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RB 20 (200ccm, smallblock)


Powes

Empfohlene Beiträge

habe gestern meinen umgeschweißten Pott erhalten , kann nur jedem Raten es nur im Notfall zu machen ,

mein Schweißer hat 4 Stunden gebraucht um es richtig zu machen,

da gibt es fast einen neuen , aber was soll

hatte den rb heute schon mal am laufen, seeeeeehr schön

Bearbeitet von vespathom
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welchen pott fährst du den ? Habe mir einen style 63 zugelegt um den mal auszuprobieren

habe gestern meinen umgeschweißten Pott erhalten , kann nur jedem Raten es nur im Notfall zu machen ,

mein Schweißer hat 4 Stunden gebraucht um es richtig zu machen,

da gibt es fast einen neuen , aber was soll

hatte den rb heute schon mal am laufen, seeeeeehr schön

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genau. wenn es bei mir geklappt hätte, dann hätte ich gleich 10 stück bestellt.

verdammt!

Das ist mal wieder toll, der original link geht bei mir auch nicht aber der link im "quote" Teil geht.

Scheiss Computer da muss ich gleich mal wieder Frustschrauben gehen.

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kann man sich den jetzt bei AF mit dem gewünschten Kolben bestellten, bei LTH ist wohl ein anderer dabei und bei AF auf der Homepage auch

der sieht jetzt nämlich gegossen aus und nit geschmiedet, könnte ein PROX sein.

Kolbennotstand bei VERTEX & WISECO ???

:-D

Klick

mpq

Bearbeitet von mpq
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kann man sich den jetzt bei AF mit dem gewünschten Kolben bestellten, bei LTH ist wohl ein anderer dabei und bei AF auf der Homepage auch

der sieht jetzt nämlich gegossen aus und nit geschmiedet, könnte ein PROX sein.

Kolbennotstand bei VERTEX & WISECO ???

:-D

Klick

mpq

Der Vertex Kolben mit dem kleinen Fenster ist gerade nicht lieferbar, deswegen liefert AF die derzeit mit Pro-X Kolben aus.

Vertex Pro und Wiseco sind kein Problem.

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Bekomme gerade wirklich nen dicken Hals... Warum kommt das Kit jetzt zu dem Preis, gerade wenn mein Imola mit V-Force, Schmiedekolben etc. fertig ist. Naja, werde mir den RB20 dann wohl noch als Reservezylinder ins Regal legen müssen.

Ivo

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Bekomme gerade wirklich nen dicken Hals... Warum kommt das Kit jetzt zu dem Preis, gerade wenn mein Imola mit V-Force, Schmiedekolben etc. fertig ist. Naja, werde mir den RB20 dann wohl noch als Reservezylinder ins Regal legen müssen.

Ivo

also ich kannes dir nur nahelegen , einfach genial !!!!!!!!!!!!!!!!!

und du weist ich habe auch noch einen Imola mit allem :-D

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OK, bis jetzt gings ja nur um den Zylinder an sich - aber was ist mit der Peripherie??

Hat irgentwer den RB20 schon am laufen?

Welcher Auspuff wäre empfehlenswert?

Will Fullbody fahren und das entspannt - also keine Leistungsspitzen, sondern Druck aus dem Keller, gut abstimmbar, taugliche Lautstärke, top Verarbeitung. Ob der jetzt 30 Pferde drückt aus der Box ist erstmal nicht wichtig. Gut, es sind div. neue Anlagen angekündigt, aber wann die kommen weiss keiner, und drauf warten will ich nicht - das ganze soll zu Ostern schon auf der Straße sein. Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Ich hätte gerne sowas wie den JL Road, nur der für den RB sieht mir nicht nach was neuem aus, einfach ein umgestrickter Standart Road, oder täuscht das?

Und welchen Vergaser? Denke ein 35er TM ist fahrbar aber nicht nötig?

