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Franko78

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  1. Tolle Fotos TÜV hat mir Plakette u.a. wg. dem Ansauggeräusch verweigert! Diese ATU Matten hab ich jetzt auch daheim und werd mal bissl basteln... 30er Gaser mit Ram Air Werd aber def. nicht mehr zu dem TÜV, der Typ hatte ganz schön miese Laune Hat sogar an meinem Garelli rumgemeckert! Da soll ich Kantenschutzband rummachen
  2. In Sachen Vespa bin ich nicht ganz so blöd wie mich aufgrund der Frage jetzt manche halten, aber faktisch bin ich auch ohne Ölwechsel immer gut gefahren. Naja, ist vielleicht doch nicht so clever...
  3. Das Getriebeöl von SIP hat ja auch so nen Schlauch dran. Der war zu groß. Na egal, ich bastel mir was zusammen! Die Idee mit der Spritze ist nicht schlecht!
  4. Hab letztens mit so ner Plastikölkanne eingefüllt. Hat ewig gedauert und da wo zugeschraubt war, hats rausgesifft! Meine Metallölkanne hat das Öl nicht transportiert! Ist das Getriebeöl zu dickflüssig für meine Kanne oder neue Kanne kaufen? Oder wie füllt ihr das Öl ein? Sorry für so ne doofe Frage
  5. 125er sind halt die Einsteigerklasse ab 16 Jahren, wie damals bei uns die 80er... Daher teuer in der Versicherung.
  6. Also wg. Baujahr kann ich dir auch nicht genau sagen! Soweit ich weiß ist es wichtig, dass Erstzulassung VOR 1989 war. Die 125er sind wohl in der Versicherung alle sackteuer! Denke nicht dass 125er eine gute Wahl ist, wenn man den Motorradschein hat!
  7. Mein Vorschlag wäre eine PX 200 Lusso, Erstzulassung von 1989. Da kannst du auch noch "relativ" einfach Tuning eintragen lassen. Zurückblickend auf meine PX würde ich heute eine bereits getunte Kiste mit Eintragungen kaufen. Das Geld das du in ordentliches Tuning steckst, kriegst du beim Wiederverkauf nie wieder! Meine Meinung...
  8. In deinem Link ist doch die Lusso aufgeführt.
  9. Gut, dann kauf ich eine Matte. Wird für die Backe allein reichen.
  10. Also ich hab am Wochenende die Kupplung recht einfach über die Verstellschraube einstellen können. Kam sehr früh, jetzt eher zu spät Aber dennoch will meiner bei gezogener Kupplung im ersten los. Schiebt leicht vorwärts und das nervt! Auch krieg ich den 3. nur sackschwer rein
  11. Wieviele Matten hast du gebraucht? Will auch mal mein Glück mit der von ATU versuchen und erstmal nur die Backe dämmen! Hab nen 30er mit Ram Air verbaut und der macht schon viel Krach... Nur für die Backe könnte ja eine ATU Matte reichen, oder? Günstiger wäre wohl diese Matte Mein Link
  12. Evtl könnte Kon Kalle seine Lösung posten. Wäre toll
  13. Also ich hab genau das gleiche Problem wie Kon Kalle! Schalten in den 3. ist sauschwer. Insbesondere wenn der Motor warm ist. Runterschalten vom 4. in den 3. geht gut. Alle anderen Gänge sind auch ok. Ist eine org. Cosa Kupplung die ca. 2000 KM gelaufen ist. Letztes Jahr wurde der Korb mit einem Ring verstärkt. Die Beläge sollten also noch ok sein. Schaltkreuz wurde auch letztes Jahr erneuert. Gestern hab ich das Getriebeöl gewechselt und die Kupplung nachgestellt. Kommt nun ca. bei halbgezogener Kupplung. Hat alles nicht zur Lösung beigetragen, wie befürchtet! Ach ja, wenn ich den 1. einleg, will die Vespe losfahren, soll heißen, sie zieht ganz bischen vorwärts... Und nu...??
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