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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

Made by KOSO

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx

Geschrieben

Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

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http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx

ärgert mich immer noch, warum nicht gleich ne EGT anzeige!!!!

wozu eine temperaturanzeige bis 250°???

weil mehr leute mit wasserkühlung als mit egt fahren ... wohl kaum!

:-D :-D :-D

Geschrieben

Das dürfte wohl den ein oder anderen Oldie Rally , Sprint , GTR - Fahrer wie mich intressieren

Drehzahlmesser/Tachometer SIP Vespa 50/SS90/125/PV/ET3/ Super/SprintV/ GTR/TS/Rally

0-14.000 U/min analog/digital

0 - 199 km/h / 0-125 mph digital, Ø km/h, km/Tag, Temperaturanzeige bis 250°, Uhr

Made by KOSO

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50000600/DrehzahlmesserTachometer+SIP+Vespa+50SS90125PVET3+SuperSprintV+GTRTSRally.aspx

Schon mal auf Seite 1 geschaut....???

Schade nur, dass es das Teil immer noch nicht für GT und Konsorten gibt... :-D

Geschrieben

Finde den Tacho auch klasse!

Kann man solche Tachos auch ohne Batterie betreiben?

soweit ich weiß, braucht der tacho einfach irgend einen 12v-anschluss.

auch die benutzung mit vespatronic sollte kein problem darstellen.

aber ich erkundige mich gerne nochmal genauer, wenn interesse besteht...

Geschrieben

soweit ich weiß, braucht der tacho einfach irgend einen 12v-anschluss.

auch die benutzung mit vespatronic sollte kein problem darstellen.

aber ich erkundige mich gerne nochmal genauer, wenn interesse besteht...

Wann ist der Tacho verfügbar?

Geschrieben

@sylvia_sip:

Normalerweise brauchen Koso Tachos alle 12V oder 9V Gleichstrom. Mit Wechselstrom geht das zwar auch aber nur sehr kurz. :-D

Die Vespatronic hat sowhl Gleich- als auch Wechselstrom, geht also immer.

Geschrieben

oh! schön, eine die verraten könnte warum es den minicomputer für die kleine muschel (pv, gtr, rally) geben wird aber nicht für die große muschel (gt, sprint, ss,) :-D

Geschrieben

???

hallo sylvia,

ist es denn angedacht den tacho auch für die große "Muschel" umzusetzen???

Greetz ,

Phill

das 'danke' war auf marcos freundliche koso-information bezogen...

die kleinen muscheln werden wohl auch in ca. 8wochen am start sein. für die großen ist eine umsetzung definitiv angedacht, allerdings wird das eher ne step-by-step angelegenheit werden. da muss ich also noch um etwas geduld bitten...

Geschrieben

@sylvia_sip

wie wäre es mit einer erweiterten temperaturanzeige für egt!?!?!?!?

die normale temp. anzeige bis 250° braucht eh keiner!

Geschrieben

ich kenn schon ein paar, denen die bis 250 reicht :-D aber die anregung ist natürlich zur kenntnis genommen und ich werd das intern mal in die runde werfen

wie es gibt leute die wasser bis 250° erhitzen können?

oder was messen die mit 250°?

Geschrieben

gibt ja luftgekühlte motoren/zylinder, die sich im >100° bereich bewegen!

ok stimmt ja. bin schon ganz ruhig.

Eine Temperaturanzeige bis 800° oder so wäre trotzdem schön, ist ja eigentlich kaum Aufwand, muss man ja nur die Software etwas anders skalieren, oder?

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    • ZZP könnte auch das Problem sein. Bei abmagern würde ich eher einen Klemmer erwarten und kein Loch.
    • Hi,   coole Idee!  Ich kann allerdings nach 10000 km nicht bestätigen, dass das nötig ist.   Gruß
    • Servus zusammen,   ich hab letzte Woche meinen Kolben gehimmelt.... ich bin mit Loch im Kolben liegen geblieben.   Mal kurz zum Setup:   - PX Alt 200 - Polini Alu  - Mazzu Langhubwelle - Si 24 160BE3 HD 140, Luftfilter gebohrt, ND 60/160 - Polini Box - Fastflow   Ich bin jetzt einige hundert Kilometer gefahren und da hat sie richtig gut performt, auch am Berg immer alles gut. Nur muss ich zugeben, dass ich dann doch eher gemütlich unterwegs bin und nie lange Vollgasfahrten gemacht habe. Letzt Woche hats dann pressiert und ich bin dann noch mal einige KM am Anschlag gefahren. Irgendwann ist er dann "richtig gut gelaufen" kurz darauf dann gar nicht mehr und ich bin ausgerollt.    Von den Düsen her müsste sie ja eigentlich viel zu fett sein, kanns sein, dass bei Vollgas zu wenig Sprit im Vergaser angekommen ist, also der SI noch aufgebohrt werden müsste?   Neuer Kolben liegt schon bereit, den will ich aber nicht gleich wieder schrotten...      VG  Tom
    • Hab schon mal gesehen das am Anschluss eine Tieferlegung war , Dämpfer bzw. Radaufhängung muss dann auch noch tiefer.  
    • Ist die Federung nicht bretthart mit der Kombi Sportstoßdämpfer und Anti-Dive? Ich habe bei meiner gestern mal den Lenker nach unten gedrückt bzw. versucht nach unten zu drücken, aber da hat sich gar nichts bewegt. Alternativ ohne Anti-Dive fahren (wird in Kombi mit Sportdämpfer empfohlen) aber damit leben, dass der Dämpferteller leicht an die Gabel kommt? Grüße
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