Nicht das ich da auf den Verbauch schaue, der ist mir völlig egal, aber bei den Gedanken an eine Airbox wäre ein 30er o. 32er schon angenehmer zu händeln. Bekomme da dann auch andere Hersteller, mich nervt das der 35er Mikuni so groß ist und seinen Platz braucht. Weigere mich einfach bei der DL die Kunstoffbox einzudellen wie bei der LI..

:-D

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Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Kann ich nicht bestätigen. Der Lärm kommt bei mir klar vom Gaser und nicht vom Pott! Fahre den mit nem Aprillia RS125-Dämpfer (BJ 2008). Der Devtour war da ganz geringfügig leiser, der Road eher lauter.

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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OK, bis jetzt gings ja nur um den Zylinder an sich - aber was ist mit der Peripherie??

Hat irgentwer den RB20 schon am laufen?

Welcher Auspuff wäre empfehlenswert?

Will Fullbody fahren und das entspannt - also keine Leistungsspitzen, sondern Druck aus dem Keller, gut abstimmbar, taugliche Lautstärke, top Verarbeitung. Ob der jetzt 30 Pferde drückt aus der Box ist erstmal nicht wichtig. Gut, es sind div. neue Anlagen angekündigt, aber wann die kommen weiss keiner, und drauf warten will ich nicht - das ganze soll zu Ostern schon auf der Straße sein. Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Ich hätte gerne sowas wie den JL Road, nur der für den RB sieht mir nicht nach was neuem aus, einfach ein umgestrickter Standart Road, oder täuscht das?

Und welchen Vergaser? Denke ein 35er TM ist fahrbar aber nicht nötig?

Nicht das ich da auf den Verbauch schaue, der ist mir völlig egal, aber bei den Gedanken an eine Airbox wäre ein 30er o. 32er schon angenehmer zu händeln. Bekomme da dann auch andere Hersteller, mich nervt das der 35er Mikuni so groß ist und seinen Platz braucht. Weigere mich einfach bei der DL die Kunstoffbox einzudellen wie bei der LI..

:-D

Grade die Auspuff-Frage find ich auch ausgesprochen interessant!

Aber auf meinem TS1 mit MB-Stutzen paßt der 35er Mikuni auch, ohne die DL Kunststoffbox zu verändern.

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OK, bis jetzt gings ja nur um den Zylinder an sich - aber was ist mit der Peripherie??

Hat irgentwer den RB20 schon am laufen?

Welcher Auspuff wäre empfehlenswert?

Will Fullbody fahren und das entspannt - also keine Leistungsspitzen, sondern Druck aus dem Keller, gut abstimmbar, taugliche Lautstärke, top Verarbeitung. Ob der jetzt 30 Pferde drückt aus der Box ist erstmal nicht wichtig. Gut, es sind div. neue Anlagen angekündigt, aber wann die kommen weiss keiner, und drauf warten will ich nicht - das ganze soll zu Ostern schon auf der Straße sein. Mich macht da die Mamba etwas an, war bis jetzt immer mit der Qualität von PM mehr als zufrieden. Nur der soll sehr laut sein, noch lauter als der JL Race.

Ich hätte gerne sowas wie den JL Road, nur der für den RB sieht mir nicht nach was neuem aus, einfach ein umgestrickter Standart Road, oder täuscht das?

Und welchen Vergaser? Denke ein 35er TM ist fahrbar aber nicht nötig?

Nicht das ich da auf den Verbauch schaue, der ist mir völlig egal, aber bei den Gedanken an eine Airbox wäre ein 30er o. 32er schon angenehmer zu händeln. Bekomme da dann auch andere Hersteller, mich nervt das der 35er Mikuni so groß ist und seinen Platz braucht. Weigere mich einfach bei der DL die Kunstoffbox einzudellen wie bei der LI..

:-D

...also bezüglich Auspuff mußt du voraussichtlich nicht mehr lange warten - es kommt ein Tourenpuff mit richtig Dampf - sicher vor Ostern....für entspanntes fahren würde ich auch nen 30er-Gaser nehmen...entsprechende Ansaugstutzen mit 30 und

35mm in kurzer Ausführung sind in Arbeit...

