Zum Inhalt springen

GS3 Werksrennvariante-Wer weiss etwas darüber


Empfohlene Beiträge

...weil der Vietnames, welcher des Ding, wie auch den anderen vietnamesischen Schmarrn welchen der Classics-Typ auf seiner Webside zu verkaufen versucht, grad erst fertig hat.

:-D

was bin ich froh, dass du dich unter jedem ehebett und in jeder garage/ lagerhalle der rollerszene so gut auszukennen scheinst, tom!

in dubio pro reo- im zweifel für den angeklagten.

wenn du beweise für eine fälschung hast, dann lege sie offen, tom. ansonsten nennt man sowas im geschäftsleben "rufschädigung" und im arbeitsleben "mobbing"!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh das nicht,

wenn man das an ner gut erhaltenen originalen machen würde, würden einem die eingefleischten dafür ans leder wollen und wenn es for jahrzenten irgendwer gemacht hat finden sie es klasse. verkehrte welt!

ab werk scheint es ja eh nicht so gewesen zu sein und wenn die renn meister es selbst gemacht haben, dann ist es für mich wurst wer es war, entweder gefällts oder nicht. (mir gefällts jedenfalls nicht)

wie man hier etwas beweisen möchte und von "auf jeden fall" sprechen kann ist mir schleierhaft.

ich kann auf jeden fall sagen, dass aus meiner brille der rahmen hier mit dem auf dem foto am berg nicht so ganz übereinstimmt, vielleicht hatte der damals aber auch auf dem foto keine echte unterm hintern.

Bearbeitet von poltergeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ein paar mal erwaehnt ist dies nicht die nummer 58 oder Nummer 10 Maitz Vespa vom Schlossbergrennenphoto.

Wer es nicht glauben will suche mal die Fussblechsicke der Nummer 58.

Entweder es handelt sich um einen Pfusch bei vorangegangener Restauration oder wie vermutet um einen anderen Renner. Soweit mir aus gut informierter Quelle berichtet wurde war der Rahmen aber zumindest schon mal beim Maitz in der Werkstatt :-D

Vielleicht wagt ja einer der in Graz wohnhaften Clubkollegen mal eine direkte Frage, mit begleitendem Bildmaterial aus diesem Topic, an den Herrn Maitz???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon ein paar mal erwaehnt ist dies nicht die nummer 58 oder Nummer 10 Maitz Vespa vom Schlossbergrennenphoto.

Wer es nicht glauben will suche mal die Fussblechsicke der Nummer 58.

Entweder es handelt sich um einen Pfusch bei vorangegangener Restauration oder wie vermutet um einen anderen Renner. Soweit mir aus gut informierter Quelle berichtet wurde war der Rahmen aber zumindest schon mal beim Maitz in der Werkstatt :-D

Vielleicht wagt ja einer der in Graz wohnhaften Clubkollegen mal eine direkte Frage, mit begleitendem Bildmaterial aus diesem Topic, an den Herrn Maitz???

Ich bin ebenfalls sehr neugierig auf weitere Informationen zu dem hier besprochenen Rahmen... (ansonsten finde ich eine gewisse Skepsis berechtigt..)

.... :-D

Bearbeitet von Novonda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls sehr neugierig auf weitere Informationen zu dem hier besprochenen Rahmen... (ansonsten finde ich eine gewisse Skepsis berechtigt..)

.... :-D

das sehe ich genauso.

ich mag halt einfach nicht die vagen äusserungen mit subtilen andeutungen über die nicht genau bekannte herkunft eines rollers verbunden mit der andeutung, dass da jemand einen vietnam-import als ex- bergrenner darstellen will. wenn man so etwas andeutet, sollte man das auch beweisen können oder einfach den schnabel halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der Vietnames, welcher des Ding, wie auch den anderen vietnamesischen Schmarrn welchen der Classics-Typ auf seiner Webside zu verkaufen versucht, grad erst fertig hat.

:-D

He Tom,

Du darfst doch hier nicht so was sagen. Noch nicht mal wenn´s die Wahrheit ist - oder sein sollte.

