Zum Inhalt springen

Stefan K

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stefan K

  1. Stefan K

    Stefan K

  2. Das muss ich auf jedem Fall mal überprüfen. Du denkst es hat einen Einfluß auf die Geschwindigkeit.
  3. Ja richtig alles nur gesteckt. Was mich mal interessieren würd ist ob es schon mal jemand in der Praxis überprüft hat ob es da einen Unterschied gibt? Oder gar Leistungdaten hat vom Prüfstand.
  4. Wenn ich jetzt mal mit der Vergaserformel kommen darf ist doch eigentlich der si20 schon für die PX 150 zu klein bzw. PX 80 viel zu groß.
  5. Ist eigentlich bei einem Setup mit DR 177 und Sip Road mit großen Leistungseinbußen zurechnen wenn kein si 24 verbaut wird? Man kann auch immer von einer thermischen Entlastung lesen, spielt das wirklich eine Rolle?
  6. So bin nun mit der Vergasereinstellung beschäftigt und es zeigen sich nun Probleme, wer weiß da bescheid? Bekomm die ganze Einstellung ganz gut hin aber bekomm kein Standgas zustande. Wenn ich an der Standgasschraube dreh tut sich nix. Kann das evtl. am Schwimmer vom si 20 liegen den ich verbaut habe. Geh so wie immer vor LL-Schraube 1,5 Drehungen raus und da rantasten. Motor lauft wirklich prima aber nur keine Änderung beim Standgas wenn ich an der Standgasschraube drehe. Es sollte sich doch der Schieber verstellen oder seh ich da was falsch?
  7. Hab die gleichen verbaut. Eisfach nö, Traverse aufheizen nö. Einfach Loch in der Traverse wo die Dinger sitzen ordentlich sauber machen mit Dremel oder per Hand mit feinem Schleifpapier. Dann Silentgummi und Aufnahmeloch bei Traverse gut einfetten. So, jetzt Silentgummi etwas reindrücken bis er einigermaßen hält. Dann Gewindestange durch, links und rechts Beilagscheiben drauf und Muttern und langsam reinziehen. Sollte dabei der Sillentgummi etwas verkankten, leichte Schläge mit dem Hammer auf die Beilagscheibe und weiter gehts mit reinziehen. Anderer Gummi gleiches Spiel nochmal.
  8. Hab die mit Metallhülse aussen verbaut. Raus gingen die Dinger wirklich beschie...,aber mit nem Forstnerbohrer gehts gut.
  9. Hab die Dinger eingentlich ganz gut rein bekommen. Hab erst denn Sitz der alten Buchsen ordentlich glatt geschliffen um die alten Rückstände zu entfernen und dann einen Gummi ich glaub den motorseitigen mit Hilfe einer m12 Gewindestange reingezogen. Und dann die andere. Und ordentlich Silikonfett schadet nicht. Warm machen bringt nix ausser Gummidunst.
  10. Beim Parma liegen ja x Fuß-und Kopfdichtungen bei das man damit die Steuerzeiten beeinflussen kann ist klar. Aber bei meinen "normalen" Setup mit Si 24 und Sip Road und sonst gar nix was soll ich da einbauen ?
  11. Motor läuft! Hab über die Woche die ganze Mühle zerlegt und wieder neu zusammen gebaut und zu meiner Überraschung, heute sprang das störische Biest beim dritten Kick an. Wahnsinn oder, da lag der Teufel doch im Detail, oder ? Hab nur eine Komponente gewechselt und zwar hab ich vom original Dellorto Si 24 denn Schwimmer getauscht hat nämlich etwas gesaut am Benzinschlauchanschluß. Jetzt meine Frage: Hab denn Schwimmer+Deckel von einem Si 20 eingebaut, ist das ein Problem ?
  12. So hab jetzt mal wieder den Vergaser runter und jetzt fällt mir ein starker Schmierfilm auf der Kurbelwelle auf, wenn ich in den Einlaß schau. Kann es vielleicht sein das mir mein Motor so abgesoffen ist das keine Zündung mehr möglich ist ? Auch mit Startpilot direkt in denn Brennraum eingespritzt (Zündkerzenloch). Oder gar Getrieböl?
  13. Hab mir mal das Video reingezogen klappt, wirklich mit Bohrmaschine. Lass mir nur von einem Kumpel so eine Art Rutschkupplung drehen und dann funzt das. So jetzt ab in die Werkstatt.
  14. ja da hast du wohl recht wenn der Motor anspringt wirds aua war nur mal so ein Gehirnpfurz
  15. Jetzt mal eine etwas unorthodoxe Frage, hat schon mal jemand versucht seinen Motor mittels einer Bohrmaschiene und einer Nuss am Lüfterrad zu starten und geht das überhaupt ? Mein Gedanke ist so evtl. eine Zündung zu erreichen oder wenigstens mal mit meiner Zundungspistole einen Blitz zu erzeugen.
  16. Motor lief aber schon mit dieser Einheit
  17. Is doch so wenn ich das Kabel ganz recht an der Zündspule abziehe startet der Motor oder ? War auf jedem Fall so auf dem Motorständer ohne jede Verkabelung und Züge am Rest vom Chassi
  18. Ich wüßte nicht was es sonst noch sein könnte wenn selbst mit Startpilot nix geht. Ich setz das Zeug ungern ein aber in diesem Fall hab ich das mal probiert. Und kein Mux. Hab Sprit, hab 2 verschiedene Vergaser probiert, Hab Lüfterrad abgenommen und überprüft ob der Halbmondkeil noch fit ist, Hab neue Kerze, Hab das Kabel vom Unterbrecher an der Zündspüle abgezogen um ein defektes Zündschloß auszuschließen und jetzt bin ich mit meinem Latein am ende. Könnte der Klemmer was im Motor zerstört haben? Aber was? Hab die Kolbenringe überprüft Kompression ist da. Und im Zylinder ist nur eine klein Riffe und sonst nix. Bin für jede Idee offen.
  19. Ich frag mich nur wieso das nach meinem Klemmer die Zündung auf einmal spinnt ist mir schon klar das da einige Kräfte wirken wenn da mal was von x-Umdrehungen auf null-Umdrehungen gestoppt wird. Ist das schon mal jemanden passiert ?
  20. Ist das ein Eigenbau oder hat sowas meine Vespa Werkstatt ?
  21. Hab ich auch schon versucht Ringe sind frei und Halbmondkeil sitzt auch noch da wo er sein soll. Mich stört der schwache Funke etwas
  22. Hallo, Leute hab da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Zündungsgrundplatte auf korrekte Funktion zu prüfen? Mein Problem ist das meine PX nicht anspringt. Sprit ist da, Kerze ist neu, Funke ist auch vorhanden aber schwach, Startpilot bringt auch nix. Kurze Vorgeschichte: Hab letztes Jahr im Herbst mal einen Klemmer gehabt, könnte das vielleicht etwas an der Zündung vernichtet haben ? mfg Stefan
  23. Is mir schon klar astro, mehr geht immer aber du wirst es mir vielleicht nicht glauben nur einen Zylinder mehr nicht. Ich verschwende keine Gedanken an Resopuff, großer Gaser, Parma-Zündung, Scheibenbremsen ect.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information