Zum Inhalt springen

GS3 Werksrennvariante-Wer weiss etwas darüber


Empfohlene Beiträge

Servus,

wer weiss etwas über eine Rennvariaten der GS . Habe eine angebliche GS Werksrennvariante angeboten bekommen . Rahmennummer startet mis VS5 . Der Rahmen ist deutlich schmaler. Die Motorhaube ist bebenfalls geändert auf Leichtbau. Die Klappe des Vergaserzugangs fehlt .

Wer Bilder hat oder Literatur kennt bitte melden .

Danke !!

Bearbeitet von vespa classics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wer weiss etwas über eine Rennvariaten der GS3 . Habe eine angebliche GS Werksrennvariante angeboten bekommen . Rahmennummer startet mis VS5 . Der Rahmen ist deutlich schmaler. Die Motorhaube ist bebenfalls geändert auf Leichtbau. Die Klappe des Vergaserzugangs fehlt .

Wer Bilder hat oder Literatur kennt bitte melden .

Danke !!

In einem von den Tecnicabüchern sind doch die Italorennmaschinen.....wenns mit VS5 anfängt kanns schonmal keine GS3 sein ( dt. )

die fangen mit VD2TS an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die aus Asien angeboten wurde , wird es sich mit Sicherheit um eine Fälschung handeln , sollte es um die Informationssuche zur Fälschung gehen , hilft die einschlägige Literatur bestimmt weiter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] wenns mit VS5 anfängt kanns schonmal keine GS3 sein ( dt. )

die fangen mit VD2TS an [...]

Auf dem Typenschild. Der Motor und das Chassis können trotzdem italienische Nummern haben, welche mit Präfix VS5M bzw. VS5T beginnen. Übersicht zur "Serie" findet sich hier: http://www.gs4.de/index.php?page=nummern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wer weiss etwas über eine Rennvariaten der GS3 . Habe eine angebliche GS Werksrennvariante angeboten bekommen . Rahmennummer startet mis VS5 . Der Rahmen ist deutlich schmaler. Die Motorhaube ist bebenfalls geändert auf Leichtbau. Die Klappe des Vergaserzugangs fehlt .

Wer Bilder hat oder Literatur kennt bitte melden .

Danke !!

kannst du mal 1-2 fotos einstellen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nächstes WE nach Österreich und hol sie ab. Danach gibt's sofort Photos .

Handelt es sich da eventuell um die GS, die der Maitz um 1960 rum bei diversen Bergrennen bewegte? Da gab es 2 Stück, eine davon gehörte einmal einem Freund von mir. Beinschild und alle anderen Änderungen an der Karosserie wurden in Ö. durchgeführt. Hat sich vor Jahren leider von dem Roller getrennt, ihm war die Optik zu schräg. Sah mit dem schmalen Beinschild und dem O-Lenker in echt be- :-D -ener aus, als auf den alten Bildern.

Meines Wissens nach hat der Herr Maitz die Mopeten umbauen lassen.

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Rahmen kommt schon fast einem SS90 Cut nahe.

Sowas stell ich mir auch recht komisch mit dem Originalen "langen" Lenker vor :-D

Wurden denn die originalen Rahmen als Werksrenner überhaupt beschnitten!? Oder nur "umgebogen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen ist schon vom Maitz (bzw. aus dessen Peripherie) - Maitz hatte soweit mir bekannt, 2 Stueck, dann gab es noch 1-2 weitere Renn-GS-Besitzer im naeheren Umfeld.

So wurde mir berichtet, vllt. kann aber der Emilio (Hallo!!!) da doch noch ein wenig Licht in die Sache bringen.

Des Weiteren gabs da mal ein Topic dazu als der Vespisti160 einen aehnlichen Rahmen in norditalien aufgetan hatte.

Edit: Meines Wissens nur umgebogen (wozu man jedoch ein paar Schlitze einsaegen muss)

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information