Zum Inhalt springen

GS3 Werksrennvariante-Wer weiss etwas darüber


Empfohlene Beiträge

Na, ich weiß auch nicht mehr wie Du. Nicht falsch verstehen ? aber ich glaub erst dran, das es was mit Historie ist, wenn's belegt wird.

Nee, kein Problem - bin ja froh und habe deswegen auch gefragt ob jemand mehr weiß -

Ich hätte sie halt gekauft und bei mir zuhause hingestellt, bis ich die Teile zusammenhabe, allerdings will der von Vespa Classics zuviel Geld dafür haben, das es dann keine Originale ist !

Und das ist mir ein Fahrzeug nicht wert, wo ich mir dann nicht sicher bin, ob echt oder unecht -

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich fehlen nicht nur die wichtigen Teile, sondern eben auch die History.

Gerade bei seltenen und hochpreisigen Vespas, sollte doch einer der Vorbesitzer zumindest mal was notiert haben.

Und wenn es nur kopierte Kaufbelege sind oder paa Fotos...bei der GS Reuse b.z.w. die Fragmente davon gibt es wohl nicht mal Bilder, noch nicht mal von der Vorbereitung der Lackierarbeiten..Zzzz

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egay Verkaufstext:

"Von der hier vorliegenden GS150 wurden Ende der 50ziger Jahre zwei Exemplare erstellt."

- Is das Beweisbar oder einfach "nur" eine Behauptung (hat mal jemand gesagt blahblah)

"Eines der beiden Exemplare ist auf dem berühmten Bild zu sehen wo Herr Maitz mit der Startnummer 58 beim Bergrennen auf dem Schlossberg zu sehen ist"

- das heisst: die Angebotene ist NICHT die auf dem Schlossberg-Bild?!

"Die nachfolgende zerlegte GS ist das derzeit noch einzige bekannte Modell. Über den Verbleib der ersten GS ist nichts bekannt"

- und über diese ist auch nichts bekannt?! Niemand weiß etwas?

Kein Motor - aber Zylinderhaube dabei?

Gibt es keine weiteren Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "unverkäufliche" wurde bei Ebay gesichtet.

Der Verkäufer lehnt sich sehr weit aus dem Fenster wenn er keine belegbare Historie vorweisen kann und das Fragment dann als echte Maitz anbietet.

Da nicht beweisbar ist dieses nur Spekulation und damit fast schon Betrug! Ich würde als Verkäufer mit solchen Aussagen das es sich um ein Original handelt sehr vorsichtig sein, wenn ich es nicht 100%ig beweisen kann.

Grüße aus Innsbruck

Michael

vieleicht hat er mittlerweile mehr raus bekommen?! und weiß wovon er redet.

stell ihn doch eine frage über ebay...

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bin selten im Forum unterwegs .

Also die ganze Geschichte . Die Vespe wurde uns von einem Grazer angeschleppt , der sie bei uns komplettieren lassen wollte. Ist in Graz nen ziemlich bekannter Sammler . Hat bei uns die blaue SS180 und die rote Rally machen lassen..... Die komplett restaurierte Ape mit Lampe unten war auch seine ...

Dieser hat die Vespe laut seinen Aussagen über einen Bekannten vom Maitz bekommen und die Vespe diekt dort abgeholt. Ist nen sehr seriöser Mensch um die 60zig. Somit denke ich nicht, dass er da was erfunden hat.

Es waren jetzt auch schon ein paar Leute da die sich das Ding angesehen haben und alle meinten das Ding sei echt .

Nachdem wir auch seit 1 1/2 Jahre von Vietnam - im Gegensatz zu anderen hier- nix mehr holen , hat das Ding auch weder HuiPui noch DangDing geklopft .

Damit das jetzt mal alles ein Ende hat, werden wir versuchen vom Maitz direkt eine Stellungnahme zu bekommen. Wird dann auch mit der Vespe veröffentlicht.

Bis dahin bleibt das Ding bei uns . Ebay ist beendet .

@ Michael aus Insbruck .... halt mal den Ball etwas flacher .... solche Vorwürfe kann man ganz schell in den falschen Hals bekommen und dann wird's teuer ....

Tomm

Neuer Shop ist online 20% bis 31.10.2009 !!!

Bearbeitet von vespa classics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

darf ich nach dem Namen des Sammlers fragen (ich komme nämlich aus dieser Gegend)!

Danke,

Phil

Sorry bin selten im Forum unterwegs .

Also die ganze Geschichte . Die Vespe wurde uns von einem Grazer angeschleppt , der sie bei uns komplettieren lassen wollte. Ist in Graz nen ziemlich bekannter Sammler . Hat bei uns die blaue SS180 und die rote Rally machen lassen..... Die komplett restaurierte Ape mit Lampe unten war auch seine ...

Dieser hat die Vespe laut seinen Aussagen über einen Bekannten vom Maitz bekommen und die Vespe diekt dort abgeholt. Ist nen sehr seriöser Mensch um die 60zig. Somit denke ich nicht, dass er da was erfunden hat.

Es waren jetzt auch schon ein paar Leute da die sich das Ding angesehen haben und alle meinten das Ding sei echt .

Nachdem wir auch seit 1 1/2 Jahre von Vietnam - im Gegensatz zu anderen hier- nix mehr holen , hat das Ding auch weder HuiPui noch DangDing geklopft .

Damit das jetzt mal alles ein Ende hat, werden wir versuchen vom Maitz direkt eine Stellungnahme zu bekommen. Wird dann auch mit der Vespe veröffentlicht.

Bis dahin bleibt das Ding bei uns . Ebay ist beendet .

@ Michael aus Insbruck .... halt mal den Ball etwas flacher .... solche Vorwürfe kann man ganz schell in den falschen Hals bekommen und dann wird's teuer ....

Tomm

Neuer Shop ist online 20% bis 31.10.2009 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe diesen "maitz"-hype so gar nicht.

in den 50ern gab es etliche vespafahrer, die sich auch mal für eines der damals zahlreichen rennen meldeten.

so fuhr z.b.- file mir aus spontanem anlass ein- frau heidi hetzer 1955 auf nsu-lambretta ein rennen um den müggelsee.

wenn der herr maitz phänomenale siege eingeheimst hätte, wäre er doch sicher berühmter als z.b. jesko schmidt. sollte ich letzterem seine mattschwarze gecuttete vnb abschwatzen und auch ein paar jahrzehnte warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe diesen "maitz"-hype so gar nicht.

in den 50ern gab es etliche vespafahrer, die sich auch mal für eines der damals zahlreichen rennen meldeten.

so fuhr z.b.- file mir aus spontanem anlass ein- frau heidi hetzer 1955 auf nsu-lambretta ein rennen um den müggelsee.

wenn der herr maitz phänomenale siege eingeheimst hätte, wäre er doch sicher berühmter als z.b. jesko schmidt. sollte ich letzterem seine mattschwarze gecuttete vnb abschwatzen und auch ein paar jahrzehnte warten?

ser´s

ich steh auf storys/geschichten von fahrzeugen - und lass ma ma den namen maitz weg und schreiben halt schmidt - dann

is die story für mich - wie haben die damals versucht leistung zu optimieren - in dem fall das chassie bearbeitet.

dazu kommt dass die werbetrommel - mit dem (in meinen augen falschen) bild (schaut niice aus), die foreneröffnung schon im

januar um interesse zu wecken- der ebay-text - gut gemacht evtl geplant wurde/ist.

und um mal einen auf macho zu machen - eine von ner frau um den müggelsee gefahrene nsu is die falsche story :-D

wobei heidi hetzer ein derber name is - somit nix gegen heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, was an "Original-Maitz" jetzt so toll ist? :-D Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich Piaggio-Händler Maitz das Ding gebaut, um damit an Hobby-Rennen(!) teil zu nehmen. Klingt ja irgendwie nur so halb spannend...

Der Roller mag ja fertig aufgebaut nett anzusehen sein, ist sicher auch schöner als Cut-Downs aus den 80ern oder 90ern. Aber das Teil ist ja nun nicht gerade eine Sei-Giorno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr, welcher Roller von welchem "Tuner" (oder heist es "Frisierer")

hier aus dem GSF in 50 Jahren am meisten Wert sein wird ? ? ? :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Tippe mal auf die Rennkiste vom v30t oder Lacknases roten Superhelden...die PX-Motor-Bitches dürften ja eher als gängige Durchschnittskost enden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären, was an "Original-Maitz" jetzt so toll ist? :-D Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich Piaggio-Händler Maitz das Ding gebaut, um damit an Hobby-Rennen(!) teil zu nehmen. Klingt ja irgendwie nur so halb spannend...

Der Roller mag ja fertig aufgebaut nett anzusehen sein, ist sicher auch schöner als Cut-Downs aus den 80ern oder 90ern. Aber das Teil ist ja nun nicht gerade eine Sei-Giorno

ich weiss ja auch nicht, was an dem teil so toll sein soll, optisch finde ich es persönlich ziemlich mißlungen. aber die einen sammeln halt pk50 und die anderen eben vermeintlich besondere strassenrenner aus den 50ern.

aber jeder jeck ist anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jeder jeck ist anders!

Schon klar, eigentlich will ich ja auch gar nichts runter sprechen. Ich find nur einige Sachen, die im Zusammenhang mit dem Teil gesagt wurden, ziemlich heftig. Z.B. den Satz aus dem Ebay-Inserat, dass der Roller "seltener als eine V98" sei. Auch im Topic-Titel ist immer noch von "Werksrennvariante" die Rede.

Sowas passt irgendwie zu der Goldgräber-Mentalität, die hier manche an den Tag legen...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information