Zum Inhalt springen

Schrottprämie


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Bei neuen Druckern ist aber sehr häufig nur eine zum Teil gefüllte Patrone drin, steht aber meistens nur irgendwo im Kleingedruckten. Achtet mal drauf.

Und das ist dann der Oberbeschiss. Die Patronen sind nur halbvoll.

Im Kleingedruckten steht das irgendwo, aber in den Zeitungsbeilagen der großen UE-Ketten steht nix davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 438
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich ein Glück, dass ich keine solche Maschine besitze. In den seltenen Fällen, wenn ich mal was zu drucken habe, lade ich die Daten auf einen Stick und geh fremddrucken. So drucke ich zudem auch noch viel weniger aus. Mein Beitrag zum Umweltschutz.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offiziell schon, mienes Wissens nach verlangt das Amt nur eine Kopie des Briefs als Beweis, wenn Du findig bist verkaufst Du die Fahrzeuge als Schrotthändler ins Ausland. Kann eh keiner überprüfen. Alternativ kannst Du als Besitzer Dein Fahrzeug komplett bis auf den Rahmen ausschlachten und alle Teile bei Ebay verkloppen. Danach den rahmen zum Schrott und die 2500.- kassieren.

Tritt da nicht ab dem 2. März die neue Regelung in Kraft, die besagt: Nur noch Originalbriefe werden vom Amt akzeptiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in einer älteren Autobild (Editorial - Ausgabe 44/2008) gelesen:

"Und zum Thema Sparen empfehlen wir den sicheren Weg. Ein risikoloses Investment jenseits von Sparkassenbrief und Tagesgeld ist nach wie vor das richtige Automobil."

So kann man das natürlich auch sehen :-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in einer älteren Autobild (Editorial - Ausgabe 44/2008) gelesen:

"Und zum Thema Sparen empfehlen wir den sicheren Weg. Ein risikoloses Investment jenseits von Sparkassenbrief und Tagesgeld ist nach wie vor das richtige Automobil."

Wieso haben doch recht. Ein richtiges Automobil gewinnt an Wert, anstatt zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HartzIV = No Abfuckprämie.

Hartz-IV-Empfänger fordern Abwrackprämie

Bonn -

Das Erwerbslosen Forum Deutschland kritisiert eine Ausgrenzung von Hartz-IV-Empfängern bei der staatlichen Abwrackprämie. Dass die Zahlung von 2500 Euro beim Kauf eines Neuwagens bei Hartz-IV-Beziehern als Einkommen auf die Leistungsbezüge angerechnet werde, sei ein ungeheuerlicher Vorgang, erklärte der Sprecher des Erwerbslosen Forums, Martin Behrsing, gestern in Bonn.

Viele arbeitende Hartz-IV-Bezieher seien zwingend auf ein Fahrzeug angewiesen. Bezieher des Arbeitslosengeldes II seien sehr wohl in der Lage, sich aus dem sogenannten Schonvermögen einen neuen Kleinwagen zu leisten. Gerade weil sie oft ein älteres und umweltbelastendes Fahrzeug besäßen, hätten viele diese Prämie bitter nötig. Die Ausgrenzung sei auch eine "Umweltsünde". Laut Bundesarbeitsministerium bekommen Hartz-IV-Empfänger keine Abwrackprämie, weil beides aus Steuermitteln gezahlt wird.

epd

erschienen am 24. Februar 2009 im Hamburger Abendblatt

Lesenwerter Leitartikel "Was wären wir nur ohne Krise..." der selben Zeitung : http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/24/1060924.html?s=1

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtiges Automobil muss natürlich neu sein. So mit ganz viel Sicherheit und Umweltschutz drin. Ist supersparsam, also nicht mehr als 13 Liter im Stadtverkehr. Schaltet Scheibenwischer und Licht selbstständig ein, vielleicht nicht gerade, wenn's regnet oder dunkel wird, aber automatisch. Bremst ab, wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung auftaucht. Hat statt Scheiben zum rausschauen, cool gestylte gläserne Schießscharten. Eine Federung will heute doch auch keiner mehr, also weg damit.

Und viele hier fahren vermutlich, so wie ich, irgend so einen altmodischen Mist ohne all diese tollen neuen Errungenschaften.

Und warum? Weil wir uns einfach nicht gut genug in den einschlägigen, unabhängigen Fachmagazinen informieren. Den Fortschritt möglicherweise sogar ablehnen. Voll ignorant halt.

:-D

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und viele hier fahren vermutlich, so wie ich, irgend so einen altmodischen Mist ohne all diese tollen neuen Errungenschaften.

Und warum? Weil wir uns einfach nicht gut genug in den einschlägigen, unabhängigen Fachmagazinen informieren. Den Fortschritt möglicherweise sogar ablehnen. Voll ignorant halt.

Deswegen fahren wir ja auch Vespa. Das Forum der ewig gestrigen hier, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben doch recht. Ein richtiges Automobil gewinnt an Wert, anstatt zu verlieren.

Eine Freundin von mir arbeitet in der Kreditvergabe einer Bank.

