistungssprung geben. Auch hier sieht man - hohe ÜS-Zeiten sind nicht grundsätzlich was böses. . Setup steht auf den jeweiligen Kurven - alles der gleiche Zylinder, nur immer nach den Läufen etwas umgefräßt. Ich freu mich wirklich auf die Verkaufsversion . @Pien So berauschend finde ich das jetzt auch nicht Habe einen recht ähnlichen Motor gemacht heuer nur halt mit MHR Auslass original Steuerzeiten 130-186,5° mit QK . 1,37 Vergaser 30 Phbh auf DS Ansauger Auspuff ist gleich mit Newline S Hatte ca. auch 25Ps mit glaube 29Nm Welle war aber ein 62mm DS Welle verbaut glaube aber das das nicht die Welt ausmacht Membran habe ich die Erfahrung das das bei solch einen Motor von DS auf Membran ca. genau 2-2,5Ps ausmacht bei breiterem Band da eine bessere Füllung mit Membran Kurve müsste ich mal nachsehen Bearbeitet 15. September 2016 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 50 Minuten schrieb Patricks: @Pien So berauschend finde ich das jetzt auch nicht ... vor 12 Stunden schrieb T5Pien: kommt bald : ... ist halt alles relativ: Für einen Pinasco ist das durchaus sehr ordentlich und der selbe Quantensprung wie beim Malossi die Entwicklung zum MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Die neuen Pinasco Zylinder sind auch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) Ich finde die Zylinder auch ganz schick, nur würde ich sie nicht unbedingt mit anderen vergleichen wollen und schon gar nicht mit einem mhr. Ich hoffe Pinasco verrennt sich da nicht in ihrer produktflut Bearbeitet 15. September 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 ich finde die letzte kurve mit knapp 33 ps schon sehr ordentlich bei dem setup. wenn man bedenkt, welcher auspuff drunter ist, kann man schnell noch 4-5 ps drauflegen, wenn es ein passender wäre. leistungsmäig geht er da schon richtung zylinder mit ordentlich bums, also z.b mhr, aber das sind äpfel und birnen, es geht nur um die reinen kurven - speziell aber die letzte. nur zur abschließenden info . ich hab da nichts gebaut oder gefräßt, sondern die kurven als vreine orschau bekommen. den zylinder, wie er dann in deutschland ausgeliefert wird, bekomme bald. dann stelle ich den auch gerne vor, wie den anderen pinasco und nehme da kein blatt vor den mund. nach der aichma ? oder wie das ding heißt, werde ich auch im gsf mal wieder etwas aktiver und werde ein paar neuigkeiten vorstellen, bevor sie auf den markt kommen. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Hätte ich meinen Prototypen doch vor 5 Wochen am Chiemsee abholen sollen. Aber mit dem alten ASSO-Kolben war das noch nichts für mich. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 nach meinem kenntnisstand sind die kurven noch mit dem assokolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Ja, sind noch mit dem alten Kolben. Finde die Leistung für reines Stecktuning schon recht gut. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Am 14.09.2016 um 21:07 schrieb T5Pien: kommt bald : Ich lass das mal weitgehend unkommentiert - man darf jedoch schongespannt sein. Pinasco geht m.e. in Richtung MHR. Die DIagramme sind noch mit dem alten Kolben, ausgeliefert wird er mit dem neuen - da dürfte noch ein Tucken mehr anliegen und natürlich auch Stabilität. Ausserdem wurde er mit einem guten Allroundauspuff getestet ( S & S newline ) - mit entsprechender Auspuffanlage die auf die jeweiligen SZ´s ausgerichtet ist wird es einen weiteren Leistungssprung geben. Auch hier sieht man - hohe ÜS-Zeiten sind nicht grundsätzlich was böses. . Setup steht auf den jeweiligen Kurven - alles der gleiche Zylinder, nur immer nach den Läufen etwas umgefräßt. Ich freu mich wirklich auf die Verkaufsversion . Servus! Handelt es sich bei dem Zylinder um diesen Zylinder: Rennzylinder PINASCO "Race 9TX oder ist das irgendein neuer Pinasco Zylinder der noch nicht am Markt ist? MfG, Knopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 zweiteres.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 vor 5 Stunden schrieb polinist: zweiteres.... Da geht es doch um den hier, oder nicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterist69 Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) N'Abend! Ah, danke für die Info. Wenn 2teres, wirds denn ja leider eher erst nächstes Jahr bzw. wenn überhaupt irgendwann geben - wenn ich mir da mal die Zeiten von Ankündigung bis "im Verkaufsregal stehend" mancher ital. Produzenten so anschaue. Oder irre ich mich da gewaltig und gibt es bzw. weiß da schon eventuell jemand einen Verkaufsstart Termin? Die Neuauflage des Doppelvergaser Zylinders (884RS bzw. 884RX) ist ja auch schon im Pinasco 2016 Katalog zu sehen, aber ich hätte den noch nicht bei etwaigen Händlern entdeckt (wobei: Ich brauch ja eine Brille, vielleicht hab ich den auch einfach nur in den Onlineshops übersehen). LG, Knopf Bearbeitet 19. September 2016 von Scooterist69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 vor 8 Stunden schrieb Marc Werner: Da geht es doch um den hier, oder nicht ? Sehr unwahrscheinlich weil das ist kein Prototyp mehr sondern bereits Serie und im Katalog aufgeführt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 vor 8 Stunden schrieb Scooterist69: Die Neuauflage des Doppelvergaser Zylinders (884RS bzw. 884RX) ist ja auch schon im Pinasco 2016 Katalog zu sehen, aber ich hätte den noch nicht bei etwaigen Händlern entdeckt ...... Für den Doppelvergaser gibt es doch gar keinen Markt. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Mal wieder was neues, diesmal für die T5 Freunde Der MRP Gepäckträger für T5. Dezent und passend zur 80er Jahr Optik, stört nicht wenn er immer montiert ist. Hier gehts zum Gepäckträger im Shop: http://www.mrp-racing.de/Gepaecktraeger-hinten-fuer-Vespa-T5 Gruß Basti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 mit wieviel Kilos ist der belastbar? schafft der ne volle Kiste Bier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Hab ich nicht getestet. Ist schon ordentlich stabil, für ne Kiste Bier eignet sich der oldschool Gepäckträger aus Rohren aber vermutlich besser. Allein schon wegen dem Anschlag zur Sitzbank hin. Mein Gepäckträger ist eher für "Taschenähnliches" Gepäck gedacht. Schlafsack, Klamotten, Zelt, Badesachen usw... So zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 14. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb Basti_MRP: Hab ich nicht getestet. Ist schon ordentlich stabil, für ne Kiste Bier eignet sich der oldschool Gepäckträger aus Rohren aber vermutlich besser. Allein schon wegen dem Anschlag zur Sitzbank hin. Mein Gepäckträger ist eher für "Taschenähnliches" Gepäck gedacht. Schlafsack, Klamotten, Zelt, Badesachen usw... So zum Beispiel: Basti, wäre das nicht was für Dich? Wäre cool wenn Du Dich dem annehmen könntest: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden