Zum Inhalt springen

stevenhero

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stevenhero

  1. Mein Setup: Parmakit 177 unbearbeitet LH-Welle, 60 Hub, 105 Pleuel Vergaser SI 24, ovalisiert aber nicht extrem, Bedüsung in etwa 160/BE3/HD 125-135, ND 55/160 Auspuff T5 umgeschweisst (optional Sip-Road) Übersetzung 23/65 mit 125/150er-Getriebe Hätte nun 3 mögliche Variantenzur Auswahl: 1. 171/120 VA 25,4 FUDI 0,95 (für 175/120 müsste ich den Auslass 1 mm höherfräsen.....) 2. 173/123 VA 25 FUDI 1,5 3. 175/125 VA 25 FUDI 2,0 Frage an die Profis: Welche Variante macht am meisten Sinn? lg Oli
  2. Ist die rote 180ss noch zu haben?
  3. Und wozu der grössere Vergaser und die längere Übersetzung wenn sonst Alles Original??? Is doch witzlos, ausser du stehst auf mehr Spritverbrauch.
  4. Ich nehme die "Torten-Deko_Spritze" Da passen genau 250 ml rein, einmal andrücken und drinis die Sosse...
  5. Na boa... da täts mich wieder jucken....
  6. Seltsam Hatte in allen 3 180ss Motoren: 160/BE3/120 Und ich bin sehr sicher, daß das original so verbaut war.
  7. In den Spannungsregler kommt Wechselstrom rein und es kommt auf 12 V geregelter Wechselstrom wieder raus!
  8. Ich versteh nur Bahnhof -Brücke wo? (Im Schalter?) -Was wird jetzt gebrückt? Danke Oli
  9. Kauf ich !!! PM mit meinen Daten hab ich dir geschickt. lg Oli
  10. Ich hätte eine österreichische Einzelgenehmigung einer span Sprint 04C Müsste ich aber erst im Laufe der nächsten Woche einscannen. Oli
  11. Antwort: Es ist eine spanische Sprint in die ein 180ss-Motor verpflanzt wird. Habe also keine Batterie und auch kein Zündschloss und den speziellen Lichtschalter habe ich folglich auch nicht und wenn geht werde ich diese Teile auch nicht kaufen und somit auch nicht einbauen. Also es soll ein 180ss-Klon werden. Ich habe nur nicht verstanden, daß ich die eine Spule tauschen muß, dann ist natürlich alles klar. Ich hoffe, die Spule von einer Sprint-ZGP passt. Danke lg Oli
  12. Erstmal danke, aber ich kann es leider nicht nachvollziehen. Bei mir gibts keine Spule mit 2 Kabeln (Gelb,Blau). Und: Ja es ist eine Ori-ZGP einer 180ss. Ich hab 3 Spulen: -Spule 1: 1 Kabel führt zum Unterbrecher->weiter zum Kondensator... -Spule 2: 1 weisses Kabel=Ladestrom für Batterie -Spule 3: 1 gelbes Kabel=Lichtspule (Nehme ich an) Und nun???????? Ich steh an.
  13. Problem: ZGP 6V für Batteriebetrieb soll auf Betrieb ohne Batterie umgebaut werden. ZGP 1 mit Batt: 4 Kabel: -Masse -Zündung -Ladestrom Batt. -1 Lichtstromkreis (nehme an nur für Scheinwerfer) Als Vergleich: ZGP 2 ohne Batt. (zb. Sprint) 5 Kabel: -Masse -Zündung -3 Lichtstromkreis+Schnarre Wie und was schliesse ich da zusammen???? Oder besser gefragt: wie mache ich aus den 2 Stromkreisen 3 ? Danke im voraus Oli PS: Einfach andere ZGP nehmen iss nicht, weil es ist eine 180ss - Zündung
  14. Nein, irreversibel kaputtgemacht wird bei dem Block NIX !!! Dafür is er viel zu gut in schuss und ausserdem inkl. Vergaserei und Zylinder komplett (ich glaub der Ring bei der KW-Nocke ist das einzige Fehlteil, aber den brauche ich für die Vespatronic denke ich nicht.). War halt nur so eine Idee weil der M1XL auch direktgesaugt ist, aber ich muss ja nicht. Dann wird der Ori-Zylinder halt gehont u neue Ringe gegeben. lg Oli
  15. Die Vespatronic wird sowieso verbaut, das is fix.(auch mit Ori-Zylinder) Was soll der Lochabstand sein?
  16. Bin grad über den Quattrini M1XL gestolpert. Ist doch auch direktgesaugt, Bohrung ist gleich (62mm) Hub is bei 180ss halt um 3mm mehr (60), das lässt sich doch mit Fudi od. Kodi ausgleichen. Die Glockenwelle könnte dann ja bleiben, Der könnte doch mit etwas Zuwendung auf den 180ss Block passen??? Spricht was dagegen? lg Oli
  17. Falls du den spanischen Sprint-Motor nicht willst, ich hätte Interesse daran. lg Oli
  18. Sprint 04M Nur komplett mit Zündung,Vergaser,Filter,Zylinder,etc... Würde evtlm auch GT160-Motor nehmen lg Oli
  19. stevenhero

    ERLEDIGT

    Nur Sprint: (Die Rote!) -Motor (Wenn 04c) und Komplett mit Vergaser u Vergaserkastn, Zylinder, etc... -Rücklicht -Scheinwerfer mit Zierring (Wenn Siem) -Monoschlitzrohr würde ich um 450,- nehmen wenn wer teilen will.... Oli
  20. stevenhero

    ERLEDIGT

    Hätte Interesse an folgenden Sprint-Teilen (falls Schlachtung): -Motor (Wenn 04c) und Komplett mit Vergaser u Vergaserkastn, Zylinder, etc... -Rücklicht -Scheinwerfer mit Zierring (Wenn Siem) lg Oli
  21. Motor muß komplett sein. Oder vielleicht weiß jemand eine Quelle
  22. Da isser Schaltplan P200E Ö-Modell mit Lichthupe.pdf
  23. Hallo, ich zum Beispiel weiss was: Ich hab eine P200E Bj'79 Österreicherin mit Lichthupe und den zugehörigen Schaltplan. Ist leider sehr klein (Ist was Original-Zusatzhefterl zur Betriebsanleitung), werde es am Montag im Büro vergrößern, scannen und hier einstellen. lg Oli aus Graz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information