Jump to content

Stefan K

Members
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Stefan K

  • Rank
    member
  • Birthday 01/14/1979

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Straubing
  1. Hallo verkaufe einen original Motor aus meiner TS 125 oder tausche gegen einen PX lusso. Laufleistung 14500 km, Motor läuft und lässt sich schalten, Kickstarter is auch in Ordnung. Hab mir so um die 350 € vorgestellt. Gegen einen Aufpreis von 80 € mit DR 177 ca. 300 km gelaufen. Oder wie gesagt tauschen gegen PX 125 oder PX 150 Motor. Möchte nämlich an meiner PX weiter basteln is aber leider nur eine PX 80.
  2. Das muss ich auf jedem Fall mal überprüfen. Du denkst es hat einen Einfluß auf die Geschwindigkeit.
  3. Ja richtig alles nur gesteckt. Was mich mal interessieren würd ist ob es schon mal jemand in der Praxis überprüft hat ob es da einen Unterschied gibt? Oder gar Leistungdaten hat vom Prüfstand.
  4. Wenn ich jetzt mal mit der Vergaserformel kommen darf ist doch eigentlich der si20 schon für die PX 150 zu klein bzw. PX 80 viel zu groß.
  5. Ist eigentlich bei einem Setup mit DR 177 und Sip Road mit großen Leistungseinbußen zurechnen wenn kein si 24 verbaut wird? Man kann auch immer von einer thermischen Entlastung lesen, spielt das wirklich eine Rolle?
  6. So bin nun mit der Vergasereinstellung beschäftigt und es zeigen sich nun Probleme, wer weiß da bescheid? Bekomm die ganze Einstellung ganz gut hin aber bekomm kein Standgas zustande. Wenn ich an der Standgasschraube dreh tut sich nix. Kann das evtl. am Schwimmer vom si 20 liegen den ich verbaut habe. Geh so wie immer vor LL-Schraube 1,5 Drehungen raus und da rantasten. Motor lauft wirklich prima aber nur keine Änderung beim Standgas wenn ich an der Standgasschraube drehe. Es sollte sich doch der Schieber verstellen oder seh ich da was falsch?
  7. Hab die gleichen verbaut. Eisfach nö, Traverse aufheizen nö. Einfach Loch in der Traverse wo die Dinger sitzen ordentlich sauber machen mit Dremel oder per Hand mit feinem Schleifpapier. Dann Silentgummi und Aufnahmeloch bei Traverse gut einfetten. So, jetzt Silentgummi etwas reindrücken bis er einigermaßen hält. Dann Gewindestange durch, links und rechts Beilagscheiben drauf und Muttern und langsam reinziehen. Sollte dabei der Sillentgummi etwas verkankten, leichte Schläge mit dem Hammer auf die Beilagscheibe und weiter gehts mit reinziehen. Anderer Gummi gleiches Spiel nochmal.
  8. Hab die mit Metallhülse aussen verbaut. Raus gingen die Dinger wirklich beschie...,aber mit nem Forstnerbohrer gehts gut.
  9. Hab die Dinger eingentlich ganz gut rein bekommen. Hab erst denn Sitz der alten Buchsen ordentlich glatt geschliffen um die alten Rückstände zu entfernen und dann einen Gummi ich glaub den motorseitigen mit Hilfe einer m12 Gewindestange reingezogen. Und dann die andere. Und ordentlich Silikonfett schadet nicht. Warm machen bringt nix ausser Gummidunst.
  10. Beim Parma liegen ja x Fuß-und Kopfdichtungen bei das man damit die Steuerzeiten beeinflussen kann ist klar. Aber bei meinen "normalen" Setup mit Si 24 und Sip Road und sonst gar nix was soll ich da einbauen ?
  11. Motor läuft! Hab über die Woche die ganze Mühle zerlegt und wieder neu zusammen gebaut und zu meiner Überraschung, heute sprang das störische Biest beim dritten Kick an. Wahnsinn oder, da lag der Teufel doch im Detail, oder ? Hab nur eine Komponente gewechselt und zwar hab ich vom original Dellorto Si 24 denn Schwimmer getauscht hat nämlich etwas gesaut am Benzinschlauchanschluß. Jetzt meine Frage: Hab denn Schwimmer+Deckel von einem Si 20 eingebaut, ist das ein Problem ?
  12. So hab jetzt mal wieder den Vergaser runter und jetzt fällt mir ein starker Schmierfilm auf der Kurbelwelle auf, wenn ich in den Einlaß schau. Kann es vielleicht sein das mir mein Motor so abgesoffen ist das keine Zündung mehr möglich ist ? Auch mit Startpilot direkt in denn Brennraum eingespritzt (Zündkerzenloch). Oder gar Getrieböl?
  13. Hab mir mal das Video reingezogen klappt, wirklich mit Bohrmaschine. Lass mir nur von einem Kumpel so eine Art Rutschkupplung drehen und dann funzt das. So jetzt ab in die Werkstatt.
  14. ja da hast du wohl recht wenn der Motor anspringt wirds aua war nur mal so ein Gehirnpfurz
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.