Dort betreut sie hauptsächlich Leute, die über beide Ohren verschuldet sind. Die müssen jeden Cent, den sie ausgeben wollen angeben.

Nun tauchte da eine Kollege auf, der einen neuen Job hatte und nun einen Kredit für einen neuen Wagen haben wollte, weil (Originalton):"...mit meinem alten Golf kann ich ja nicht auf den Hof fahren. Was sollen denn da die Kollegen denken"

Irgendwann ist in unser aller Sozialisation etwas falsch gelaufen, wenn wir uns alle dermaßen mit unseren Autos identifizieren. Wer einigermaßen intelligent ist, kann das reflektieren, wer aber eine hohle Nuss ist, bekommt das nicht hin und glaubt tatsächlich es gäbe ein Grundrecht aufs Autofahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern auf VOX eine Reportage über diese Schrpttprämie gesehen, was da wieder für Autos abgewrackt worden sind...ich mußt umschalten so eine :-D kann man auch nur in Deutschland machen. Fast neue Polo GTI und noch teilweise bessere Autos die noch Jahre fahren würden... :-D:-D;-):-D unser Schrottverwerter in der Firma heult auch schon was da an Autos angeliefert werden, teilweise gerade 9 Jahre alt und keine 100000km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodalla jetzt musste ich einfach auch zuschlagen. Obwohl ich meinen alten Opel Astrid Bj. 1995 doch sooo zuverlässig fand.

Ganze 2 Endtöpfe und eine Batterie hat er mich gekostet, die 8 Jahre (gesamt über 200000 km ) die ich Ihn hatte. Sonst ging immer alles glatt. Nur rosten wollte er zum Schluss als gings da um einen Pokal.

Aber nun hab ich den neuen seit ca. 2 Wochen und ich bin froh das mir einer 2500,- für meine gegeben hat.

Wie das auch immer enden wird ich hab das richtige gemacht.

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd meine karre auch hergeben, wenn si keiner haben will... hab meinen Rapid mal zum verkauf angeboten...

will bis jetzt keiner haben. ich hatte schon die idee, falls einer sich nen neuwagen kaufen will, den auf meinen namen zu holen und dafür meine karre verschrotten zu lassen.

Prämie wird geteilt und jeder ist glücklich. :-D

später die karre noch überschreiben und gut is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kumpel von mir hat 2002 nen alten Suzuki Swift von seinem Onkel geschenkt bekommen.

Seitdem mit Pfennigbeträgen am Leben gehalten...

Jetzt am Wochenende schnell leer geräumt, Schalensitz rein - beim Schotterslalom teilgenommen (www.schotterslalom.de)

und die ganzen Tankstellen-Prolls ordentlich verblasen :-D

Montag früh ging´s dann leicht verschmutzt zum Verwerter...Nachweis kassiert...Tataaa.

Abwrackprämie ole!

P.S.: Dennoch gebe ich natürlich allen recht, die die Verschrottung eines 10 Jahre jungen Autos in Frage stellen :-D

Bearbeitet von Kub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich von dieser Abwrackprämie ehrlich gesagt auch blenden lassen muss ich ehrlich sagen. Hatte nen Golf 3, der war ziemlich am Ende. TÜV bis Mai, ohne aussicht auf Verlängerung. Was also machen? Ein neues Auto brauchte ich ja sowieso. Gut, das es diese Prämie gibt, oder?

Ich also von Autohaus zu Autohaus und mich "beraten" lassen. Im Nachhinein.... :-D aber gut, was solls. Die wollen ja auch leben. Abwrackwahnsinn Live. Hab mich auch mal mit nem Verkäufer ne Zeitlang gut unterhalten. Die Sympatex-jacken-tragenden Schiebermützenträger verschrotten alle Ihre Polos und 80er Audis und verlassen mit bauernschlauem Schnäppchengesicht das Autohaus. Scheißegal was danach kommt. Egal, auch wenn der neue Skoda dann Mülltonnenblau und potthässlich ist. Hauptsache Abgewrackt, hauptsache dabei und "abgegeriffen" und "mitgenommen"...

Sah nen Rentner, der sich gerade nen Golf plus gekauft hatte, und spontan ein anderes Rentnerehepaar mit seinem neuen Auto Probe fahren gelassen hatte, weil die im Autohaus dauernd belegt waren. :-D Bei sowas gutem wird doch noch zusammengehalten...

Beim Seathändler riesen Andrang..ne russische Großfamilie, am Samstag vormittag. deswegen sollte ich auch nur, trotz voranmeldung, statt 30min nur noch 10 minuten probefahren dürfen, weil die sich so aufgeführt haben. Ja leck mich doch am A*****!!!!Bin dann gegangen.....auto emocion. ;-) ...jaja...

Bei Renault war ich auch nur pauschal. Hab mich in so nen Datschia reingesetzt. Hab mich gefühlt wie im Palast der Republik. Alleine von den gescheckten Sitzen wurde mir schlecht. Noch bevor der Verkäufer mit dem zu großen hellgrauen Anzug kam, um mir wohl zu sagen, das da ja die juute Teschnik drinne is.....hab ich die Flucht ergriffen. War froh, wieder in meinem rostigen Golf nach Hause fahren zu dürfen.... :-D

Könnte noch weitere Beispiele aufführen.....