IN DIESEM FORUM DARF MAN NÄMLICH NICHTS SCHLECHT MACHEN !!!!! :-D

( siehe diverse Verkaufstopics )

Du Du :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Tom,

Du darfst doch hier nicht so was sagen. Noch nicht mal wenn´s die Wahrheit ist - oder sein sollte.

IN DIESEM FORUM DARF MAN NÄMLICH NICHTS SCHLECHT MACHEN !!!!! :-D

( siehe diverse Verkaufstopics )

Du Du :-D

Die Behauptung würde durch Belege zur Wahrheit werden können - solange bleibt's 'ne Behauptung - und im Beispiel von oben auch ungerechtfertigte Schlechtmacherei und Rumgeschwaller. Bring Fotos bei, die das Gegenteil belegen - ansonsten würde ich Dich (sinngemäss) an Deinen Satz aus Deinem geschlossenen Verkaufstopic erinnern wollen:

Blödes Gesindel :-D endlich sagt hier mal einer was !!!

Dieses ewige rumgenörgel. Entweder man hat Interesse und möchte kaufen ??

Oder man hält die Fresse und klickt weiter !!

Aber das hier . . . . ;-)

Geht doch in den Wald und holt Euch einen . . . :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell erst mal zum Tom aus Ingolstadt ... ehe Du hier die Klappe mit Vietnam so weit aufreist , solltest Du vielleicht mal vorbeikommen und Dich umsehen - hab gerade 2 Rallys , eine VNB , eine GS und eine GTR in der Restauration-. Schau's Dir einfach an ..... Bei uns ist mit Vietnam schon seit letzten Juni Schicht im Schacht- im Gegensatz zu anderen. Die drei Kisten die hier noch rumstehen sind vom letzten Jahr .Vielleicht hast Du ja auch gesehen , dass wir die Vietnammotoren nicht mehr in den Kisten belassen ( warum wohl ) Ergo ... erst Hirn einschalten und informieren , dann Klappe öffnen .

Ja, wir hatten Vespas aus Vietnam importiert. Ja, wir hatten auch ne Menge Probleme damit, aber ehe der Kunde sie hatte und wenn, wurde das Zeug durch Neues kostenlos ersetzt und JA- mit Vietnam ist Schluss. Mea Culpa ...- hoffe das Vietnamthema ist damit endlich mal vom Tisch.....

Ansonsten hatten wir letztes Jahr 1 ACMA 51, 1 ACMA 53, 2 GS150, 9 VNBs, 4 Rallys , 2 VNA , 1 SS180 und ein paar Sprints und zick 50ffies hier restauriert ..... Bilder gibts bei uns unter Restauration auf der Seite....

So, was nun die GS anbelangt so wurde sie vom Vorbesitzer bei Maitz eingelagert - ob sie dort auch neu lackiert wurde entzieht sich meiner Kenntnis -. Der jetzige Besitzer hat sie zumindest dort letzte Woche abgeholt .

Somit ist die GS für mich nen Original, werde jedoch auch im Zuge des Zusammenbaus versuchen mehr darüber zu erfahren, insbesondere auch deswegen , weil wir das Ding absolut original aufbauen wollen und ne Menge Teile - eigentlich alles bis auf Blechteile - fehlen .

Wer eventuell Bilder hat .... wäre nett nen Abzug zu bekommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde hier mal noch nicht von einem fake sprechen.

da hat es doch eventuell noch den einen oder anderen horst gegeben, der sich sowas gebastelt hat. muss ja nicht alles maitz sein und kann trotzdem zeitgenössisch sein.

bei den "sport" modellen aus den frühen 50er kennt sich ja auch keine sau aus, da hats scheinbar auch alles gegeben.

abgesehen davon, das ich den hobel zum reiern finde, ist ein seltenes stück und sicher erhaltenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt , ich weis nur , dass sie bis letzte Woche bei Maitz war . Wo das Ding vorher war oder wer sie lackiert hat ...keine Ahnung .

