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Ich ja :-D Aufgrund eines Mißverständnisses habe ich jetz wohl ne Welle wie er sie noch für keinen gemacht :-D Soll wohl ne Art Glockenlippe sein :-D Ich setz nachher zuhause ma nen Bild rein hier

,..pennah!

Des wär was!

Hast du auch eine Einlass über beide Hälften?

Posted (edited)

Nee, leider noch nich. Muss die Tage den Zylinder vom Honen abholen, nen GS-Kolben bestellen und dann noch das Gehäuse für die 54er Glockenhure (könnte auchn Wein sein fällt mir grad auf Muhahahahahahahaha!) ausspindeln lassen :-D

,..pennah!

Edited by pennah
Posted
Nee, leider noch nich. Muss die Tage den Zylinder vom Honen abholen, nen GS-Kolben bestellen und dann noch das Gehäuse für die 54er Glockenhure (könnte auchn Wein sein fällt mir grad auf Muhahahahahahahaha!) ausspindeln lassen :-D

,..pennah!

Die Automatikscheißer haben auch ne Vollwangenwelle und einen Einlass über beide Hälften.

Warum haben die ne Vollwangenwelle drin? VVD?

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Warum sieht meine Kurve eigentlich so komisch aus?

Ich kenn kein Diagramm bei dem so früh sone Leistung anliegt!

Vorallem bei den Steuerzeiten von 186/126/30, da peakt sonen Ding ja bei 8000-8500 Upm.

Da frag ich mich, wie sieht die Leistung bei meinem Peak aus?

Hängt das mit der Kupplung zusammen?

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@Brosi: wie du schon erwaehnst - Ueberlagerung v. Schwingungen - ich schaetze dass die Kurbelgehaeuseschwingung von der im Auspuff durch den Spalt zumindest erheblich gedaempft wird (in best. Frequenzbereich natuerlich nur; u.a. auspuffabhaengig)

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Falls das so ist, bleibt wohl nur, neuen GS Kolben mit ausreichend langem Kolbenhemd kaufen.

Zündung wird allerdings zunächst nochmal gründlichst gecheckt und gegen eine Vespazündung ausgetauscht.

Posted (edited)

Hmmm. Mir wäre das unter dem Hubzapfen zu dünn. Deshalb hab ich meine BGM Welle in meinem Motor auch vollrund gelassen.

Erinnert mich zu sehr an die vom bbg.

Hab mal mix Excel gespielt und die Löcher weggefittet :-D . Hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit!

Ist definitiv wunschgesteuert und, wenn ich ganz ehrlich bin, immernoch weniger als ich mir erhofft habe im vergleich zum alten Setup.

post-735-1236669290_thumb.jpg

Edited by Brosi
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Falls das so ist, bleibt wohl nur, neuen GS Kolben mit ausreichend langem Kolbenhemd kaufen.

Zündung wird allerdings zunächst nochmal gründlichst gecheckt und gegen eine Vespazündung ausgetauscht.

Ist ja beim Quattrini M1l auch offen mit der 54mm Welle und mit der 56mm Welle noch um einiges mehr.

Posted
Ist ja beim Quattrini M1l auch offen mit der 54mm Welle und mit der 56mm Welle noch um einiges mehr.

Echt? War mir nicht klar. Kannte nur die Geschichte von bodybuildingyms M1. Da lag´s aber wohl daran, dass er den Auslass noch runtergezogen hatte, damit der bei 54mm Hub im UT bündig ist.

Hmm. Wenn da keine Interferenzen deswegen auftreten ist das ja nicht gerade wahrscheinlich, dass das ausgerechnet bei mir passiert. Unmöglich aber wohl nicht.

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Hmmm. Mir wäre das unter dem Hubzapfen zu dünn. Deshalb hab ich meine BGM Welle in meinem Motor auch vollrund gelassen.

Erinnert mich zu sehr an die vom bbg.

Einfach mal gucken wie oft sie das 400m-Geradeaus mitmacht :-D

,..pennah!

Posted
Einfach mal gucken wie oft sie das 400m-Geradeaus mitmacht :-D

,..pennah!

Klar. Nur weil sowas in Olafs Motor nicht gehalten hat, heisst das noch nicht, dass dir das auch passieren muss. Ich wollte nur anmerken, dass mir das zu krass wäre und war.

Posted (edited)

@FalcR und Brosi

Kann es sein das bei den Kurven von euch bei der Drehzahl etwas nicht stimmt?

Das ist ein Kurve von einem Motor den ich gemacht habe mit

185°

27 Tmx mit 320 HD

Zylinder Motorgehäuse nicht geplant

51 Welle

Malossi Kopf mit 1,35 Qk.

Franz Auspuff

Malossi Ansaugstutzen

Originaler Kolben mit 65% Auslass

ist ein Motor der recht einfach aufgebaut wurde wo die max. Leistung mit 185° bei 7970U/min ist

Motor ist am Prüfstand leicht zu fett gewesen.

bernhard_otti_pv_133_fvqfe.jpg

Edited by Patricks
Posted (edited)

Beim Falk stimmt die wahrscheinlich nicht. Evtl wurde da auch nen Fehler wegen der Vespatronic gemacht. Die Jungs da vor Ort hatten da Anfangs leichte Probleme.

Bei mir finde ich die Drehzahl eigentlich nicht sehr unrealistisch. Da wäre sicher noch einiges an overrev gewesen (habe bei einer Messung, die aber fehlt, das Gas lange aufgelassen), allerdings bin ich, nachdem diese fiesen Aussätzer anfingen, nachher immer direkt vom Gas gegangen.

Ich weiss das ermittelte Übersetzungsverhältnis auch zufällig noch: 3,55. Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, auf was der das bezieht, dann passt das auch ungefähr (Primär 2.43, 3. Gang normal, 3,00er Zippy1).

Edited by Brosi
Posted

Hmmm - die bbg-Welle sieht aber nicht nach im Betrieb gebrochen aus - wohl eher ein Ein-Ausbaubruch, oder?

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Hmmm - die bbg-Welle sieht aber nicht nach im Betrieb gebrochen aus - wohl eher ein Ein-Ausbaubruch, oder?

doch, die ist im betrieb gebrochen.

es wird zeit, dass die smallframefahrer erkennen, dass (unsere) kurbelwellen kritische bauteile sind, keine kunstgegenstaende.

r

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es wird zeit, dass die smallframefahrer erkennen, dass (unsere) kurbelwellen kritische bauteile sind, keine kunstgegenstaende.

schoen gesagt :-D

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doch, die ist im betrieb gebrochen.

es wird zeit, dass die smallframefahrer erkennen, dass (unsere) kurbelwellen kritische bauteile sind, keine kunstgegenstaende.

r

Oooh doch...bei meinem durchsichtigen Kurbelgehäuse is das durchaus ein wichtiger Faktor! :-D

ist das die welle die ich dir besorgt habe ? :-D

Hehe, jau, is nich mehr viel dran wa? Hättest Du mir die so schon geschickt, hätteste nur die Hälfte Porto zahlen müssen! :-D

,..pennah!

Posted

Woher weisst Du, dass es nur "den einen" gibt?

Ich habe noch keinen, bin aber dabei einen aufzubauen.

Posted
ich meine mich zu erinnern, dass der herr amazombie einen 56er Hub fährt. Ohne Gewähr

nicht ganz ,der wollte sich aber auch mal einen aufbauen ,hat aber wie die meisten hier am tag auch nur 24 stunden für den ganzen sch...

und das wird somit noch dauern ! :-D

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