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entsprechende Ansaugstutzen mit 30 und

35mm in kurzer Ausführung sind in Arbeit...

...den Stuffer vergiss nicht zu erwähnen :-D

Ich hab besagten Tourenpuff bestellt, dazu noch den Style liegen und (uh-ah) werd mir vielleicht den Krümmer von der Angie umbraten lassen. Der 20er scheint mir nach näherer Betrachtung und Vermessung für alle Aufgaben gewachsen, ein bissl weniger ÜS da und ein bissl mehr Auslass dort, je nach Oanlogn, und passt. Das 118er KTM Pleuel wird auch noch ein Renner denk ich.

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    • die frage liegt hier aber eher woanders find ich. wo ist die ursache dieser entwicklung? Deutschland war mal ein Land mit guter laufender Industrie, schönen Gehältern teilweise zu schönen für zu viele Deppen, aber ging weil wurde ja gut verkauft.   Wer mich hier kennt, weiß das ich finanziell mit dem was ich mal lernte permanent unzufrieden bin und deswegen die Ansicht habe, ein komplexes Studium lohnt kaum weil wird eh nicht bezahlt. Ich muss meine Meinung dahingehend teilweise revidieren weil ich viele sehr viel ärmere teufel kenne, die für nen Hungerlohn schuften müssen, null flexibilität haben und die schwarze Seite der Arbeitnehmerüberlassung durfte ich selbst anfänglich (kurz) kennenlernen.   Warum geht das jetzt hier alles vor die Hunde? Das kann ja nicht nur am Wunsch nach Gewinnmaximierung der oberen Etage liegen. Ich habe da ein paar Theorien.   1. Produkt als Leistungsträger Diese Theorie trifft sowohl auf Firmen, als auch auf unsere Regierung zu. Ich bin der Meinung, wenn man ein Sau gutes Produkt hat, was sich von selbst teuer verkauft, kann man es sich leisten einen sehr großen Teil an absoluten Vollspacken in überbezahlten Führungspositionen zu halten. Warum? Solang genügend Drohnen die Arbeit machen und man einigermaßen die qualität halten kann weil noch genug motivierte Untergebene da sind, die den Laden am laufend halten, können die Typen nicht viel kaputt machen. Wenn das Produkt (oder die Wirtschaft) auf einmal nicht mehr so gut rennen aufgrund von mehr konkurenz, Flaute o.Ä. muss man top entscheider an den Schlüsselpositionen haben, die in der lage sind schnell das richtige zu tun. Hat man sich jetzt über Jahrzehnte einen Apperat von unfähigen vollniet*Innen herangezüchtet und immer Trottel in Führungsstühle gelobt weil die da wem wenigsen anrichten können fällt einem das genau dann auf die Füße. Sehe ich so in einigen Unternehmen und ganz ganz ganz deutlich bei unserer Regentschaft. Da hat es germanys next top Trottel sogar auf den Chef Sessel geschafft. Ich hätte lieber Dudenhöfer, Asmussen oder Pispers da sitzen, dann wärs wenigstens zum Lachen und nicht zum heulen.   2. Fette unflexible Sesselfurzer In einem Unternehmen in welchem ich mal Tätig war, sagte man im Mutterkonzern gerne "Haben wir schon immer so gemacht, hat schon immer funktioniert" (Klang anders, ihr kennt den Dialekt ). Ich bin der Meinung, wenn man sich zu Lange darauf verlässt, das Produkt und Output sowieso laufen und man ohne über den Tellerrand zu gucken weiter macht wie bisher, wird es in absehbarer Zeit zum Kollaps kommen, da der Rest der Welt nicht schläft. Viele Unternehmen haben lange Zeit gedacht, an die deutsche Wertarbeit kommt nie jemand ran. Also: dicke und noch dickere Gehälter selbst für Arbeitsdrohnen, 2 Stunden woche bei doppelter bezahlung, 70 Urlaubstage, Firmeneigener