Wenn es da noch Bilder von der Krüger GS gibt .... reinstellen !!!!!

Ansonsten .... suche GS Motor , GS Sitzbank , GS Schwinge , hinteren Stoßdämpfer ect.ect.

Ach ja... die Vespe und die APE unten stehen zum Verkauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sammlung hier ist auch die goldene GS drin :-D

Edit schickt noch den exakten Link nach http://flickr.com/photos/culturesponge/518...57594174235685/

jepp, das ist die Krüger GS...steht jetzt wahrscheinlich wieder in nem Stollen in Rüdesheim.

Edith sacht, das bei einem reinen Rahmen sich meine Begeisterung bislang in Grenzen hält. Die wirklich interessanten Teile wie der Motor fehlen halt und im Gegensatz zu ner sei giorni ists halt trotzdem "nur" ne GS vom Fließband die umgebaut wurde.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schöne Bildersammlung hat sich der Typ "zusammengesammelt", unter anderem auch Jobs Bilder seines damaligen Schnittmodells...

Edith sacht, das bei einem reinen Rahmen sich meine Begeisterung bislang in Grenzen hält. Die wirklich interessanten Teile wie der Motor fehlen halt und im Gegensatz zu ner sei giorni ists halt trotzdem "nur" ne GS vom Fließband die umgebaut wurde.

Seh ich genauso, da fehlt irgendwie der Flair. So ähnlich wie bei den SS-Repliken.

Wenn natürlich noch die passende Geschichte zum Roller auftaucht, schauts anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd K

danke für die Blumen. Die APE ist aus der gleichen Sammlung raus wie die Maitz GS . Die Barchetta gehört nem Kunden..... somit kann ich beide nicht in die Rubrik "Verkauf" einstellen. Sind beide wirklich nen Traum . Würd sie auch kaufen aber leider fehlt das nötige Kleingeld, denn beide wollen ziemlich viel Euros sehen .

Wenn's aber stört nehm ich das raus .

Gruß

Tomm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss man eben nicht - drum waere so ein Moddor auch das interessantere Teil an dem Moped. Am "58er-Bild" sieht man einen Ansaugtrichter auf dem Vergaser. Der Maitz ssagt da war nicht viel getunt...aber etwas Genaues weiss man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Der Rahmen ist schon vom Maitz (bzw. aus dessen Peripherie) - Maitz hatte soweit mir bekannt, 2 Stueck, dann gab es noch 1-2 weitere Renn-GS-Besitzer im naeheren Umfeld.

So wurde mir berichtet, vllt. kann aber der Emilio (Hallo!!!) da doch noch ein wenig Licht in die Sache bringen.

Des Weiteren gabs da mal ein Topic dazu als der Vespisti160 einen aehnlichen Rahmen in norditalien aufgetan hatte.

Edit: Meines Wissens nur umgebogen (wozu man jedoch ein paar Schlitze einsaegen muss)

Seas Markus!

Meine stammta uch aus Graz - hat sogar Papiere!

... allerdings gekauft in Kärnten an der italienischen Grenze! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zumindest einer der Rennroller aus dem "Dunstkreis des alten Herrn Maitz und wohl der älteste:

- Außenzüge

- abgemeldet 1965

LG Mat

P.S. ich hatte mal Kontakt mit einem netten Typen aus dem Süden von Graz, der auch eine in teilen hatte (könnte die oben gezeigte gewesen sein) - er wollte sie zur Restauration einer normalen GS als Ersatzteilspender verwenden.

Auf mein Angebot, sie ihm abzukaufen, oder gegen eine ital VS5 zu tauschen wollte er aber nicht einsteigen!

post-4006-1235417249_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So da,

Weil das "unverkäufliche" Stück jetzt doch zum Verkauf angebpoten wird, hab ich vorige Woche mal selber mal den Herrn Maitz gefragt.

Weder er noch sein Sohn wußten etwas über die Geschichte der GS.

Also wenn er´s selbst nicht weiß ob´s seine ist??? :-D

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information