Fazit nach 4 wochen:

Neuwagen ja gerne, aber keinen japanischen kleinwagen der 9000 euro kostet und in dem man sich wirklich schämen muss. Dann lieber doch den Golf behalten!

Audi, BMW etc. selbst nach Abzug aller "Rabatte" :cry: für meine Verhältnisse immer noch viiel zu teuer. 22000 euro für nen 1er BMW? für nen langweiligen golf noch mehr?

Bin dann zum Audi/VW Vertragshändler und hab mal nach "Gebrauchtwagen" gefragt....da war er ganz erstaunt. :sly:

Hat meinen Golf in zahlung genommen, sich um alle Formalitäten gekümmert etc... alles ganz in Ruhe....hab mich dann für nen 3 jahre alten Audi A3 1.6 ambition entschieden....gebraucht aber gut.

:-D

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2 Jahren für nen Tausender nen Fiat Punto(Unfallwagen) als Winterauto zugelegt, mitlerweile wurde er an der selbe Stelle schon wieder geknutscht und die gerichtete Karosse hat erneut nen Knick. Zum Tüv im Juli müsste noch einiges anderes gemacht werden und da ich neben dem neuem Bastelobjekt Vespa auch noch an Käfern rumschraube, musste auch mal was zuverlässiges her und möglichst mit Stauraum. Also Reservierungsantrag für die 2500,- Umweltprämie beantragt und nach etlichen Versuchen auch durchgekommen und nen Skoda Fabia Kombi bestellt. Pünktlich wenn der Fiat zum Tüv muss, sollte der da sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt das nicht hin und glaubt tatsächlich es gäbe ein Grundrecht aufs Autofahren.

Ich glaub sogar das im SGB drin steht das es eine Art "Grundrecht" aufs Auto gibt.

Hatte gestern auf VOX eine Reportage über diese Schrpttprämie gesehen, was da wieder für Autos abgewrackt worden sind...

Vorallem denkt keiner dran das der Export und Länder wie Afrika, Nigeria usw. auch darunter leiden. Und wenn man bedenkt das größtenteils Ausländische Hersteller von der Prämie profitieren ist das Geld falsch ausgegeben, wenn man die hiesige Wirtschaft ankurbeln will. (...Dacia allein konnte seinen Umsatz um knapp 65% steigern!!)

Aber meinen alten Toyota bekommt die Presse nicht vor 500.000km :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf gespannt sein, wann die breitgefächerte gesellschaftliche Ächtung losgeht, mit so einem alten Stinkekarren rumzufahren.

Bildzeitung & Co KG und das spastische Unterschichtenfernsehn scheinen noch nicht ausdauernd genug gehöhlt zu haben.

Ich meine nicht den eigenen Antrieb, vor den Nachbarn oder Kollegen mit einem neuen Auto angeben zu müssen, wenn sowas überhaupt möglich ist,

sondern dass irgendwann öffentliche Pöbeleien der Spiessbürger am Strassenrand oder auf Parkplätzen normal sein werden und die Sau durchs Dorf getrieben wird.

Kommt bestimmt bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach 4 wochen:

Neuwagen ja gerne, aber keinen japanischen kleinwagen der 9000 euro kostet und in dem man sich wirklich schämen muss. Dann lieber doch den Golf behalten!

Audi, BMW etc. selbst nach Abzug aller "Rabatte" :-D für meine Verhältnisse immer noch viiel zu teuer. 22000 euro für nen 1er BMW? für nen langweiligen golf noch mehr?

Bin dann zum Audi/VW Vertragshändler und hab mal nach "Gebrauchtwagen" gefragt....da war er ganz erstaunt. :-D

Hat meinen Golf in zahlung genommen, sich um alle Formalitäten gekümmert etc... alles ganz in Ruhe....hab mich dann für nen 3 jahre alten Audi A3 1.6 ambition entschieden....gebraucht aber gut.

:-D

Das, finde ich, ist die beste Lösung, wenn man sich von seinem Auto Aufgrund von Altersschwäche oder abgelaufenem Tüv trennen will. Ich kann auch nicht verstehen, dass jetzt alle Welt ins Autohaus rennt, sich Autos kauft, wie aufm Wühltisch und dann auch noch stolz darauf ist, vermeintlich den Staat geschröpft zu haben und unserer maroden Autoindustrie geholfen zu haben, indem Sie ein Auto gekauft haben, das wahrscheinlich noch nichtmal in deutschland hergestellt wurde.

Ich halte das für organisierten Ausverkauf, damit die Häuser leer werden und jeder mit nem Wagen rumfährt, der in einigen Jahren eh nicht mehr fahrbar ist (seien es die Benzinpreise oder die Steuern...).

Außerdem verschwendest du Ressourcen, wenn du dir ein auto kaufst, das heute hässlich ist und dir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt.

Lieber in Zahlung geben und nen guten Gebrauchtwagen nehmen. der tuts auch noch ein paar jahre und man kommt unter Umständen billiger dabei weg...

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information