Puff, Mittagsbier uswusw. Natürlich das ganze oftmals ohne in moderne technologien zu investieren, weil läuft ja, warum also Geld ausgeben?! Viele haben da zum Glück noch das Ruder herumgerissen, einige nehmen aber gefühlt gerade Berab noch fahrt auf weil haben wir ja schon immer so gemacht und bevor ich den eigenen Gürtel enger schnalle nehme ich lieber noch 2 - 3 Jahre 200k im Jahr mit und wenn es zuende geht wird woanders sicher noch ein Top Entscheider gebraucht. Leider auch selbst so erlebt (ich war aber nicht der Entscheider mit den 200k ).   3. Grün auf Teufel komm raus Sagen wir ich habe ein altes Einfamilienhaus, einen Passat BJ 2000 und Arbeite als Kraftwerker bei RWE. Ich denke auf einmal an meinem 45. Geburtstag an die Umwelt und stelle Fest, ich bin ein Sünder ich muss was tun! Jetzt habe ich zwei optionen: A: Ich mache mir einen vernünftigen Plan bis zur Rente der für mich finanziell aufgeht klar mit einschnitten. Die Umstrukturierung sollte ich sinnvoll stemmen können ohne bankrott zu gehen weil ich es ja dann nicht umsetzen kann. Dennoch ziele ich darauf ab in der nächsen Generation einen Schritt richtung viel weniger CO2 zu machen und fange mal an zu überlegen wo ich sinnvoll einsparen und technik ersetzen/erneuern kann und wo ich selbst verzichten kann. B: Ich reiße meine alte Krachbude ab, stecke meinen passi in die Presse, kündige sofort (also nach 2h anfahrt mit meinem neuen E-Bike) meinen Job und setze mich mit einem "Kohle raus sons aus de Maus!" Plaket vor meine ehemalige Wirkstätte.   3. ist auch eine Denkaufgabe. Jeder kann überlegen was denn Wirtschaftlich und langfristig besser ist und welchen weg wir derzeit einschlagen oder schon eingeschlagen haben Achja: von meinen Nachbarn die mit Reifenfeuer heizen und 50% in Firmen Arbeiten, die 50% Ihrer Produkte in den Schredder werfen fangen wir jetzt hier nicht an, dann wird es wieder viel zu politisch.     Das schlimme daran ist, ich stehe aktuell oft wie in Ohnmacht rum und denke mir: wie willst du das noch aufhalten und was kannst du noch tun Oder gehörst du schon zu 2. der einfach guckt, dass er bis zur Rente noch mitnimmt was geht ohne anzuecken weil bringt eh nix was zu unternehmen?!  
    • Kann mir bitte wer die Stromaufnahme des SIP Tachos rausmessen? Hintergrund ist der, dass es mir im Full DC Netz meine 10 A Sicherung geschmissen hat. Auf der 10er Sicherung hängt: Hardy Pumpe, AFR & EGT (beides nicht übern Tacho, sprich extern), komplette Beleuchtung. Zeitpunkt des Sicherungswurfes: Gasstoß. Tacho war du diesem Zeitpunkt nur provisorisch angeschlossen, Leitung für Drehzahl und U Bat hingen blöd rum. Möglicherweise ist eine der Leitung auf Masse gegangen (kann ich weder ausschließen noch bestätigen) und hat dadurch n Kurzen gemacht. Wo in meinem Denken die beiden oben genannten Leitungen ja Eingänge sind, sprich spannungstechnisch entkoppelt sein sollten im Tacho.    
    • Es gibt die Alt-Wanne. Die hat keine Ölführung. Dann gibt’s Lusso-Wannen, die aussehen wie die Alt-Wannen, aber eine Ölführung haben. Und es gibt Lusso-Wannen, die am Lufteingang breiter sind und ne Ölführung haben.  In ausländischen Modellen gab es die „breite“ Lusso-Version auch ohne Ölführung, da es Lusso-Modelle mit Gemischschmierung gab. 
    • Danke.    Schieber ist #1, also schon der fetteste.    LLD, wie oben am Bild gezeigt, eine 30er.   Werde mal ne 35er und 40er LLD ordern. 
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